Wie gehts weiter...


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Naja, Koejoe,Aigner und Eder hatten sicher einen sehr großen Anteil aber dass trifft wohl genauso auf Hölzl, Schrott, Grüner und Mader zu. Und soweit ich mich erinnern kann, haben Mimm, Schreter, Windisch in der 2. liga eigentlich auch ganz brav gespielt

Ich habe es vielleicht zu hart formuliert: All die von dir genannten (außer Koejoe und Grüner) waren zu Zweitligazeiten tatsächlich noch Talente, von denen man einiges erwarten konnte. Schon in der Aufstiegssaison kann ich mich aber an Gespräche unter Fans erinnern, in denen an der Bundesligatauglichkeit zumindest von Mimm, Schreter, Windisch und Aigner gezweifelt wurde.

Koejoe war hingegen eine jene tragenden Säulen, die eben nicht mehr in Tirol sind.

Aber du hast recht. Zumindest Grüner und Mader waren wichtig. An Hölzl und auch Eder kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr hundertprozentig erinnern, da überlagern (wie wahrscheinlich auch bei einigen anderen) die negativen Eindrücke der letzten 2 Jahre mitunter wohl ungerechterweise ihre Leistungen in der 2. Liga.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Also ich glaube Hölzl hat damals schon einige sehr starke Partien abgeliefert und Eder hab ich im grün-schwarzen Dress eigentlich nur als verlässlichen Verteidiger in Erinnerung.

Wen man natürlich auch noch erwähnen muss, is der andre ehemalige Innsbrucker und Teamkollege von Aigner- leider :mad:

Aber is ja auch egal. Wie schon gesagt, selbst wenn einige damals recht solide spielten. Man muss die Chance für einen Neuanfang jetzt auf jeden Fall nützen, sonst stehen wir in 4 Jahren wieder so da.

Wenn wir es schaffen ein junges, talentiertes Team zusammenzustellen, können wir von mir aus auch 3-4 Jahre in der Red Zac bleiben, aber es muss jetzt endlich mal ein vernünftiges Konzept her an dass man sich dann auch hält.

Wacker Innsbruck gehört in die Bundesliga, aber nicht als Fahrstuhlmannschaft sondern als ein Verein der mind. alle 1,2 Jahre um einen UEFA Cup Platz mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mimm + schrott halten, dazu hoffentlich pavlovic (wenn finanziell machbar). den lindström mit geld überschütten und auf knien anflehen es doch noch mal bei/mit uns zu versuchen. ähnliches gilt für orosz, der das zeug zum red zac torschützenkönig hat. dazu samwald, grünwald, dakovic, durmic, perstaller, seelaus, pranter + obernosterer.

als neuzugänge bitte so bald wie möglich martinez und hauser (kärnten) versuchen zu verpflichten... schmid und mayer von altach wären auch eine überlegung wert (am besten tauschen wir den mader dafür ein). ach ja... und den unterrainer von kustein holen wir jetzt auch gefälligst! und wenn noch was übrigbleibt nussbaumer (gmunden) oder ramsbacher (wattens).

tja... und irgendeinen (oder -zwei) aus der dollinger/knabel/schreter/windisch/masek/saltuari-partie (oh gott... wie viele von den rohrkrepierern gibt's eigentlich?) werden wir wohl auch noch behalten müssen. im idealfall dollinger.

was uns dann noch in 1. linie fehlt ist ein routninierter innenverteidiger, es sei denn ich schätze den feldhofer wirklich völlig falsch ein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Wie kommts ihr alle grad aufn Martinez :???:

Martinez ist Kraft's Liebling bzw. umgekehrt ebenso (noch aus Wörgler Zeiten). Martinez kam ja nur nach Ried weil Kraft hier Trainer wurde. Unter Weissenböck hat sich Martinez dann alles andere als wohl gefühlt und auch kaum gespielt - seit dieser aber gefeuert wurde ist eine Leistungssteigerung festzustellen, da er unter Angerschmid auch plötzlich wieder zur Startelf zählt.

Je nachdem wer in Ried Trainer wird könnt ich mir also schon vorstellen, dass es Martinez nach Innsbruck zieht (würdet ihr nicht absteigen wär ich dahingehend sogar fast 100% sicher gewesen). Allerdings hat Ried eine Option für ein weiteres Jahr auf ihn, welche laut Oberösterreichischen Nachrichten aber bis 30.4. gezogen werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

die sache mit martinez stand in der woche vor dem ried-spiel mal in der krone (oder kurier, nicht mehr sicher).

sowie auch marcel toth einmal thema war; das wird sich jetzt aber erledigt haben, er wird von laola1.at mit rapid in verbindung gebracht.

bild ich mir das ein, oder haben wir auf orosz nicht eine option auf ein weiteres jahr? oder gilt die nur für die BL? wenn möglich, sollte man ihn unbedingt halten. der sprung von der RLW in die BL war recht groß, er hat ihn phasenweise aber wirklich gut gemeistert. in der red-zac wäre er sicher ein sehr guter stürmer.

ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber mir hat der clottey am sonntag gut gefallen.

der kann einiges, ist halt im zweikampf auf seine technik angewiesen, weil er bei der geringsten berührung schon umfällt. der könnte aber in der red-zac auch einiges lernen und sich so als wertvoll erweisen...nachdem die option am 1. märz für ihn und arthur ja nicht gezogen wurde, scheint ein halten aber nicht mehr möglich, oder?

pavlovic halten wäre sicher auch kein fehler, wobei ich denke, dass wir mit gründwald auch einen ausreichend guten tormann für die 2. liga hätten.

das gerücht mit lindström hält sich ja recht hartnäckig und es wäre natürlich ein absoluter glücksfall, würde er bleiben. der gibt 90min alles, wenn er auch nicht der schnellste ist, er kann zweifellos kicken und ist als charaktertyp sicher einer der so wichtigen führungsspieler.

für andi schrott gilt das gleiche, ich halte in für einen sehr soliden und recht universell einsetzbaren abwehrspieler, auf den man nicht verzichten darf!

feldhofer (http://www.tirol.com/sport/fussball/innsbruck/79380/index.do), hattenberger, kolousek, knabel, windisch, masek, hölzl - danke vielmals, aber bitte hauts endlich ab!

beim rest is mir egal, ob er geht oder bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Erstaunlich ist für mich, in welchem Ausmaß und in welcher Geschwindigkeit sich frühere Publikumslieblinge wie Feldhofer und Hattenberger ins Abseits befördert haben. Ich nehme mich überhaupt nicht aus, ob es ganz fair ist (Feldhofer zB hat sich im Prinzip die ganze Saison über mit Verletzungen herumgeschlagen), da bin ich mir - nach dem Abkühlen des ersten Abstiegsgrants - inzwischen nicht mehr so sicher. Hattenberger hingegen hat mit seinen Aussagen wohl schon den größten Teil der derzeitigen Ablehnung selbst zu verantworten.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ausnahmsweise mal ein sachlicher artikel im beiratsblatt:

Wackerfan1971 polterte im stark frequentierten Onlineportal der Tiroler Tageszeitung (www.tirol.com): „Wenn man diese Verlierer nach Leistung bezahlen würde, würden sie am Monatsersten statt des Lohnzettels einen Erlagschein bekommen."

Verständliche Worte nach den letzten Ergebnissen. Eine finanzielle Parallele zur sportlichen: In Sachen Entlohnung befand sich der FC Wacker schon immer auf Red-Zac-Niveau: „Was die Tiroler brutto bekommen, erhalten andere T-Mobile-Spieler netto", erzählt ein Insider. Ein veritabler Vergleich mit der Wiener Austria bietet sich an, die im Spieljahr 2006/07 mit 20,8 Millionen Euro budgetierte und 71 Prozent davon fürs Personal ausgab. Der FC Wacker kalkulierte mit 5,2 Millionen Euro - und überwies gut die Hälfte (2,8 Mio. €) an seine Angestellten.

Spitzenverdiener beim Tiroler Traditionsklub werden im unteren fünfstelligen Bruttobereich (ca. 15.000 €) angesiedelt, Kaderergänzungen mit wenig Einsatzminuten pendeln sich bei 3000 Euro brutto ein. Dazwischen bewegt sich das Gros: Jene, die regelmäßig spielen und Monat für Monat mit 6000 bis 7000 Euro brutto heimgehen.

Dazu kommen Prämien: geschätzte 600 Euro für einen Punkt, 1500 für einen Sieg. Auto und Telefon sind selbst zu berappen, die Wohnung ist Verhandlungssache. Und die Trainer? In Innsbruck wurde für das angedachte Double Sportdirektor/Trainer mit 35.000 Euro brutto im Monat kalkuliert, weiter östlich darf jeder der beiden Funktionäre damit rechnen.

Ein Blick über den Tellerrand sei gewährt: Red-Bull-Fußballer verdienen im Schnitt bis 900.000, Asse von Ried und Mattersburg immer noch das Doppelte der Innsbrucker (200-300.000 €). Und die Hockey-Freunde? Legionäre in Tirol gehen ab 30.000 Euro/Monat aufs Eis, Star-Legionäre dürfen in neun Monaten Dienstzeit mit 60.000 Euro rechnen - allerdings für 60 Spiele.

Gesetze des Marktes. Kritiker à la Wackerfan1971 werden sich weiter ärgern, ändern wird sich nichts.

Angesichts des gesunkenen fernsehgeldes, der weniger an sponsorgelder und der gleich bleibenden stadionkosten werden wir eher darum kämpfen müssen die klasse zu halten.

Was solls - besser zweitklassig als überhaupt kein charakter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Ausnahmsweise mal ein sachlicher artikel im beiratsblatt:

Naja, Wacker mit Red Bull und der Austria zu vergleichen, is natürlich etwas spektakulärer als wenn man sagen würde was Spieler z. Bsp in Altach, Ried oder Mattersburg verdienen. Das es in insnbruck mit Abstand am Wenigsten is, is jetzt auch nicht umbedingt was Neues.

@Pepi

Mit den Verletzungen hast du sicher Recht, aber Feldhofer hat ja eigentlich schon immer ziemlich viel gemault (da gabs ja auch einige Interviews) seit er in Innsbruck ist. Glaube unterm strich hat er seinen Wechsel zu uns eigentlich immer bereut und dass hat man schon (v.a in letzter Zeit) auch an seinen Leistungen gemerkt.

Hab ihn eigentlich immer sehr geschätzt und auch noch lange verteidigt, aber mittlerweile bin ich wirklich fro wenn er nächste Saison nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja, Wacker mit Red Bull und der Austria zu vergleichen, is natürlich etwas spektakulärer als wenn man sagen würde was Spieler z. Bsp in Altach, Ried oder Mattersburg verdienen. Das es in insnbruck mit Abstand am Wenigsten is, is jetzt auch nicht umbedingt was Neues.

Steht ja drinnen im artikel - das doppelte wie in innsbruck.

bearbeitet von wackerpauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber mir hat der clottey am sonntag gut gefallen.

Da bist du nicht der einzige. Mir hat er auch gut gefallen. Krafts Aussage das Clottey nicht bundesligatauglich sei möchte ich so eigentlich nicht gelten lassen. Er ist zwar sicher nicht bundesligaREIF, aber ich bin mir ganz sicher das er mit seiner Entwicklung bestimmt noch nicht am Ende ist und wäre daher für die Red Zac zumindest als Ersatz genau richtig. Auch bei Arthur wäre ich mir nicht so sicher ob der wirklich so unbrauchbar ist wie ihn Helmut Kraft darstellt. Er hat zumindest schon für Ghana gespielt. Sollte also doch etwas Potential haben.

BTW: Was Martinez betrifft: Ich kann mich jetzt zwar auch täuschen aber irgendwie hab ich sogar irgendwie im Hinterkopf das Martinez sogar schon ein Fix-Neuzugang sei - egal ob Wacker absteigt oder nicht. Also zumindest meine ich das mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Erstaunlich ist für mich, in welchem Ausmaß und in welcher Geschwindigkeit sich frühere Publikumslieblinge wie Feldhofer und Hattenberger ins Abseits befördert haben. Ich nehme mich überhaupt nicht aus, ob es ganz fair ist (Feldhofer zB hat sich im Prinzip die ganze Saison über mit Verletzungen herumgeschlagen), da bin ich mir - nach dem Abkühlen des ersten Abstiegsgrants - inzwischen nicht mehr so sicher. Hattenberger hingegen hat mit seinen Aussagen wohl schon den größten Teil der derzeitigen Ablehnung selbst zu verantworten.

beide sind/waren (vermeintliche) führungsspieler und hatten vorbildfunktion. diese haben sie im vergangenen jahr mehrmals missbraucht, um in absolut unprofessioneller weise öffentlich über ihren arbeitgeber herzuziehen. schlimmer war da nur, dass dieser alles schweigend zur kenntnis genommen hat.

sowohl feldhofer alsauch hattenberger haben als kapitän versagt.

vor allem bei hattenberger hat man das gefühl, er redet nur dem senior nach dem mund.

vor allem, was er aktuell in diesem interview (LAOLA1.at-Link) wieder von sich gibt, find ich unterste schublade. er hat wohl vergessen, dass er ohne den FCW nur irgendein provinzkicker wäre.

„Kärnten hat den Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt gemacht, wir waren wahrscheinlich zu spät dran. Nichts gegen Lars Söndergaard, aber er war der falsche Mann am falschen Ort“,

er hat wohl vergessen, dass söndergard längst abserviert war, als man schachner in kärnten den laufpass gab. kärnten hat weitaus länger herumgewurschtelt wie wir, sie hatten den einbruch halt eher zum schluss, wir sind mit einem einbruch gestartet.

„Da haben wir aber über unserem Niveau gespielt. Es war nicht zu erwarten, dass es im Frühjahr gleich so weitergeht, wie es im Herbst aufgehört hat“, so der Innsbrucker. Die Vereinsführung hat sich aber zurückgelehnt, den Kader im Winter nicht sonderlich verstärkt.

ebenfalls bemerkenswert. wo doch hattenberger im winter in der TT ein interview mit der überschrift "Mit Lindström habe ich noch mehr Möglichkeiten" gab, in dem er anklingen ließ, dass der abstiegskampf nur mehr randthema sei und man durchaus die qualität für platz 7 hat. auch lobte er dort die verpflichtung von lindström (zurecht wie ich finde).

überall, nur nicht bei sich selbst die schuld zu suchen, diese methode haben nur zu viele spieler in unserem derzeitigen kader und deshalb weine ich den meisten keine träne nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.