Homepage


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Seit heute Nacht erscheint die offizielle Homepage (insbesondere dank dem gb bzw. auch AWM hier im ASB) im neuen Glanz.

Ua da ich da jetzt selber mitmache (vorerst einmal "nur" Spielerinterviews - das erste mit Joachim Parapatits ist bereits abrufbar), würde mich interessieren, wie Euch die neue Homepage so gefällt.

Denn: Abgesehen von den neuen Farben (die mehreren zumindest am Anfang kaum passen werden), gibt's auch andere Neuigkeiten auf der HP.

Also brav auf die Homepage schauen und mitdiskutieren. ;)

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gratulation an den Admin zum neuen Outfit der Admira-Website und natürlich auch an dich zum gelungenen Interview. Arbeitet nur fließig weiter!

Danke für das Kompliment - damit bist Du (nach dem admin - ned falsch verstehen) endgültig mein grösster Fan auf der Admira-Homepage :super:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
REMEMBER 1966

Meinung über die Hp: Hab ich auf http://www.unet.univie.ac.at/~a9504451/vorstellung.htm gefunden!

Seit dem Relaunch im Februar 2003 verfügt auch der VfB Admira Wacker Mödling über einen ansehnlichen Webauftritt. Die Seiten, welche davor den Verein im world wide web repräsentiert hatten, waren mit Abstand das unprofessionellste Online-Produkt, das ein österreichischer Profifußballverein sein Eigen nennen durfte.

Doch diese Zeiten sind nun endgültig vorbei. Die Seite erstrahlt nicht nur in gänzlich neuem Design sondern bietet auch eine Vielfalt neuer Features.

Von der Aufmachung her erinnert die Homepage stark an Einige anderer Bundesligisten, viel Kreativität steckt also, wie bei zwei Drittel der untersuchten Seiten auch, nicht dahinter. Die Webpräsenz wird eher als notwendiges Übel beziehungsweise Mittel zum Zweck angesehen.

Zwei Frames (links und oben) umgeben das Hauptfenster, welches auf der Startseite aktuelle Neuigkeiten sowie die Meisterschaftstabelle anzeigt.

Die Menüleiste beinhaltet:

Aktuelles

T-Mobile-BL

1. NÖ - LL

Nachwuchs

Verein

Fanzone

Kontakt und

Übersicht

Nach wie vor umfasst das Angebot allerdings weder Live-Ticker, Online-Tickets, Newsletter oder dergleichen. Als Grund dafür wird die geringe Nachfrage angegeben, sowie das mangelnde Interesse der mehr als knappen Fangemeinde. Man könnte meinen, Admira wäre nicht nur auf dem Spielfeld und auf den Rängen die graue Maus der Bundesliga. Auch der Web-Auftritt lässt solche Rückschlüsse zu.

Immerhin wird den spärlichen Fans in der "Fanzone" eine Art Diskussionsplattform gegeben und über Fanfahrten informiert.

Wirklich beeindruckend ist hingegen die detaillierte Information über Nachwuchs- und Amateurmannschaft (inklusive aktueller Spielberichte). Eine traditionelle Stärke der Südstädter, die bei vielen anderen Vereinen deutlich zu kurz kommt (auch und vor allem im Rahmen ihrer Online-Präsenz).

Alle gängigen Browser unterstützen diese Seite, die Ladezeiten sind kurz, doch mutet das Design nicht nur einfallslos an, sondern ist auch nicht allzu übersichtlich. Hier herrscht auf vielen Gebieten ganz klarer Aufholbedarf.

_________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

welches Interview meinst Du jetzt?

Derzeit gibt es keine (aktuellen) Spielerinterviews weil ich mich in Italien befinde - das nächste kommt spätestens Anfang Oktober mit (hoffentlich) Vladimir Jugovic.

Meine bisherigen Interviews (bisher: Joachim Parapatits, Markus Katzer, Michi Hatz, Ingomar Szabo (Amateure) und Toni Bozgo) findest Du wenn auf der Startseite auf dem Link "Mehr Meldungen" klickst ;)

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.