Spielerstatus-Thread - Türkei


Don Vincenzo

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Als Vorbild für diesen Thread, erstelle ich auch für die türkische Nationalelf einen Thread, wo über den Status der Spieler diskutiert wird.

Pause für Hamit Altintop

Türkischer Nationalspieler steht den Bayern wegen Mittelfußbruchs bis Saisonende nicht zur Verfügung

München - Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München muss bis zum Saisonende auf Mittelfeldakteur Hamit Altintop verzichten. Der türkische Nationalspieler zog sich beim 2:2 im Länderspiel am Mittwoch in Minsk gegen Weißrussland einen Mittelfußbruch zu und muss nach der Operation sieben bis acht Wochen pausieren. Durch die Verletzung steht auch die Teilnahme des 25- Jährigen bei der EM-Endrunde im Juni in den Sternen. (APA/dpa)

Ärgerlich, der war von den Bayern als Ergänzung geholt worden und hat sich am Ende gar als Spieler mit den meisten Einsätzen durchgesetzt. Hoffentlich bleibt er der EM noch erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Entgültiger Kader laut kicker.de:

Tor:

Volkan Demirel (Fenerbahce Istanbul), Rüstü Recber (Besiktas Istanbul), Tolga Zengin (Trabzonspor)

Abwehr:

Gökhan Gönül, Ugur Boral (beide Fenerbahce Istanbul), Sabri Sarioglu, Servet Cetin, Hakan Kadir Balta (alle Galatasaray Istanbul), Gökhan Zan, Ibrahim Kas (beide Besiktas Istanbul), Emre Asik (Ankaraspor)

Mittelfeld:

Mehmet Aurelio, Kazim Kazim (beide Fenerbahce Istanbul), Mehmet Topal, Ayhan Akman, Arda Turan (alle Galatasaray Istanbul), Emre Belözoglu (Newcastle United), Tümer Metin (AE Larisa), Yildiray Bastürk (VfB Stuttgart), Hamit Altintop (Bayern München), Tuncay Sanli (FC Middlesbrough)

Angriff:

Gökdeniz Karadeniz (Rubin Kasan), Nihat Kahveci (FC Villarreal), Halil Altintop (Schalke 04), Semih Sentürk (Fenerbahce Istanbul), Mevlüt Erdinc (FC Sochaux)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gott sei Dank kein Hakan Sükür! Nicht das die Türkei den selben Fehler macht, wie Österreich mit Ivo Vastic.

Nihat und Halil Altintop/Karadeniz im Sturm mit Sentürk als Joker... das schaut schon mal sehr ordentlich aus. :) Die Abwehr hingegen könnte besser sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
TFC

Gott sei Dank kein Hakan Sükür! Nicht das die Türkei den selben Fehler macht, wie Österreich mit Ivo Vastic.

Nihat und Halil Altintop/Karadeniz im Sturm mit Sentürk als Joker... das schaut schon mal sehr ordentlich aus. :) Die Abwehr hingegen könnte besser sein...

stimmt, die abwehr find auch nicht berauschend. wird sicher hart für die türkei weiterzukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sport.orf.at meldet eine erneute Adduktoren-Verletzung von Hamit Altintop, voraussichtlich ist die Verletzung für ein Mitwirken bei der EM zu schwer. Vermutlich wird einer aus dem Tandem Halil Altintop/Yildiray Bastürk nachnominiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für das was die türkei mit den schweizern bei der wm quali aufgeführt haben gehörten sie normalerweise bei der em gesperrt. (das ganze noch dazu in der schweiz und gegen die schweiz)

ich weiss ja nicht wie das bei euch "wilden" gehandhabt wird, in der zivilisierten welt schauts so aus:

Das Urteil gegen die Exponenten der Fussballschlacht in der Türkei.

Die Strafen:

Schweiz:

6 Pflichtspielsperren gegen Benjamin Huggel

2 Pflichtspielsperren gegen den Physiotrainer Mayer

Türkei:

6 Pflichtspielsperren gegen Alpay

6 Pflichtspielsperren gegen Emre

2 Pflichtspielsperren gegen Serkan

6 Geisterspiele der Türkischen Nationalmanschaft + 200'000 CHF Busse für den Verband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Burschen, seids ma ned bös aber hier solls um den Kader der Türkei gehen, für jegliche andere Ergüsse ist glaub ich im Beisl genug Platz.

Warum wurde Sükür nicht nominiert? Hat doch soviel ich mitbekommen habe in der Quali ganz gut gespielt? (Man möge mich korigieren, wenn ich falsch liege)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, seids ma ned bös aber hier solls um den Kader der Türkei gehen, für jegliche andere Ergüsse ist glaub ich im Beisl genug Platz.

Warum wurde Sükür nicht nominiert? Hat doch soviel ich mitbekommen habe in der Quali ganz gut gespielt? (Man möge mich korigieren, wenn ich falsch liege)

ich reim mir aus meinen informationsfetzten zusammen, dass es mittlerweile einfach genug bessere stürmer gibt als den nun ca 36-jährigen oldstar. nihat dürft jedem ein begriff sein, die übrigen kenn ich auch nicht wirklich.

nicht jeder hat einen "vastic" not.

werd versuchen diesbezüglich noch mehr herauszubekommen bzw überhaupt mal was handfestes.

edit: hakan_suekuer__das_koenigsopfer

edit2: nun ja, von den 5 toren in 8 spielen in der quali hat er 4 gegen diewohl eher schwächeren moldawier geschossen, 1 gegen bosnien. auch bei gala ist er nicht mehr unumstrittener stammspieler.

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Warum wurde Sükür nicht nominiert? Hat doch soviel ich mitbekommen habe in der Quali ganz gut gespielt? (Man möge mich korigieren, wenn ich falsch liege)

Die vier seiner fünf EM-Quali-Tore erzielte er bei einem Spiel gegen Moldawien und dieses Spiel liegt schon fast zwei Jahre zurück. Den anderen Treffer erzielte er vor einem Jahr. Seit gut einem halben Jahr ist er kaum mehr ein Thema für die Nationalelf, da seine Nationalstürmerkollegen in ihren Clubs wesentlich mehr geleistet hatten.

Der Hakan Sükür hat längst sein Zenit überschritten, er ist zwar immer noch für ein Tor gut, würde aber die Mannschaft insgesamt eher schwächen, als stärken.

Die anderen Entscheidungen sind weniger nachvollziehbarer. Okay, Halil Altintop hat - obwohl er meistens eingesetzt wurde - eine durchschnittliche Saison bei Schalke gespielt und das reicht nicht ganz aus für den EM-Kader. Aber Bastürk machte nach seiner Verletzung wieder einen guten Eindruck und hat auch bei den letzten Länderspielen überzeugt. Naja, Terims Entscheidungen wird man nie verstehen können...

Beim Indianer ja nur mehr als verständlich.

QFT

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.