Die Wiener sind gefragt!


Sandmännchen

Recommended Posts

Supersoldat.

hm perchtoldsdorf ist sehr empfehlenswert :) , allerdings doch vergleichsweise teuer...brunn am gebirge, mödling, ma. enzersdorf, wien 23. sind so die ortschaften wo du in 10 min bei der scs bist...vösendorf wohl auch noch :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich wohne im 23. und fahr mit der SBahn ~20 Minuten in den 1. ... Diese 20 Minuten nehm ich gern auf Grund einer schöneren Umgebung gern in Kauf..

Bin vor einige Jahren vom 3. ( wie man diesen grausligen verkommenen Bezirk nur empfehlen kann :S ) in den 23. gezogen und bereue es keine Sekunde lang.

Wenn dus dir leisten kannst lass dich irgenwo in Wien 23. bzw Hietzing bzw. einige NÖ "Städtchen" nieder und du wirst es nicht bereuen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Passt mir gut der Threadtitel :)

Werde Anfang April beruflich nach Wien übersiedeln und hab mich für ein Quartier in Langenzersdorf, 21 Bezrik entschieden (auch wegen der Nähe zum 22. Bezirk, dort arbeite ich).

Wie ist es dort so zum wohnen? für mich trifft eigentlich daselbe zu wie für den threadersteller, hab kein bock auf eine wohngegend mit 5 % Österreicheranteil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

jaja, alle nur brav in die lebenswerten winkerln wiens und umgebung. in der schlatzfutgegend soll sich lieber die mizzitant abgfrettn, die oide nazisau. hauptsache der tolerante toleranzmensch ist fein heraussen.

herst, kaunst ma oan ziagn! :finger:

Gut, aus den Antworten lässt sich eh schon eine ziemlich klare Tendenz herauslesen, bzw. schon stark durchgefiltert.

Ich werd's mir vermutlich auch leisten können, zB in Mödling oder Wr.Neustadt zu wohnen, nachdem ich allein leben werde und daher eine kleine Wohnung völlig ausreicht.

Was das Pöbel betrifft, bei mir ist es nämlich in Graz so, dass ich wohl den allerschlimmsten Wohnort erwischt habe. In einer Wohnsiedlung, wie ich bereits beschrieben habe - Kaisermühlenblues, wo sich die alten Schachteln Tag und Nacht "die Bapn zreissn", genau gegenüber von meinem Haus das Obdachlosenasyl wo der ärgste Rotz überhaupt beheimatet ist. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Dann, eine halbe Minute Fußweg, zum Griesplatz, vl. auch als Kurdenviertel bekannt. Kein Problem, die sind wenigstens großteils friedlich, aber der penetrante Döner-Geruch (ich hab das früher mal ziemlich gern gegessen) steigt einem schon tief in die Nase, dann noch die sogenannte Griesgasse, von der ich auch nur 2 Min. Fussweg weg bin, in der Nacht kannst da nicht durchgehen ohne von den Kosovaren angepöbelt zu werden. Noch schlimmer ist's zwei Bushaltestellen weiter südlich, Fussweg beträgt auch hier maximal 5 Minuten, zuerst der Häfn, die altbekannte Karlau, und die Triestersiedlung. Ausnahmslos Kriminelle, im Alter von 11-70, das kannst dir nicht vorstellen. Gestalten die man sonst nur von irgendwelchen Festln kennt. Nahezu alle dort beheimateten, egal welchem Geschlecht, Alter, Herkunft sie angehören, sind gewaltbereit. Die meisten komplett heruntergekommen, abgefuckt einfach. Alkohol- und Drogenabhängig, arbeitslos, oft rechtsradikal, gescheiterte Existenzen. Und die suchen sich halt gern mal irgendwelche Unschuldigen um ihren Frust abzubauen.

Beim Fortgehn hab ich mal ein Mädl von dort kennengelernt (wusst ich zuerst nicht), die war zwar weder alkohol- noch drogenabhängig, nicht einmal vorbestraft, dafür lebte sie mit 21 Jahren von Notstandshilfe und Familienbeihilfe für ihre 3 Kinder, die älteste Tochter 6 Jahre alt. Hat sie einfach so erzählt als ob's normal wär...

Wie gesagt, nicht lange um den heissen Brei rumreden, ich will nie mehr in so einer Gegend wohnen, der einzige Grund dass ich dort wohne ist, dass die Wohnung a) meiner Großmutter gehört, b) sehr groß und c) spottbillig ist. Ausserdem bin ich hier aufgewachsen und es von dem her schon gewohnt, obwohl ich mir heut noch bei mancher Gestalt einige Fragen stelle.

Und nachdem klar ist, dass es in Wien sicher auch solche Gegenden gibt wollt ich halt fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

herst, kaunst ma oan ziagn! :finger:

Gut, aus den Antworten lässt sich eh schon eine ziemlich klare Tendenz herauslesen, bzw. schon stark durchgefiltert.

Ich werd's mir vermutlich auch leisten können, zB in Mödling oder Wr.Neustadt zu wohnen, nachdem ich allein leben werde und daher eine kleine Wohnung völlig ausreicht.

Was das Pöbel betrifft, bei mir ist es nämlich in Graz so, dass ich wohl den allerschlimmsten Wohnort erwischt habe. In einer Wohnsiedlung, wie ich bereits beschrieben habe - Kaisermühlenblues, wo sich die alten Schachteln Tag und Nacht "die Bapn zreissn", genau gegenüber von meinem Haus das Obdachlosenasyl wo der ärgste Rotz überhaupt beheimatet ist. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Dann, eine halbe Minute Fußweg, zum Griesplatz, vl. auch als Kurdenviertel bekannt. Kein Problem, die sind wenigstens großteils friedlich, aber der penetrante Döner-Geruch (ich hab das früher mal ziemlich gern gegessen) steigt einem schon tief in die Nase, dann noch die sogenannte Griesgasse, von der ich auch nur 2 Min. Fussweg weg bin, in der Nacht kannst da nicht durchgehen ohne von den Kosovaren angepöbelt zu werden. Noch schlimmer ist's zwei Bushaltestellen weiter südlich, Fussweg beträgt auch hier maximal 5 Minuten, zuerst der Häfn, die altbekannte Karlau, und die Triestersiedlung. Ausnahmslos Kriminelle, im Alter von 11-70, das kannst dir nicht vorstellen. Gestalten die man sonst nur von irgendwelchen Festln kennt. Nahezu alle dort beheimateten, egal welchem Geschlecht, Alter, Herkunft sie angehören, sind gewaltbereit. Die meisten komplett heruntergekommen, abgefuckt einfach. Alkohol- und Drogenabhängig, arbeitslos, oft rechtsradikal, gescheiterte Existenzen. Und die suchen sich halt gern mal irgendwelche Unschuldigen um ihren Frust abzubauen.

Beim Fortgehn hab ich mal ein Mädl von dort kennengelernt (wusst ich zuerst nicht), die war zwar weder alkohol- noch drogenabhängig, nicht einmal vorbestraft, dafür lebte sie mit 21 Jahren von Notstandshilfe und Familienbeihilfe für ihre 3 Kinder, die älteste Tochter 6 Jahre alt. Hat sie einfach so erzählt als ob's normal wär...

Wie gesagt, nicht lange um den heissen Brei rumreden, ich will nie mehr in so einer Gegend wohnen, der einzige Grund dass ich dort wohne ist, dass die Wohnung a) meiner Großmutter gehört, b) sehr groß und c) spottbillig ist. Ausserdem bin ich hier aufgewachsen und es von dem her schon gewohnt, obwohl ich mir heut noch bei mancher Gestalt einige Fragen stelle.

Und nachdem klar ist, dass es in Wien sicher auch solche Gegenden gibt wollt ich halt fragen.

Wobei der 23. Bezirk sicher nicht unglaublich viel teurer sein wird..

Wie gesagt such nach Wohnungen im 23. in den Gegenden Liesing, Mauer, Atzgersdorf und sowas wird dir i.d. Regel nicht passieren.. Richtung Alt Erlaa/Schöpfwerk ist es schon ein bisschen mehr Ghettolike.

Mödling ( ist überhaupt unglaublich schön wie ich finde), Perchtoldsdorf bzw. Brunn, Maria Enzersdorf und Vösendorf sind auch äußerst forza.

Wenn du viel Geld hast kauf dir ein Haus am See wie zB. Münchendorf "erhältlich" ( hatte meine Ex ist einfach unglaublich schön )...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mal an die ganze kleinen Ortschaften entlang der neuen S1 denken - Achau, Leopoldsdorf, Himberg, Wr. Neudorf, etc.! Mödling ist zwar nett, aber wennst keine Möglichkeit auf eine Genossenschaftswohnung hast fast unleistbar! zum vergleich wohn in einer mitgenossenschaftswohnung neu renoviert, miete+strom+gas 270euro (60m2) das ganze als "normale" mietwohnung" kriegst in mödling bestenfalls um 500-600 euro!? daher würde ich mal von mödling abraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe ein paar Freunde im 23ten Bezirk und hatte dort noch nie Probleme mit Ausländern. Der Bezirk ist sehr ruhig und es wohnen dort sehr viele gebildete und vermögende Österreicher.

Dort kann ich sogar mit meinem Österreich-Tattoo in Freibäder schwimmen gehen ohne angestänkert zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

:lol:

Wie lange hab ich auf deine Antwort gewartet? Genial.

Wo genau wohnst du eigentlich, @Martinovic?

Wette drauf, dass du auch nicht irgendwo wohnst wo sich seltsame Gestalten herumtreiben, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Passt mir gut der Threadtitel :)

Werde Anfang April beruflich nach Wien übersiedeln und hab mich für ein Quartier in Langenzersdorf, 21 Bezrik entschieden (auch wegen der Nähe zum 22. Bezirk, dort arbeite ich).

Wie ist es dort so zum wohnen? für mich trifft eigentlich daselbe zu wie für den threadersteller, hab kein bock auf eine wohngegend mit 5 % Österreicheranteil :)

Langenzersdorf gehört nicht mehr zu Wien, jedoch eine wunderschöne Gegend.

Weißt du wo du da ca wohnen wirst?

Sehr ruhig am Abend ist es dort auf alle fälle, außer du hast ungute Nachbarn, Ausländeranteil relativ niedrig, viele Grünflächen, öffentlich "recht" gut erreichbar, Problem is dann nur in der Nacht gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich habe ein paar Freunde im 23ten Bezirk und hatte dort noch nie Probleme mit Ausländern. Der Bezirk ist sehr ruhig und es wohnen dort sehr viele gebildete und vermögende Österreicher.

Dort kann ich sogar mit meinem Österreich-Tattoo in Freibäder schwimmen gehen ohne angestänkert zu werden!

Du geiler Patriot... :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol:

Wie lange hab ich auf deine Antwort gewartet? Genial.

Wo genau wohnst du eigentlich, @Martinovic?

Wette drauf, dass du auch nicht irgendwo wohnst wo sich seltsame Gestalten herumtreiben, richtig?

Ich wohne in einer feinen Gegend, wo zu 97,3 Prozent Österreicher leben.

Du brauchst dir um meine Wohnverhältnisse keine Sorgen machen.

Wenn ich allerdings in Wien wohnen würden, dann vermutlich nur im 23ten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Bin vor einige Jahren vom 3. ( wie man diesen grausligen verkommenen Bezirk nur empfehlen kann :S ) in den 23. gezogen und bereue es keine Sekunde lang.

:confused:

In welchem Grätzl hast du denn gewohnt?

Manchen Leuten scheint nicht bewußt zu sein, dass es auch innerhalb des Bezirks große Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ich wohne in einer feinen Gegend, wo zu 97,3 Prozent Österreicher leben.

Du brauchst dir um meine Wohnverhältnisse keine Sorgen machen.

Wenn ich allerdings in Wien wohnen würden, dann vermutlich nur im 23ten.

Nein, eigentlich wollt ich genau wissen, WO du wohnst, weil ich mir, wenn ich deine Postings lese, von Haus aus schon denk dass dort nicht allzuviel Pöbel sein kann.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.