Wer soll bei der Euro im Tor stehen?


Hurricane

Recommended Posts

Auf Radio Wien wurde vorher erwähnt, dass gemäß des Rotationsprinzips Macho gegen Nigeria im Tor steht. Könnt sein, dass er sich die EM-Teilnahme nur mehr selbst verbauen kann. Wenn er gegen den letzten halbwegs starken Gegner gut hält und das Team mit ihm harmoniert, wird er im Tor stehen. Wenn's nicht optimal klappt, wird's Manninger. Ich denke, da werden Kleinigkeiten entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

auf grunde der super leistungen von manninger in den letzten spielen in italien würde ich ihn ins tor stellen.

nummer 2 macho und nummer 3 payer.

in griechenland und italien wirst einfach mehr gefordert als in unserer liga.

ich denke manninger und macho können besser mit dem druck umgehen als payer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

auf grunde der super leistungen von manninger in den letzten spielen in italien würde ich ihn ins tor stellen.

nummer 2 macho und nummer 3 payer.

in griechenland und italien wirst einfach mehr gefordert als in unserer liga.

ich denke manninger und macho können besser mit dem druck umgehen als payer.

Manningers Problem waren ja eher selten die Leistungen beim Verein. Im Nationalteam happerts bei ihm leider, da bringt er einfach nicht die Leistung wie in Italien. Siehe das Spiel gegen Polen z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich mag Manninger nicht. Aber was er in den letzten Wochen aufführt qualifiziert ihn wohl zur Nummer Eins. Alleine schon die Gegenspieler sind wesentlich stärker und haben EM-Niveau, was man beim Helge ja leider gar nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso brauchen wir überhaupt eine fixe Nummer eins? Nachdem keiner der drei wesentlich besser ist als die anderen, sollte vor allem ein Argument entscheiden: der Gegner. Es soll schlichtwegs der spielen, der in Kombination mit unserer Abwehr am besten für die Spielweise des Gegners geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Und ich stell mir gerade wieder vor, der Hickersberger hätte sich vor Monaten für eine Nummer 1 festgelegt. Zumindest wurde dies von sehr, sehr vielen Fußballinteressierten gefordert.

Ich möchte nicht wissen, was da jetzt los wäre, hätte er sich auf Macho, Manninger oder Payer (Namen sind beliebig) festgelegt.

Ich schätze seine weise Art mit solchen Problemen umzugehen - die Zeit und die Geduld sind seine Weggefährten und geben ihm in immer mehr Problemfeldern recht.

Ich folge ihm (dem Hicke) nicht sektenartig (Kritik beispielsweise bei Kienast meinerseits vorhanden), aber er hat in extrem vielen Punkten die richtigen Entscheidungen getroffen. Bravo Hicke!!!

Macho wäre übrigens bei mir wie bei so vielen knapp vor Manninger die Nummer 1. Payer ist bei mir die klare Nummer 3.

dem gibts eigentlich kaum was hinzuzufügen. :super: (standfest vielleicht noch :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso brauchen wir überhaupt eine fixe Nummer eins? Nachdem keiner der drei wesentlich besser ist als die anderen, sollte vor allem ein Argument entscheiden: der Gegner. Es soll schlichtwegs der spielen, der in Kombination mit unserer Abwehr am besten für die Spielweise des Gegners geeignet ist.

dummerweise haben alle drei im großen und ganzen ähnliche stärken und schwächen, sprich alle drei sind auf der linie und im 1 zu 1 stark und alle drei haben gewisse mängel bei hohen bällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dummerweise haben alle drei im großen und ganzen ähnliche stärken und schwächen, sprich alle drei sind auf der linie und im 1 zu 1 stark und alle drei haben gewisse mängel bei hohen bällen.

Wobei diese Schwäche bei Macho am wenisgtens sichtbar ist, und deshalb sollte er die Nummer 1 sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke schon, dass auch die aktuelle form der kandidaten eine rolle spielt, zumindest in einer situation wie wir sie derzeit haben und in der es noch keine klare nr. 1 gibt (einer solchen gesteht man normalerwiese auch mal ein, zwei schwache spiele zu - siehe z.b. lehmann in deutschland). in dem fall hat wohl manninger nach zueltzt sehr starken leistungen in der seria a die nase vorn. macho hingegen nur mit schwankenden leistungen in griechenlad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Als stolzer Rapidler würde ich sagen: Helge Payer Nummer1!!!!!!!!!!

Als stolzer Ultra solltest du da nicht eher sagen: Scheiß EM? :feier:

nun aber Spaß beiseite

Wieso brauchen wir überhaupt eine fixe Nummer eins? Nachdem keiner der drei wesentlich besser ist als die anderen, sollte vor allem ein Argument entscheiden: der Gegner. Es soll schlichtwegs der spielen, der in Kombination mit unserer Abwehr am besten für die Spielweise des Gegners geeignet ist.

ich denke dass es eben genau für diese Kombination mit den Verteidigern umso wichtiger ist, sich auf eine nummer eins festzulegen. denn sich jedes mal auf einen anderen torhüter einzustellen wäre mmn ned so einfach - immerhin absolvieren wir nun einige (wahrscheinlich leider nur 3) spiele innerhalb kurzer zeit - ned so wie bislang alle heiligen zeiten eines.

glaube mich zu erinnern, dass hicke mal sagte, dass ab dem Nigeriatestspiel nicht mehr rotiert wird. täusch ich mich da?

als nummer eins würde ich mittlerweile Manninger bevorzugen, brachte in letzter zeit sehr starke leistungen, und ist es im Gegensatz zu den beiden anderen gewohnt, mit einer schwächeren Mannschaft gegen stärkere anzutreten - außerdem wie bereits erwähnt der Vorteil, gegen spitzenspieler in der liga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich halte auch nicht viel von einer Rotation! Es reicht wenn sich Hicke vor dem ersten Spiel auf eine Nummer 1 festlegt. Ich persönlich finde, dass Manninger im Tor stehen sollte. Der hat einfach das größte Selbstvertrauen momentan. In den nächsten Testspielen kann sich aber noch alles ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

In Punkto Selbstvertrauen würde Payer, Manninger sicher um nichts nachstehen, aber ich würde auch eher zu Manninger tendieren. Macho 2. Payer 3. Torhüter.

Manninger hat aufgrund seiner Leistungen in Italien sicher einen kleinen Vorteil gegenüber Macho und Payer. Auch die internationale Erfahrung spricht fürn Alex. Jedoch könnte ihm seine Fehleranfälligkeit auf der Linie zum Verhängnis werden, auch das rauslaufen ist ein kleines Manko. Wenn Helge nicht springen müsste wäre er bei mir gesetzt, Ich kenne keinen besseren Torhüter in Ö. auf der Linie als ihn. Aber die Fehler in der Luft besser gesagt beim Einschätzen hoher Bälle hat Payer so sein Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das problem ist: wir spielen eine heim em, sprich die österreich spiele werden in österreich stattfinden und wie wir alle wissen reagiert manninger allergisch auf die österreichische luft!

bitte nicht ernst nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist: wir spielen eine heim em, sprich die österreich spiele werden in österreich stattfinden und wie wir alle wissen reagiert manninger allergisch auf die österreichische luft!

bitte nicht ernst nehmen...

Wieso nicht ernst nehmen? Auch wenns sarkastisch war, im Grunde genommen hast du völlig recht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

:nervoes:

Nachdem sich Hickersberger schon am Donnerstagabend lobend über Ivica Vastic, Ümit Korkmaz und Erwin Hoffer geäußert hatte, erhielt nun auch Goalie Helge Payer Sonderlob.

"Was mir an ihm imponiert ist, wie konzentriert und sachlich die Tormann-Diskussion von ihm gehandhabt wurde, wobei er am Medienmarkt gar nicht als Nummer eins gehandelt wurde. Es wurde immer nur spekuliert, ob Manninger oder Macho die Nummer eins ist, aber das sehe ich nicht so. Ich weiß noch aus meinen Rapid-Zeiten, was ich an Helge habe", betonte der 60-Jährige und fügte einmal mehr hinzu:

"Alle Torhüter haben eigentlich noch immer die gleiche Chance, als Nummer eins ins Turnier zu gehen." Payer steht der Thematik gelassen gegenüber.

http://www.laola1.at/114879+M5b3a220ca1e.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.