SVM bekommt Fussballakademie!


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Mattersburg erhält eine eigene Fußball-Akademie. In der ersten Bauphase, die noch im Frühjahr beginnt und bis Jahresende abgeschlossen sein soll, werden um 5,4 Millionen Euro ein Schülerheim, zwei Rasenplätze und ein Kunstrasenplatz errichtet, bis 2010 sollen um 3,9 Millionen Euro weitere Plätze dazukommen, und bis 2015 ist außerdem der Bau einer Trainingshalle geplant. 

Zur Verwirklichung der Projekte wurden zwei Gesellschaften aus der Taufe gehoben, die Errichtergesellschaft mit dem Firmennamen Fußballakademie Mattersburg ErrichtungsGmbH und eine Betreibergesellschaft mit dem Firmennamen Fußballakademie Burgenland GmbH. 

Am Mittwochvormittag beschloss die burgenländische Landesregierung einstimmig die Unterstützung für die Fußball-Akademie, die Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) mit Stolz erfüllt. "Das ist heute ein guter Tag für den burgenländischen Fußball. Wir werden ein Trainingszentrum haben, das österreichweit und europaweit herzeigbar ist."

Zum ERSTEN Mal blicke ich neidisch ins Burgenland zum SVM. Jetzt hat eh schon fast jeder eine Akademie nur die Austria und Rapid nicht. Sportstadt Wien lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Weiß man, wieviel das Land genau zugeschossen hat?

Meiner Meinung nach eine Sauerei, dass diese Akademie mit massiver Förderung des Landes nur einem Verein exklusiv zur Verfügung steht.

Und wie geht es jetzt mit dem BNZ weiter? Bleibt da alles wie gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Cem Atan wird der Leiter der Akademie werden! :clap:

haha, da hamma aber gelacht.

alle weiteren halblustigen posts, die in diese richtung gehen werden in den spam verschoben (stichwort drunt' im burgenland) oder gleich ganz gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Iss des e ka vafrühta Aprülscherz :confused: ....kostet ja ganz schön Geld,ist aber natürlich schwer zu befürworten. :super:

Unser LH hat zwar in 99% der Fälle keine Ahnung wovon er redet, aber wenns um Fußball geht ist er immer gleich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Unser LH hat zwar in 99% der Fälle keine Ahnung wovon er redet, aber wenns um Fußball geht ist er immer gleich dabei.

wobei, da trau ich ihm sogar eine gewisse fachkompetenz zu. hat er doch immerhin mit frauenkirchen in der regionalliga gespielt. ob das vor 1974 oder erst danach war, weiß ich zwar nicht, aber falls er vor '74 in der rlo spieler war, war er immerhin bei einem (damals noch) zweitligisten dabei.

nichtsdestotrotz ist und bleibt der lh für mich ein austrianer. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser LH hat zwar in 99% der Fälle keine Ahnung wovon er redet, aber wenns um Fußball geht ist er immer gleich dabei.

:laugh: Genau das habe ich mir auch gedacht! Wenn's ums kicken geht ist der Wappler immer sofort dabei!

nichtsdestotrotz ist und bleibt der lh für mich ein austrianer. :nein:

Im Cupfinale gegen die Austria zuerst verhaltener Applaus als der SVM in Führung gegangen ist und danach ganz sichtbare Freude als die Violetten das Spiel noch gedreht haben 8P

Ist mir damals auch aufgefallen - Fairerweise muß man aber auch sagen, daß er sich eigentlich nie im SVM-Fanclub durchfüttern lässt wie so viele andere aus seinem Landtag!!

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Unser LH hat zwar in 99% der Fälle keine Ahnung wovon er redet, aber wenns um Fußball geht ist er immer gleich dabei.

ich glaub eher, dass du keine ahnung hast, wovon du redest.

das wird zwar alles zu politisch, aber der niessl ist der beste seit dem kery.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.