Kaderplanung 2008


sepp forcher

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

einen spieler, mit dem man keinen vertag hat, kann man auch gar nicht abgeben.

ist das so wie beim bundespepi, der darf auch nur 2x gewählt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

[ Wie sieht es diesbezüglich denn mit Rainer Moosbauer, dem Paschinger Einsergoalie aus? Er soll ja in der Landesliga heuer angeblich recht gute Leistungen abgeliefert) haben und das Interesse unsererseits soll ebenso vorhanden sein. Sind da irgendwelche Gerüchte noch aktuell? :ears:

Moosbauer???? Berger Flo ist um nichts schlechter und ein echter Rieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

vorisek oder doch ein anderer?

RIED. Bekommt Fußball-Bundesligist SV Josko Fenster Ried Unterstützung aus Finnland? Seit gestern ist Tuomas Uusimäki (30) bei den Innviertlern zu Tests auf Besuch. Bereits einmal war er in Österreich, und zwar beim GAK. Nach einem starken Start als defensiver Mittelfeldspieler und später als Innenverteidiger waren die Grazer dem ehemaligen finnischen Teamspieler einige Monatsgehälter schuldig geblieben. Nun könnte es in Ried im zweiten Anlauf besser klappen. Zuletzt war Uusimäki in der zweiten finnischen Liga unter Vertrag gestanden.

hmm...2. finische liga bürgt jetzt auch nicht unbedingt für qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Ich trag ihn euch nach Ried wenn er dafür weg ist... :greenoops:

Sollten wir als Ersatz Dospel holen, wär das ein super Geschäft. :smoke:

Wie ist eigentlich zZ Horvath, der in eurer(?) RL-Mannschaft spielt, in Form?. Der war früher immer ein Wunschspieler von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mal a blöde Frage: Was ist eigentlich mit Kovacevic? Taucht hier im Forum nirgends auch und wird bei den Abgängen ned erwähnt. Wär doch auch für die Verteidigung im Notfall?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

vorisek oder doch ein anderer?

hmm...2. finische liga bürgt jetzt auch nicht unbedingt für qualität.

Uusimäki wäre zumindest ein gstandener Verteidiger, 1.87 groß, würde gut passen. Vor 2 Jahren beim GAK hab ich ihn auch noch als einen der besseren in Erinnerung. Noch ein Vorteil wäre, dass er auch DM spielen kann.

Meine Wunschverpflichtungen für die noch offenen Positionen:

IV: Uusimäki

Dann hätten wir mit Glasner, Burgstaller, Uusimäki, Vorisek 4 IV, dazu kommt vielleicht noch Riegler

DM: Vorisek

Tät ich um einiges lieber sehen als Kovacevic auf dieser Position. Weiterer Vorteil wäre dass er auch IV spielen kann.

RV/LV: Ulmer (kann der beides spielen :ratlos: ) - Andi Schicker ist ja leider nicht mehr zu haben

Wenn der auf beiden Seiten spielen kann, sofort zuschlagen, ansonsten auch als LV-Backup eine gute Alternative.

ST: Nuhiu

Dann hätten wir 3 "routinierte" Stürmer (Hamdi, Rade, Bammer) + 2 Junge (Nuhiu, Schmidl), eine gute Zusammensetzung wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Mal a blöde Frage: Was ist eigentlich mit Kovacevic? Taucht hier im Forum nirgends auch und wird bei den Abgängen ned erwähnt. Wär doch auch für die Verteidigung im Notfall?!

wird wohl aufgrund eines bestehenden vertrages weiterhin in ried geduldet, fährt blöd mit dem auto rum, verdient sich mit dem ersatzbanksitzen ein schönes körberlgeld und versucht nicht mal in die mannschaft zu kommen.

franz grad hatte wohl doch recht damals....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ST: Nuhiu

Dann hätten wir 3 "routinierte" Stürmer (Hamdi, Rade, Bammer) + 2 Junge (Nuhiu, Schmidl), eine gute Zusammensetzung wie ich finde.

naja, djokic und bammer würde ich nicht unbedingt als routinierte stürmer bezeichnen. bammer muss sich erstmal eine klasse höher beweisen. djokic war zwar letzte saison bei seinen wenigen einsätzen bemüht, aber auch nicht grad effizient (in knapp 1000 einsatzminuten 1 tor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Uusimäki wäre zumindest ein gstandener Verteidiger, 1.87 groß, würde gut passen. Vor 2 Jahren beim GAK hab ich ihn auch noch als einen der besseren in Erinnerung. Noch ein Vorteil wäre, dass er auch DM spielen kann.

Meine Wunschverpflichtungen für die noch offenen Positionen:

IV: Uusimäki

Dann hätten wir mit Glasner, Burgstaller, Uusimäki, Vorisek 4 IV, dazu kommt vielleicht noch Riegler

DM: Vorisek

Tät ich um einiges lieber sehen als Kovacevic auf dieser Position. Weiterer Vorteil wäre dass er auch IV spielen kann.

RV/LV: Ulmer (kann der beides spielen :ratlos: ) - Andi Schicker ist ja leider nicht mehr zu haben

Wenn der auf beiden Seiten spielen kann, sofort zuschlagen, ansonsten auch als LV-Backup eine gute Alternative.

ST: Nuhiu

Dann hätten wir 3 "routinierte" Stürmer (Hamdi, Rade, Bammer) + 2 Junge (Nuhiu, Schmidl), eine gute Zusammensetzung wie ich finde.

Nur soviel zum Thema: Uusimäki war beim GAK eine Katastrophe, technisch sehr limitiert und brachte KEINE Ruhe ins Spiel. Sollte der aus der 2. finnischen Liga zu Euch kommen, gratulation an dessen Manager! (die erste finnische Liga besteht schon großteils aus Holzhackern, stellt Euch mal die 2. Liga vor...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

naja, djokic und bammer würde ich nicht unbedingt als routinierte stürmer bezeichnen. bammer muss sich erstmal eine klasse höher beweisen. djokic war zwar letzte saison bei seinen wenigen einsätzen bemüht, aber auch nicht grad effizient (in knapp 1000 einsatzminuten 1 tor).

Naja, drum hab ichs ja unter Anführungszeichen geschrieben. Und da wir ja im Sturm eh nur den Aka abgeben, haben wir mit Bammer und Djokic im Sturm gleichwertigen Ersatz. Djokic hat mm letzte Saison nie eine richtige Chance bekommen, bei seinen Einsätzen war er allerdings immer gut. Bammer muss sich zuerst beweisen, das stimmt, er wird es aber mm packen, noch eine Chance in Ried wird er sich nicht entgehen lassen ...

Nur soviel zum Thema: Uusimäki war beim GAK eine Katastrophe, technisch sehr limitiert und brachte KEINE Ruhe ins Spiel. Sollte der aus der 2. finnischen Liga zu Euch kommen, gratulation an dessen Manager! (die erste finnische Liga besteht schon großteils aus Holzhackern, stellt Euch mal die 2. Liga vor...)

Hm, ok, dann hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht. Beim Probetraining ist er jedenfalls, da wird sich schon raustellen ob er was kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kovacevic hat man wohl nichtmal in der RL gewollt, selbst als Backup im DM ist er wohl nur aus finanziellen Gründen zu akzeptieren. Wollen wir mal hoffen dass sich Vorisek? o.a. nicht längerfristig verletzen.

Sorgen bereitet mir auch die RV-Position, Brenner dort als Stammkraft zu sehen lässt Probleme erwarten. :glubsch:

Und wie gut oder schlecht Hofer nun tatsächlich ist weiß wohl keiner so genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie ist eigentlich zZ Horvath, der in eurer(?) RL-Mannschaft spielt, in Form?. Der war früher immer ein Wunschspieler von mir.

Horvath war praktisch den ganzen Herbst verletzt, im Frühjahr spielte er Red Zac und das durchaus gut.

Er ist sicher einer unserer Leistungsträger und hat noch 2 Jahre Vertrag, die Ablöse wäre also dementsprechend.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das wir ihn ziehen lassen würden, Vorisek würde ich aber sowieso über ihn stellen.

Achja, Dospel hat heute bei uns unterschrieben.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.