MLB Season 2008


Kobe

Recommended Posts

V.I.P.

Wie gesagt Die A's können sich in den Hintern beißen. Wenn ich schon nicht das großartigste lineup habe, dann sollte ich besser gutes pitching und gute fundamentals (defense, baserunning) haben. Ich weiß auch nicht, warum Billy Beane für das so große Genie gehalten wird. Gewonnen haben die A's in den letzten Jahren ja nicht grad viel...

Naja bin grad am Moneyball lesen :p Wenn ich fertig bin kann ichs dir hoffentlich erzaehlen.. Ausser du kennst das Buch e schon dann solltest dus aber selbst wissen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin grad am Moneyball lesen :p Wenn ich fertig bin kann ichs dir hoffentlich erzaehlen.. Ausser du kennst das Buch e schon dann solltest dus aber selbst wissen XD

Nein ich les nur so lustige Bücher wie "The cheater's guide to baseball" ;). Aber prinzipiell hat er wahrscheinlich mit der Philosophie schon recht gehabt - mehr auf Stats schauen, teilweise neue Stats erfinden...

Wenn ich alleine an ERA denke, wird mir schon übel - wenn ich bases loaded 2 outs zurücklasse und der Wapplerreliever gibt ein bases clearing double ab kriegt ich 3 runs aufgebrummt, der reliever genau Null. Wenn irgendwer einen Error macht und man ausm Inning raus wäre kann man 10 runs abgeben und man wird bei ERA noch immer nicht bestraft. Und bei wins hört sich's komplett auf, das ist so ziemlich die dümmste Statistik, die's gibt.

Früher, als das pitching komplett anders war und complete games praktisch an der Tagesordnung standen (vor 20 Jahren hatte ein Clemens noch 18 complete games) und man sowas wie einen Closer gar nicht kannte (save ist mMn auch ein ziemlich dummer stat) da war wins wahrscheinlich noch sehr aussagekräftig. Heute, mMn nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein ich les nur so lustige Bücher wie "The cheater's guide to baseball" ;). Aber prinzipiell hat er wahrscheinlich mit der Philosophie schon recht gehabt - mehr auf Stats schauen, teilweise neue Stats erfinden...

Wenn ich alleine an ERA denke, wird mir schon übel - wenn ich bases loaded 2 outs zurücklasse und der Wapplerreliever gibt ein bases clearing double ab kriegt ich 3 runs aufgebrummt, der reliever genau Null. Wenn irgendwer einen Error macht und man ausm Inning raus wäre kann man 10 runs abgeben und man wird bei ERA noch immer nicht bestraft. Und bei wins hört sich's komplett auf, das ist so ziemlich die dümmste Statistik, die's gibt.

Früher, als das pitching komplett anders war und complete games praktisch an der Tagesordnung standen (vor 20 Jahren hatte ein Clemens noch 18 complete games) und man sowas wie einen Closer gar nicht kannte (save ist mMn auch ein ziemlich dummer stat) da war wins wahrscheinlich noch sehr aussagekräftig. Heute, mMn nimmer.

Na dann auf gehts "Now I can die in peace" kaufen :p :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Erste Lektion im Baseball: sich nie mitm Ump anlegen. Wenn Crisp nicht in Richtung first base vorstürmt, kriegt Harden nie den Strikeout call.

Sehs nicht aber bin froh wenn er weg ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Lektion im Baseball: sich nie mitm Ump anlegen. Wenn Crisp nicht in Richtung first base vorstürmt, kriegt Harden nie den Strikeout call.

Manny sollte das auch mal beherzigen. Sich zum Ump umdrehen und meckern - NoNo³.

Und heut wird wohl diNardo versuchen, den Save reinzukriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Varitek - Ball Game Over

Da ist heute den Red Sox kollektiv wenig zusammengelaufen. Nicht grad optimales Pitching, dazu noch kaum was getroffen...

Und für das kommende Spring Training Restprogramm sind die Red Sox nicht grad zu beneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

E kloar hat der Ston3 den Braves Starter so verlieren diese natürlich...

Den neuen Ballpark in Washington find ich übrigens extrem hässlich und 0815 aber bitte wenigstens hat man im Stadion nette Aussichten auf diverse "Sehenswürdigkeiten" :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.