Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

sikorski wird nie bayern kampfmannschaftsspieler werden, das war nicht geplant und wird daher nicht geschehen. wenn er es zu einem bundesligaspieler in D schaffen sollte, müssen wir alle glücklich sein.

das haben sie über den cerny auch immer alle behauptet und plötzlich hat er gespielt! :ratlos: manchmal kann sowas ganz schnell gehen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein sehr interessantes Interview mit Youngster Georg Krenn.

Man merkt dass er sich wirklich weiter entwickeln will, aus dem kann einiges werden.

http://www.transfermarkt.at/de/news/26624/...hseln!.html

Bin ich froh dass es einige Junge gibt die tatsächlich noch in stärkere Ligen wechseln wollen um dort etwas aus sich zu machen anstatt dem Ruf des Geldes zu folgen und zu österreichs Finanzstärkster Mannschaft zu wechseln.

Ohne da jetzt auf irgendwen anspielen zu wollen. pfeif.gifpfeif.gifpfeif.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin ich froh dass es einige Junge gibt die tatsächlich noch in stärkere Ligen wechseln wollen um dort etwas aus sich zu machen anstatt dem Ruf des Geldes zu folgen und zu österreichs Finanzstärkster Mannschaft zu wechseln.

Ohne da jetzt auf irgendwen anspielen zu wollen. pfeif.gifpfeif.gifpfeif.gif

das muss ja nicht heißen, dass er jetzt ewig in österreich bleibt. wenn er 1,2 saisonen eine starke leistung bei red bull bringt, kann er immer noch ins ausland wechseln. in der auslage ist er sowieso in salzburg.

muss eh jeder spieler selber wissen. außerdem haben wir in der IV genug talente, die potential haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Genau, so wie Gercaliu, Leitgeb und Janko, haben es alle über Salzburg geschafft. 8P Gut, Janko könnte es, das wird aber glaub ich auch nix, der bekommt bald wieder einen Einbruch würd ich schätzen (leider).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau, so wie Gercaliu, Leitgeb und Janko, haben es alle über Salzburg geschafft. 8P Gut, Janko könnte es, das wird aber glaub ich auch nix, der bekommt bald wieder einen Einbruch würd ich schätzen (leider).

zum leitgeb muss man sagen, dass der dauernd verletzt ist. 8P

beim janko sollts aber hinhaun mitn ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist jemand über diesen jungen Herren mehr bekannt?

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/806...ger/profil.html

Unter anderem wurde er in der letzen Ausgabe von Talk und Tore genannt.

07.03.07: Der erst 13-jährige Christian Derflinger wird von den europäischen Spitzenklubs Bayern München, Chelsea London und Inter Mailand umworben. Der Gymnasiast trainiert zehnmal wöchentlich im Landesverbands-Ausbildungszentrum des Linzer ASK und absolviert einmal wöchtelich mit einem brasilianischen Spezialtrainer. Darüber hinaus trickst er täglich eine Stunde mit dem Ball.

http://www.landl-zeitung.at/ausgaben/186/1..._mit_14_jahren/

Hier ein sehr interessantes Interview mit Youngster Georg Krenn.

Man merkt dass er sich wirklich weiter entwickeln will, aus dem kann einiges werden.

http://www.transfermarkt.at/de/news/26624/...hseln!.html

Bin ich froh dass es einige Junge gibt die tatsächlich noch in stärkere Ligen wechseln wollen um dort etwas aus sich zu machen anstatt dem Ruf des Geldes zu folgen und zu österreichs Finanzstärkster Mannschaft zu wechseln.

Ohne da jetzt auf irgendwen anspielen zu wollen. pfeif.gifpfeif.gifpfeif.gif

alleine für diese aussage gebührt ihm applaus, denn das eine kommt mit dem anderen dann sowieso automatisch!

Georg Krenn: Das kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, das hängt von meinen Einsätzen im Verein ab. Aber ich muss sagen, dass das Nationalteam im Moment nicht so wichtig für meine Karriere ist. Man entwickelt sich beim Verein und nicht beim Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

07.03.07: Der erst 13-jährige Christian Derflinger wird von den europäischen Spitzenklubs Bayern München, Chelsea London und Inter Mailand umworben. Der Gymnasiast trainiert zehnmal wöchentlich im Landesverbands-Ausbildungszentrum des Linzer ASK und absolviert einmal wöchtelich mit einem brasilianischen Spezialtrainer. Darüber hinaus trickst er täglich eine Stunde mit dem Ball.

[

Dieser Artikel ist mir auch schon untergekommen. Mir ist es nur etwas merkwürdig vorgekommen, dass in keiner Nachwuchs-Kaderliste des FC Bayern sein Name geführt wird.

Auch bei den ÖFB- Nachwuchsteams, Fehlanzeige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sieg unserer U16 gegen die Alterskollegen aus der Slowakei! ;)

Slowakei - Österreich 1:2 (1:2)

Bratislava, Inter-Stadion, 150 Zuschauer

Torschütze für Österreich: Burusic (31., 39.)

Österreich spielte mit: Penz - Pavelic (41., Traunmüller), Holzhauser, Hafner (41., Moser), Potzmann (41., Weinstabl) - Rauchenberger (41., Krenn), Gartner, Stark (41., Stöger), Ritzmaier - Prosenik (65., Bstieler), Burusic (41., Schibany)

oefb.at

am 16. April ist das Rückspiel in Lindabrunn.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

07.03.07: Der erst 13-jährige Christian Derflinger wird von den europäischen Spitzenklubs Bayern München, Chelsea London und Inter Mailand umworben. Der Gymnasiast trainiert zehnmal wöchentlich im Landesverbands-Ausbildungszentrum des Linzer ASK und absolviert einmal wöchtelich mit einem brasilianischen Spezialtrainer. Darüber hinaus trickst er täglich eine Stunde mit dem Ball.

wenn er im märz 07 schon 13 war...dann ist er bekanntlich jetzt sicher schon 15 jahre..*G*G*G

aber auch ka schlechte leistung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Krenn also mit 13 im U-16-Nationalteam? Dabei muss man bedenken, dass die kurz davor sind, U-17 zu werden...das is schon stark.

07.03.07: Der erst 13-jährige Christian Derflinger wird von den europäischen Spitzenklubs Bayern München, Chelsea London und Inter Mailand umworben. Der Gymnasiast trainiert zehnmal wöchentlich im Landesverbands-Ausbildungszentrum des Linzer ASK und absolviert einmal wöchtelich mit einem brasilianischen Spezialtrainer. Darüber hinaus trickst er täglich eine Stunde mit dem Ball.

wenn er im märz 07 schon 13 war...dann ist er bekanntlich jetzt sicher schon 15 jahre..*G*G*G

aber auch ka schlechte leistung..

Der eine heißt Kenn, der andere Derflinger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Drei Prosenik-Tore bei Sieg von ÖFB-U17

Das neu formierte U17-Nationalteam des ÖFB, das im Oktober in Polen die EM-Qualifikation bestreiten wird, hat am Donnerstag auch das zweite Testmatch gegen die Slowakei gewonnen.

Dem 2:1-Auswärtssieg folgte in Lindabrunn dank besserer Chancenauswertung ein 5:0 (3:0). Dreifacher Torschütze war der Rapidler Philipp Prosenik, die weiteren Treffer steuerten Dominik Burusic (AKA Admira) und Daniel Krenn (AKA Vorarlberg) bei. Das nächste U17-Länderspiel folgt im Mai gegen Estland.

Donnerstag:

Österreich - Slowakei 5:0 (3:0)

Lindabrunn

Tore: Prosenik (13., 30, 53.), Burusic (15.), Krenn (66.)

Quelle: orf.at

Ich muss den Buam unbedingt bei Rapid in der Kampfmannschaft sehen bevor wir ihn verkaufen (müssen) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr stark! :super:

jetzt haben unsere U17 Jungs (vorherige U17 und die neu formierte) von den letzten 13 Spielen eine Bilanz von: 10S - 2U -1N! schmerzlicherweise war die einzige Niederlage in dieser Serie entscheidend, dass wir nicht bei der U17 EM sind. :heul:

bin auch stark dafür, dass Prosenik einmal bei Rapid spielt, bevor er verkauft wird.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.