Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

1:3. Klassischer Selbstfaller.

Riesenchance auf das 1:0 und fast im Gegenzug bekommen sie das 0:1. Sehr unglücklich gelaufen für die Burschen die Partie.

Fußballerisch waren die Österreicher klar besser. Sind auf jeden Fall wieder einige gute Talente dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

An die Tangentenböschung,

eine Replik, die so nichtssagend wie dumm ist, wenn man einfach das Faktum betrachtet, dass dieser unterdurchschnittliche Finanz-Manager einer unterdurchschnittlichen Mannschaft sich in die wichtigsten Personaldebatten ohne jeglichen Sachverstand eingebracht hat. Was hat diese Wiener Irrgestalt in einem Gremium verloren, das derart wichtige Personalentscheidungen trifft? 

Euren proletoiden, wohlgenährten Kompetenzallergiker FW wird man hoffentlich nicht einmal mehr als Co-Tormanntrainer beim ÖFB in Betracht ziehen. 

https://mobil.derstandard.at/2000065986164/Kraetschmer-Die-Kommunikation-war-einfach-nur-schlecht

On topic: Offenbar ein extrem schwacher U17 Jahrgang.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Leider ein schwarzer Tag heute - sowohl U19 als auch U17 haben sich in der Qualifikation verabschiedet.

Turniererfahrung auf großer Bühne wäre schon wertvoll für die Jungs gewesen, aber das ist halt auch keine Selbstverständlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Leider ein schwarzer Tag heute - sowohl U19 als auch U17 haben sich in der Qualifikation verabschiedet.

Turniererfahrung auf großer Bühne wäre schon wertvoll für die Jungs gewesen, aber das ist halt auch keine Selbstverständlichkeit. 

Bei der U17 hätte es schon hinhauen sollen

Bei der U19 sind halt nur die besten 8 bzw. eigentlich 7 mannschaften dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Somit haben sich sowohl die U17 als auch die U19 2017 und 2018 für kein Großereignis mehr qualifiziert. Ist eine ziemliche Durststrecke, wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut. 

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die u21 wird sich leider auch nicht qualifizieren, es sei denn ein mittleres fußballwunder passiert... was wiederum heißt die scouts werden nicht so viele möglichkeiten haben unseren jungs auf die beine zu schauen. dann muss es halt über den klub gehen, also auch mal früher ein paar jungs ins kalte wasser werfen. Einen Joshua Steiger zb würde ich jetzt bis Saisonende am liebsten öfter sehen. Ich mein, was genau hat der WAC noch viel zu verlieren?:glubsch:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zizou98 schrieb vor 3 Minuten:

die u21 wird sich leider auch nicht qualifizieren, es sei denn ein mittleres fußballwunder passiert... was wiederum heißt die scouts werden nicht so viele möglichkeiten haben unseren jungs auf die beine zu schauen. dann muss es halt über den klub gehen, also auch mal früher ein paar jungs ins kalte wasser werfen. Einen Joshua Steiger zb würde ich jetzt bis Saisonende am liebsten öfter sehen. Ich mein, was genau hat der WAC noch viel zu verlieren?:glubsch:

Die U21 ist aber auch eine eigene Geschichte.

Da sind zum Teil Spieler dabei die in Top-Ligen speilen, schon Einsätze im EC hatten und für ihren Verein wichtig sind. Und da liegt das Problem: Ein Spieler der (sagen wir mal) in der ersten oder zweiten dt. Bundesliga spielt und dort sein Geld verdient, der will sich in erster Linie mal nicht verletzten um seine Chancen im Verein zu verbauen.

Da ist ein U21-Einsatz zwar was schönes auf der Vita, aber der ÖFB bezahlt dir halt nicht dein Gehalt in den restlichen 360 Tagen wo du im Verein kickst. Und da liegt das Problem wenn man solche Spieler ins U21 Team einberuft - die dürfen garnicht alles geben.

Als Beispiel mal "Konrad Laimer". Bei Leipzig Rotationsspieler mit Potential auf einen Stammplatz. Warum sollte so ein Spieler sich die Chancen verbauen im Klub aufzusteigen mit einem nutzlosem U21 -Spiel versaun? Selbes gilt für andere Spieler in dieser Alterklasse.

Und ja, jetzt kommen die Jenigen, die behaupten für Österreich spielt man aus Stoltz und Patriotismus immer mit 100%.

Nein, tut man nicht. Wir leben nicht mehr in den 80ern wo ein guter Spieler nich erstzbar gewesen wäre; wir leben in einer Zeit in der ein Unproduktiver Spieler im nächsten Transferfenster ersetzt wird wenn er keine Leistung bringen kann und das wissen die Spieler auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

Gibts am handy die möglichkeit wen auf ignore zu setzen? Nicht auszuhalten der typ :lol:

Klar! Rechts oben auf die 3 Balken klicken -> Benutzerkonto -> Ignorierte Benutzer -> Neuen User hinzufügen -> fertig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Ich poste es mal hier, grad auf Twitter gesehen:

DZeyAniW0Ag565a.jpg:large

quo vadis nachwuchs? ein bisschen zeit wird man auch einem schöttel einräumen müssen, aber da gleich u17,19 & 21 ausgeschieden sind/ausscheiden werden, wird er mal wenig rückenwind für die nächste zeit haben. Wo um alles in der Welt soll ein Schlager zB körperlich zu schwach sein, sogar jetzt bereits für eine Topliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
zizou98 schrieb vor 8 Stunden:

quo vadis nachwuchs? ein bisschen zeit wird man auch einem schöttel einräumen müssen, aber da gleich u17,19 & 21 ausgeschieden sind/ausscheiden werden, wird er mal wenig rückenwind für die nächste zeit haben. Wo um alles in der Welt soll ein Schlager zB körperlich zu schwach sein, sogar jetzt bereits für eine Topliga?

Ich würde auch davon ausgehen, dass Schöttel da nicht die Arbeit in der Salzburger Akademie verbessern will, sondern in den anderen, wo zwar technisch gute Spieler ausgebildet werden, diese aber oft auch klar "schwächer" sind als die Salzburger Nachwuchsspieler (zumindest wenn man nach den eingesetzen Spielern in der BL geht). Und das Beispiel Salzburg zeigt ja, dass es nicht entweder oder heißen muss.

Edit: Es ist unseriös hier schon massiv zu kritisieren, ohne die geplanten Details zu kennen. Sollte man wirklich nicht versuchen die Athletik ohne Vernachlässigen von Technik&Taktik zu verbessern, dann soll es Kritik von allen Seiten hageln. Aber nicht nur, weil jemand sagt, dass er in einem Teilbereich etwas verbessern möchte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.