Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

war live dort

sehr nettes spiel, ging flott hin und her.

speziell der späte ausgleich bei schon stark einsetzendem schneefall war genial.

allgemein waren die wetterbedingungen schon fast irregulär.

starke windböhen, nieselregen, die mischung machts... :D

aber unterm strich gute leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreichs U17 Team gewinnt gegen Deutschland mit 1:0! :clap:

Freundschaftliches Länderspiel

Deutschland - Österreich 0:1 (0:1)

Aindling, 1.200 Zuschauer

ÖFB-Torschütze: Alaba (28.)

Österreich spielte mit: Arnberger - Farkas, Maier, Rath, Ziegl - Kainz, Alaba - Schmölzer (56., Dobras), Knasmüllner (66., Kerschbaumer), Gunzinam (56. Hinteregger) - Aschauer (61., Djuricin)

Quelle: ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Freundschaftliches Länderspiel

Deutschland - Österreich 2:2 (1:1)

Donauwörth, 2.100 Zuschauer

ÖFB-Torschützen: Prosenik (17.), Gunzinam (78.)

Österreich spielte mit: Blatnik - Farkas, Janeczek (38., Maier), Rath, Ziegl - Offenbacher (41., Dobras), Kainz (69., Gunzinam), Alaba, Knasmüllner (64., Aschauer), Djuricin, Prosenik (41., Kerschbaumer)

ist das der Sohn von Prosenik der bei Rapid u. bei den Löwen gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ist das der Sohn von Prosenik der bei Rapid u. bei den Löwen gespielt hat?

Ja das ist der Sohn von Prosenik, der bei der Austria und bei den Löwen gespielt hat.

Den Berni Janeczek kenn ich übrigens persönlich *stolzbin* 8P

bearbeitet von Harnikfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ist der torschütze echter österreicher? oder wieder mal doppelstaatsbürger der sich dann wieder mit 20 für die andere nation entscheidet.

klingt so als wär das so oft passiert....??!! ich kann mich ehrlich gesagt nur bei den schweizern an einige fälle erinnern, bei österreich an keinen einzigen fall seitdem ich fußball verfolge. warum trauert man einem spieler überhaupt nach wenn der halt für ein anderes land spielen will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie siehts bei dragovic aus? haben sich die serben schon gemeldet?

dragovic hat auch eine serbische staatsbürgerschaft! er selbst sagt er hat sich noch nicht entschieden für welches land er spielen möchte! naja mit 17 hat er ja auch noch etwas zeit sich zu entscheiden! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

klingt so als wär das so oft passiert....??!! ich kann mich ehrlich gesagt nur bei den schweizern an einige fälle erinnern, bei österreich an keinen einzigen fall seitdem ich fußball verfolge. warum trauert man einem spieler überhaupt nach wenn der halt für ein anderes land spielen will....

Ich kenne eigentlich nur den Fall von Salmin Cehajic erinnern, der war vor ein paar Jahren bei Rapid unter Vertrag, ist dann nach U'Siebenbrunn ausgeliehen worden, hat dann ein paar ÖFB-Nachwuchsnationalteams durchlaufen und sich dann schlussendlich für Bosnien entschieden.

Gehört hab ich aber seitdem nichts bei von ihm. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kenne eigentlich nur den Fall von Salmin Cehajic erinnern, der war vor ein paar Jahren bei Rapid unter Vertrag, ist dann nach U'Siebenbrunn ausgeliehen worden, hat dann ein paar ÖFB-Nachwuchsnationalteams durchlaufen und sich dann schlussendlich für Bosnien entschieden.

Gehört hab ich aber seitdem nichts bei von ihm. :D

er ist immerhin capitain meines WSK! :raunz:

Gestern und heute fanden in Nyon am Genfer See gleich vier Auslosungen für die EM-Qualifikationen in den Altersklassen U17 und U19 statt.

U17 (Stichtag 1.1.1992) trifft in Eliterunde der Qualifikation zur UEFA U17-EM 2009 auf Italien, Georgien und Schottland

Für die von Hermann Stadler betreute U17-Auswahl (Stichtag 1.1.1992), die im laufenden Jahr in zehn Spielen ungeschlagen blieb, wurden die Gegner für die Eliterunde (2. Runde der EM-Qualifikation) ermittelt. Die rot-weiß-rote Elf bekommt es dabei mit Italien, Georgien und Schottland zu tun. Ein schweres Los, doch zumindest kann die Truppe um die Bayern München-Legionäre David Alaba und Christoph Knasmüllner auf den Heimvorteil zählen. Gespielt wird nämlich zwischen 20. und 25. März 2009 in Stegersbach und Bad Waltersdorf, der Gruppensieger qualifiziert sich für die UEFA U17-EM, die im Mai kommenden Jahres in Deutschland über die Bühne gehen wird.

Die Spieltermine im Detail (Ankickzeiten sind noch offen):

20. März: Österreich vs Italien (Stegersbach) und Georgien vs Schottland (Bad Waltersdorf)

22. März: Österreich vs Georgien (Bad Waltersdorf) und Schottland vs Italien (Stegersbach)

25. März: Österreich vs Schottland (Stegersbach) und Italien vs Georgien (Bad Waltersdorf)

In der ersten Qualifikationsrunde spielte die Stadler-Elf gegen Belgien (2:0), Nordirland (1:0) und Liechtenstein (11:0).

U19 (Stichtag 1.1.1990) trifft in Eliterunde der Qualifikation zur UEFA U19-EM 2009 auf Ungarn, Serbien und Finnland

Für die von Peter Persidis betreute U19-Auswahl (Stichtag 1.1.1990) wurden in Nyon ebenfalls die Gegner für die Eliterunde (2. Runde der EM-Qualifikation) ermittelt. Zwischen 12. und 17. Mai 2009 trifft diese ÖFB-Auswahl in Serbien auf Ungarn (12. Mai), Gastgeber Serbien (14. Mai) und Finnland (17 Mai). Der Gruppensieger qualifiziert sich für die Endrunde der UEFA U19-EM 2009, die in der Ukraine ausgetragen werden wird. In der ersten Qualifikationsrunde spielte die Persidis-Elf gegen Mazedonien (2:2), Island (3:0) und Schweden (1:1).

Die Gegner für die 1. Qualifikationsrunden zu den UEFA U17- und U19-EM-Endrunden 2010

Bereits am Mittwoch wurden in Nyon bereits die ersten Qualifikationsrunden für die Endrunden der "neuen" U17 (Stichtag 1.1.1993) und U19 (Stichtag 1.1991)-Mannschaften gelost. Österreich U17 (Trainer Ernst Weber) wird im Rahmen eines Miniturniers in Polen auf die Gastgeber (9. Oktober), Israel (11. Oktober) und Armenien (14. Oktober) treffen. Die Endrunde der UEFA U17-EM findet übrigens 2010 in Liechtenstein statt.

Die "neue" U19 (Stichtag 1.1.1991) wird dann im Herbst im Rahmen eines Miniturniers in Österreich (Spielort noch offen) gegen Armenien (10. Oktober), Rumänien (12. Oktober) und Schottland (15. Oktober) um den Aufstieg in die 2. Qualifikationsrunde (Eliterunde) kämpfen. Dieses Team wird von Andreas Heraf betreut, die UEFA U19-EM-Endrunde findet 2010 in Frankreich statt.

In beiden Fällen steigen die Ersten und Zweiten der Gruppe in die Eliterunden auf, ebenso die zwei besten Drittplatzierten aller Gruppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion
29 Teenie-Legionäre

Von Alaba bis Weimann.

David Alaba (Bayern München): Geboren am 24. 6. 1992. Die Mutter von den Philippinen, der Vater aus Nigeria. Beide sind schon seit 24 Jahren in Österreich, der Sohn begann bei Aspern in Wien zu kicken. Durchlief den Austria-Nachwuchs und stand Ende letzter Saison sogar schon im Profikader. Im Sommer wurde das Talent von den Bayern geholt, wo er in der U-17 spielt.

Marko Arnautovic (Twente Enschede): Geboren am 19. 4. 1989. Der Wiener spielte im Nachwuchs bei FAC, Austria, Vienna und Rapid. Aus der Wiener Landesliga (FAC) ging er 2006 in die Niederlande. Er ist von den rot-weiß-roten Legionären unter 20 Jahren schon am weitesten und Stammspieler bei den Profis.

Ashley Barnes (Plymouth). Geboren am 30. 10. 1989. Der junge Engländer besitzt keinen österreichischen Pass. Die Großmutter des Stürmers beim Zweitligisten Plymouth Argyle stammt aus Österreich. Er spielte im August quasi auf Probe bei der U 20 und wird vom ÖFB in seiner Entwicklung weiter beobachtet. Er ist in der Reserve, wo manchmal auch Emile Mpenza spielt, Ersatzspieler.

Darko Bodul (Ajax Amsterdam). Geboren am 11. 1. 1989. Wechselte von der Vienna zu Heerenveen und danach zu Ajax. Der Stürmer spielt im Amateurteam und in der U-19-Nationalmannschaft von Kroatien, könnte sich aber noch für Österreich entscheiden.

Mettin Copier (AZ Alkmaar). Geboren am 4. 1. 1989. Weil die Mutter aus Feldbach in der Steiermark kommt, hat der niederländische Innenverteidiger auch einen österreichischen Pass. War vor einem Jahr bei einem U-19-Trainingslager. Spielt in der AZ-Reserve und würde sich für den ÖFB entscheiden.

Thomas Dau (Aston Villa): Geboren am 9. 8. 1991. Der Tormann war vor eineinhalb Jahren mit Mattersburg im Trainingslager. Aber Aston Villa holte ihn letzten Sommer vom BNZ Burgenland. Spielt in der Jugend und sitzt in der Reserve auf der Bank.

Patrick Derdak (Werder Bremen): Geboren am 16. 2. 1990. Der Stürmer wechselte im Sommer von Neusiedl/See aus der Regionalliga nach Bremen. Dort kommt er nach einem Wadenbeinbruch zu immer mehr Einsätzen in der Unter 19.

Christian Derflinger (Bayern München): Geboren am 2. 2. 1994. Chelsea und Inter wollten das Talent. Der Gymnasiast trainierte zehn Mal wöchentlich beim LASK und einmal mit einem brasilianischen Spezialtrainer. Im Sommer ging der Mittelfeldspieler zu Bayern, die Vater Walter einen Job als Scout gaben.

Marco Djuricin (Hertha BSC): Geboren am 12. 12. 1992. Bei einem U-15-Turnier in Georgsmarienhütte wurde er mit Turnierrekord Torschützenkönig. Rapid wurde Zweiter vor Hertha – das diesen Sommer das Talent zur U 17 holte.

Dieter Elsneg (Frosinone): Geboren am 4. 2. 1990. Der Mann aus dem GAK-Nachwuchs verzichtete auf einen Wechsel nach Leverkusen, weil man ihn dort gleich wieder verleihen wollte. Will sich lieber in Italien in der Serie B durchsetzen. Kam in den letzen beiden Spielen schon bei den Profis zum Einsatz.

Kevin Feiersinger (Bayern München). Geboren am 2. 2. 1992. Kam im Sommer – wie Alaba und Knasmüller – aus Saarbrücken zum U-17-Nachwuchs von Bayern München. Sein Vater ist Österreicher und der Bruder von Wolfgang Feiersinger. Kevin spielt in den deutschen Nachwuchsauswahlen und sagt: "Darüber, mal für die Österreicher zu spielen, da mache ich mir wirklich noch überhaupt keinen Kopf."

Georg Grasser (West Ham). Geboren am 3. 10. 1990. Der Mittelfeldspieler aus der Konkursmasse des GAK übersiedelte Anfang August nach London, wo er im Nachwuchs spielt.

Robert Gucher (Frosinone): Geboren am 20. 2. 1991. Ging von seinem Stammklub Paldau zum LAZ Weiz und dann zum GAK. Er wechselte im Sommer in die Serie B, trotz eines Probetrainings beim AC Milan – wo er nur im Nachwuchs spielen sollte. Er kickte bislang aber auch in Frosinone nur im Nachwuchsteam. In der Vorbereitung fiel er bei den Profis durch ein Foul an Totti im Test gegen Roma auf.

Dominik Hofbauer (Aston Villa): Geboren am 6. 4. 1990. Er ging letzten Sommer vom Nachwuchs von Sturm Graz zu Aston Villa, wo er noch immer in der Akademie spielt. Wollte im Sommer heim und absolvierte ein Probetraining bei Mattersburg.

Philipp Hosiner (1860 München). Geboren am 15. 5. 1989. Vor zwei Jahren ging der Burgenländer nicht zu Mattersburg, sondern nach Bayern. Der Stürmer hat bei den Amateuren von 1860 München in der Landesliga schon etliche Einsätze von Beginn an absolviert.

Bernhard Janeczek (Mönchengladbach). Geboren am 10. 3. 1992. Der Innenverteidiger aus dem Rapid-Nachwuchs wechselte diesen Sommer zu Mönchengladbach.

Tobias Kainz (Heerenveen). Geboren am 31. 10. 1992. Das Mittelfeld-Talent wechselte diesen Sommer aus der Stronach Akademie zu Heerenveen, wo er in der B-Jugend spielt und einen Profivertrag bis 2011 bekommen hat.

Christoph Knasmüller (Bayern München): Geboren am 30. 4. 1992. Ging im Sommer von der Stronach Akademie zur U 17 nach München. Trainer ist dort Stefan Beckenbauer, bald 40-jähriger Sohn von Präsident Franz.

Christopher Knett (Hoffenheim). Geboren am 1. 8. 1990. Der 1,80 Meter große Tormann ging im März zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger. Davor spielte der Wiener bei Kagran, Stadlau, der Austria und in Großaspach in der Nähe von Hoffenheim. Sitzt nun in der Zweier-Mannschaft in der Oberliga auf der Bank.

Georg Krenn (Everton): Geboren am4. 10. 1990. Begann mit dem Kicken in Neuberg, wo der Vater lange Ostliga-Spieler war. Über das BNZ Burgenland und die Südstadt kam er 2007 zu Everton. Der Mittelfeldspieler kickt im Nachwuchs und hat letzten November einen Profivertrag bis 2010 unterzeichnet.

Kevin Krisch (Werder Bremen). Geboren am 20. 8. 1991. Der Defensiv-Allrounder wechselte im Sommer 2007 von Rapid zu Bremen, wo er einen Stammplatz bei den U-19-Junioren hat.

Moritz Leitner (1860 München). Geboren am 18. 12. 1992. Ein Urgestein bei den Junglöwen, wo er schon seit der U 12 spielt. Debütierte für Österreich im Mai beim U-17-Testspiel in Estland.

Radovan Mitrovic (Heerenveen). Geboren am 25. 5. 1992. Der Vertrag des Mittelfeldspielers wurde diesen Sommer um ein Jahr verlängert. Der Serbe mit rot-weiß-rotem Pass kam von Simmering und spielt in der B-Jugend.

Daniel Pirker (1860 München): Geboren am 12. 6. 1990. Der Kärntner verließ im Sommer 2006 die Akademie. Der Linksverteidiger spielt diese Saison bei den A-Junioren immer öfter.

Wolfgang Preindl (Regensburg): Geboren am 4. 1. 1989. Wechselte letzten Sommer vom Nürnberger Nachwuchs nach Regensburg, wo er im Sommer in den Kader der U 23, die in der Landesliga spielt, aufgestiegen ist.

Michael Schimpelsberger (Twente Enschede): Geboren am 12. 2. 1991. Ende des letzten Jahres verlor Salzburg den Jung-Teamspieler an die Niederländer. Dort trainiert er mit den Profis und spielt bei der Amateurmannschaft.

Richard Strebinger (Hertha BSC): Geboren am 14. 2. 1993. Der 1,93 Meter große Tormann begann in seiner Heimat Piesting, kam über Wiener Neustadt zur AKA St. Pölten. Er spielt seit Sommer in der U 17 in Berlin.

Elias Wagner (Hearts). Geboren am 27. 11. 1990. Wechselte 2006 zu den Hibernians und letzten Sommer aus der Südstadt zum Lokalrivalen nach Edinburgh, wo er in der U 19 spielt.

Andreas Weimann (Aston Villa). Geboren am 5. 8. 1991. Das Stürmertalent wechselte im Sommer 2007 von Rapid zu Aston Villa. Dort kickt er in der Akademie und durfte zuletzt beim 4:1 der Reserve gegen Arsenal spielen.

quelle: http://www.kurier.at/sportundmotor/280177.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.