Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 42 Minuten:

Für die Zukunft: ÖFB streamt solche Spiele meistens über Youtube.

Womit man es sich auch im Nachhinein anschauen können sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Patrax Slater schrieb vor 4 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/oefb-stellt-nachwuchs-foerderprogramm--projekt-12--neu-auf/

klingt irgendwie halbherzig und nicht zu ende gedacht, wenn man die nachwuchsspieler im ausland hernimmt.

Bei Spielern im Ausland wird denk ich der Zugang zu den weiter zu verarbeitenden technischen Daten der Spieler für die Datenbank ein Problem darstellen. Frage ist bspw., ob die ausländischen Klubs überhaupt Interesse daran haben, Spielerdaten weiterzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

weil ich gerade die Young Violets bewundern darf - Wahnsinn, was für einen Rückschritt Prokop gemacht hat. Kann mich noch an sein Tor gegen die Roma in der EL erinnern. Jetzt fällt er in der Reserve der maroden Austria kaum auf. Nicht ganz so extrem, aber ähnliches gilt für Demaku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...
Naturbua

Ein Hinweis, wie es um die Nachwuchs-Nationalteams steht: 

- U17: 6 Spieler dieser Mannschaft durften heuer schon in der 1. und 2. Liga im Profidebut feiern 

- U19: 12 Spieler haben zumindest 5 Pflichtspieleinsätze in der 1. und 2. Liga heuer geschafft 

- U21: Die Spieler aus der 1. und 2. Liga sind fast alle Stammspieler in ihren Vereinen der 1. und 2. Liga, nur bei den Legionären gibt es ein paar mit nur wenigen Einsätzen. 

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es echt schwer war, eine sinnvolle U21 auf die Beine zu stellen. Gott sei Dank geht der Trend gerade in die andere Richtung. 

 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

hast du auch die namen dazu? (bin gerade zu faul, das zu recherchieren)

Also bei den Jahrgängen 2003 waren dies Demir (Rapid), Huskovic (Young Violets), Babascu (Admira), Mandl (Wacker Innsbruck), Breuer, Michlmayr (Juniors OÖ). 

Bei der U19 haben die folgenden Herren zumindest 5 Spiele absolviert: Nemeth (Mattersburg), Aigner (FC Liefering), Freissegger (Austria Klagenfurt), Velimirovic (Rapid Wien), Hahn (Young Violets), Koch (Lafnitz), Messerer (St. Pölten), Schöfl (WAC), Plojer, Aigner, Monsberger (Juniors OÖ), Wimmer (Young Violets). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

Mit 1,73 Meter Körpergröße gehört er jedenfalls zu den wieselflinken Stürmern.

Quasi: "Mit seinen blonden Haare gehört er zu den kopfballstarken Verteidigern." :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Silva schrieb vor 21 Stunden:

Quasi: "Mit seinen blonden Haare gehört er zu den kopfballstarken Verteidigern." :lol:

Jetzt weiß ich endlich, warum ich Defizite in meinem Kopfballspiel habe und ich ein paar Zentimeter zu groß für einen wieselflinken Stürmer bin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
der geilste
Xaverl Nick schrieb am 5.11.2015 um 20:10 :

Glaube wir können in eine sehr sehr positive Zukunft blicken.

Abgesehen von Janko und Almer ist keiner der Leistungsträger über 30. Beide sind aber Spielertypen die noch gut und gern 3-4 Jahre spielen können.

Die Kanada-Generation ist 27, also im besten Fußballeralter. Und mit Onisiwo, Lazaro, Kainz, Schaub, Gucher stehen schon neue Hoffnungsträger ante portas.

Team 2020-2025 könnte beispielsweise so aussehen:

 

Lindner

Farkas-Dragovic-Hinteregger-Alaba

Serbest-Gucher

Onisiwo-Schaub-Kainz

Gregoritsch

Ohne dass mir dabei Angst und Bange wird. (Und da gibt es sicher noch mehr junge die noch nachkommen und die noch keiner kennt.

Aus den Tiefen des ASB von 2015. @Xaverl Nick's Prognose 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.