LASK 1 - 2 SK Rapid


Sportsfreund

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Tja, nächste Fehlentscheidung die Rapid zum Meistertitel verhelfen soll... im Fernsehen hat man gesehen, der Elfer war kein Elfer - eine tolle Schwalbe vom Rapidler (scheint, dass Rapid die Schwalben in der Winterpause perfekt einstudiert hat!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Echt schade.

Eine Wahnsinns-Partie, auf jeden Fall die beste Leistung im Frühjahr, unserer Mannschaft und dann verliert man so unglücklich.

Was solls...die Saison war einfach nur geil und ich bin stolz auf die Jungs. Als Aufsteiger bis drei Runden vor Schluss um den Titel mit zu spielen, ist einfach eine sensationelle Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

interessant: offensichtlicher stimmungsboykott der lask-fans.

Weil ich es erst jetzt gesehen habe:

JA...es gab Stimmungsboykott von zumindest zwei aktiven Fanklubs. Genauere Hintergründe werde ich hier aber nicht anführen, da diese nicht zum Thema passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tja, nächste Fehlentscheidung die Rapid zum Meistertitel verhelfen soll... im Fernsehen hat man gesehen, der Elfer war kein Elfer - eine tolle Schwalbe vom Rapidler (scheint, dass Rapid die Schwalben in der Winterpause perfekt einstudiert hat!)

HAHA lustig dass sich grad ein fan von fairplay-altach nciht zu blöd ist sich über eine elfer fehlentscheidung aufzuregen haha köstlich :feier:

unsere stürmer haben wohl mit dem hutwelker schwalben geübt in der winterpause, gell?

alle verschwörungstheoretiker und rumpelstilzchen sollten sich ein beispiel am daxbacher nehmen, der sich sehr zurück hält, weil er weiß (und es im interview auch selbst sagt), dass der lask in der vergangeneit genügend solcher situationen hatte, die zu seinen gunsten gepfiffen wurden.

packendes match gestern, der lask mit sicherheit der stärkste gegner in den letzten spielen. wenn man den wechsel von alt auf hung (vastic, baur, panis) dann gut übersteht könnte da "etwas entstehen".

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

den unterschied von einem torman der sich umdreht und jubelt und einem spieler der extra zum gegnerischen fansektor läuft um zu "jubeln" muss man dir ernsthaft erklären?

Und wie oft ist ein Spieler in Österreich schon gesperrt worden wegen sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zum Spiel wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Gute Leistung unserer Mannschaft, die sich sicher einen Punkt verdient hätte... vor allem wenn man die Chancen in der 1. Hz sieht.

wo war eigentlich der hochgelobte Block West? so richtig laut wurde es lediglich nach dem 0:2 und nach Spielende, das schaffen aber auch die anderen Fanblocks dieser Liga. der Rest war äußerst enttäuschend... genauso wie unsere Darbietung ;)

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

:ratlos:

Dein Posting hat von Unterschwelligkeiten und Anfeindungen nur so gestrotzt... Würde ich mir von einem Mod auch nicht erwarten. Aber egal, am gleichen Abend nach so einem Spiel sollte man sich manchmal überlegen, ob man wirklich postet...

Zur "Zumüllung" des Threads solltest du lieber die lustige "Böse-Rapdi-Gemeinde" mahnen (allen voran Sturmforever mit seinem geistigen Abschaum), der es sich inzwischen offenbar zur Lebensaufgabe gemacht hat, in jedem Vereinschannel in jedem Thread die Höllenbrut Rapid zu denunzieren.

Leider entbehren diverse "Argumentationsversuche" gewisser ASB-User jeder Logik. Es sind Rapid zugegebenermaßen zwei Elfmeter zugesprochen worden, die man nicht unbedingt geben muss, aber durchaus geben kann (und schon zu Gunsten anderer Mannschaften gegeben wurden). Auf Grund dessen ist die Meisterschaft in den Augen mancher Frustrierter geschoben worden. Auf der anderen Seite wurde Rapid gegen Altach ganz klar benachteiligt, diverse berechtigte rote Karten unterblieben im Frühjahr, im Herbst wurde großteils NUR gegen Rapid gepfiffen...

Dass viele Entscheidungen zu Gunsten des LASK bzw. Red Bulls (und auch anderer Teams, vielleicht diesmal mit Ausnahme der Austria) ausfielen, wird von den meisten ignoriert, Hauptsache man kann Rapid überall verunglimpfen.

Ich verlange keine Objektivität, dies ist schließlich ein Fussballforum. Aber inzwischen ist jede Diskussionskultur auf Kosten völlig abstruser Verschwörungstheorien untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Dein Posting hat von Unterschwelligkeiten und Anfeindungen nur so gestrotzt... Würde ich mir von einem Mod auch nicht erwarten. Aber egal, am gleichen Abend nach so einem Spiel sollte man sich manchmal überlegen, ob man wirklich postet...

Zur "Zumüllung" des Threads solltest du lieber die lustige "Böse-Rapdi-Gemeinde" mahnen (allen voran Sturmforever mit seinem geistigen Abschaum), der es sich inzwischen offenbar zur Lebensaufgabe gemacht hat, in jedem Vereinschannel in jedem Thread die Höllenbrut Rapid zu denunzieren.

Leider entbehren diverse "Argumentationsversuche" gewisser ASB-User jeder Logik. Es sind Rapid zugegebenermaßen zwei Elfmeter zugesprochen worden, die man nicht unbedingt geben muss, aber durchaus geben kann (und schon zu Gunsten anderer Mannschaften gegeben wurden). Auf Grund dessen ist die Meisterschaft in den Augen mancher Frustrierter geschoben worden. Auf der anderen Seite wurde Rapid gegen Altach ganz klar benachteiligt, diverse berechtigte rote Karten unterblieben im Frühjahr, im Herbst wurde großteils NUR gegen Rapid gepfiffen...

Dass viele Entscheidungen zu Gunsten des LASK bzw. Red Bulls (und auch anderer Teams, vielleicht diesmal mit Ausnahme der Austria) ausfielen, wird von den meisten ignoriert, Hauptsache man kann Rapid überall verunglimpfen.

Ich verlange keine Objektivität, dies ist schließlich ein Fussballforum. Aber inzwischen ist jede Diskussionskultur auf Kosten völlig abstruser Verschwörungstheorien untergegangen.

Nana, lass mal die Kirche im Dorf. Dass wir in dieser Saison schon Glück hatten und die letzten Spiele sozusagen "verdient" waren, hab ich geschrieben. Nur finde ich halt, dass sich die Entscheidungen zu Gunsten von Rapid doch gehäuft haben in letzter Zeit. Soll jetzt nicht die alte "Wiener Mafia"-Leier werden, hätten wir die letzten Spiele gewonnen und wären jetzt auf Platz 1, dann müssten wir uns anhören, dass wir zum Titel gepfiffen werden, doch bei uns hat es sich ausgeglichen, bei Rapid meiner Meinung nach nicht. Klar ist die Stimmung gegen Rapid auch wegen der Altach-Aktion nach wie vor etwas aufgeheizt, auch wenn die Bundesliga in 2. Instanz von der abstrusen Idee einer Neuaustragung abgekommen ist, hat die Entscheidung in 1. Instanz Rapid doch in ein sehr schlechtes Licht gerückt, da einfach KEINE Mannschaft mit so einem Protest durchgekommen wäre. Und wenn man sich mal auf einen Verein eingeschossen hat, dann wittern eben viele immer und überall Skandale. ;)

Also: Keine Verschwörung, nur Unfähigkeit der Schiris und eine unverschämt große Portion Glück für Grün-Weiß, gepaart mit einer leichten, wenn auch sicher nicht bewußten Rapid-Tendenz mancher Schiris. Kannst du damit leben? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dein Posting hat von Unterschwelligkeiten und Anfeindungen nur so gestrotzt... Würde ich mir von einem Mod auch nicht erwarten. Aber egal, am gleichen Abend nach so einem Spiel sollte man sich manchmal überlegen, ob man wirklich postet...

Zur "Zumüllung" des Threads solltest du lieber die lustige "Böse-Rapdi-Gemeinde" mahnen (allen voran Sturmforever mit seinem geistigen Abschaum), der es sich inzwischen offenbar zur Lebensaufgabe gemacht hat, in jedem Vereinschannel in jedem Thread die Höllenbrut Rapid zu denunzieren.

Leider entbehren diverse "Argumentationsversuche" gewisser ASB-User jeder Logik. Es sind Rapid zugegebenermaßen zwei Elfmeter zugesprochen worden, die man nicht unbedingt geben muss, aber durchaus geben kann (und schon zu Gunsten anderer Mannschaften gegeben wurden). Auf Grund dessen ist die Meisterschaft in den Augen mancher Frustrierter geschoben worden. Auf der anderen Seite wurde Rapid gegen Altach ganz klar benachteiligt, diverse berechtigte rote Karten unterblieben im Frühjahr, im Herbst wurde großteils NUR gegen Rapid gepfiffen...

Dass viele Entscheidungen zu Gunsten des LASK bzw. Red Bulls (und auch anderer Teams, vielleicht diesmal mit Ausnahme der Austria) ausfielen, wird von den meisten ignoriert, Hauptsache man kann Rapid überall verunglimpfen.

Ich verlange keine Objektivität, dies ist schließlich ein Fussballforum. Aber inzwischen ist jede Diskussionskultur auf Kosten völlig abstruser Verschwörungstheorien untergegangen.

genau, und deshalb sind wir die einzigen die sich wirklich aufregen dürfen. es wurde in dieser saison echt garnix für die austria gepfiffen (und ich finds gut so, da werd ich lieber 3. durch "leistung" als dass ich dauernd irgendwas hinten reingeschoben bekomm.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@westendboy: Wenn's einmalig wär, würd niemand etwas sagen... nur in der bisherigen Frühjahrsmeisterschaft ist's auffällig, wie arg "Pro-Rapid" gepfiffen wird.

Die Rapid-Stürmer stolpern im Strafraum herum - lassen sich andauernd fallen - so nach dem Motto "Bei 10 Schwalben wird schon einmal auf Elfmeter gepfiffen."

So ein Team hat den Meistertitel nicht verdient - ich drück Red Bull die Daumen (obwohl ich die Dosen nicht mag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

@westendboy: Wenn's einmalig wär, würd niemand etwas sagen... nur in der bisherigen Frühjahrsmeisterschaft ist's auffällig, wie arg "Pro-Rapid" gepfiffen wird.

Die Rapid-Stürmer stolpern im Strafraum herum - lassen sich andauernd fallen - so nach dem Motto "Bei 10 Schwalben wird schon einmal auf Elfmeter gepfiffen."

So ein Team hat den Meistertitel nicht verdient - ich drück Red Bull die Daumen (obwohl ich die Dosen nicht mag).

und genau das ist der punkt. rapid hat gegen sturm, innsbruck und gestern in linz sehr fragwürdige elfmeter zugesprochen bekommen. wär ja nicht weiter schlimm ABER der lask zB hätte gestern in hütteldorf so einen elfer sicher nicht bekommen. wann immer rapid am schluss um die schale mitspielt wird im zweifelsfall für die grünen entschieden, und das nervt einfach.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Nana, lass mal die Kirche im Dorf. Dass wir in dieser Saison schon Glück hatten und die letzten Spiele sozusagen "verdient" waren, hab ich geschrieben. Nur finde ich halt, dass sich die Entscheidungen zu Gunsten von Rapid doch gehäuft haben in letzter Zeit. Soll jetzt nicht die alte "Wiener Mafia"-Leier werden, hätten wir die letzten Spiele gewonnen und wären jetzt auf Platz 1, dann müssten wir uns anhören, dass wir zum Titel gepfiffen werden, doch bei uns hat es sich ausgeglichen, bei Rapid meiner Meinung nach nicht. Klar ist die Stimmung gegen Rapid auch wegen der Altach-Aktion nach wie vor etwas aufgeheizt, auch wenn die Bundesliga in 2. Instanz von der abstrusen Idee einer Neuaustragung abgekommen ist, hat die Entscheidung in 1. Instanz Rapid doch in ein sehr schlechtes Licht gerückt, da einfach KEINE Mannschaft mit so einem Protest durchgekommen wäre. Und wenn man sich mal auf einen Verein eingeschossen hat, dann wittern eben viele immer und überall Skandale. ;)

Also: Keine Verschwörung, nur Unfähigkeit der Schiris und eine unverschämt große Portion Glück für Grün-Weiß, gepaart mit einer leichten, wenn auch sicher nicht bewußten Rapid-Tendenz mancher Schiris. Kannst du damit leben? ;)

:super:

Hab eh auch in meinem Posting davor geschrieben, dass ich als LASK-Fan fuchsteufelswild gewesen wäre.

Mir ist es auch nur um die Unterschwelligkeiten gegangen und die übetriebenen Verschwörungsthorien, die du mit deinem Posting nur verstärkt hast...

Dass dieser komische Protest Rapid ins schiefe Licht gerückt hat, ist klar. War auch dagegen. Gottseidank hat man nicht weiter protestiert. Auch die Anfrage Edlingers, das letzte Spiel im Happel auszutragen finde ich lächerlich.

Ich sehe auch ein, dass gerade auf Grund solcher Aktionen gegen Rapid gewettert wird, würde mir als Außenstehender den Verein auch unsympathisch machen. Allerdings muss man zwischen diesen Gschichtln, die im Endeffekt nix bewirkt haben, und einem "unverdienten" Meistertitel auf Grund einiger strittiger Entscheidungen (unter vielen, RBS wurde mMn noch mehr bevorzugt als Rapid) unterscheiden.

@DeusAustria

Verstehe den Unmut der Austrianer. Die Saisonen davor wurde aber auch vermehrt für euch gepfiffen, diesmal eben nicht. Ich finde die Schiedsrichter insgesamt grottenschlecht, dass aber gezielt und vorsätzlich ein Verein bevorzugt wird, ist aber mMn ein ausgemachter Blödsinn..

Vielleicht läufts nächste Saison besser.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser komische Protest Rapid ins schiefe Licht gerückt hat, ist klar. War auch dagegen. Gottseidank hat man nicht weiter protestiert. Auch die Anfrage Edlingers, das letzte Spiel im Happel auszutragen finde ich lächerlich.

War der Edlinger da eigentlich besoffen? Daß da (a) kein Gegner darauf einsteigt (b) das von allen anderen als Wettbewerbsverzerrung angekreidet wird und © gar nicht möglich wär, weil das Happelstadion schon der UEFA übergeben wurde, hätt der doch eigentlich wissen müssen.

Verstehe den Unmut der Austrianer. Die Saisonen davor wurde aber auch vermehrt für euch gepfiffen, diesmal eben nicht. Ich finde die Schiedsrichter insgesamt grottenschlecht, dass aber gezielt und vorsätzlich ein Verein bevorzugt wird, ist aber mMn ein ausgemachter Blödsinn..

Für die Austria wurde meiner subjektiven Meinung nach noch nie viel gepfiffen, v.a. nicht in Derbys. Bei Rapid ist's eben so, daß die eine technisch gute Mannschaft sind, wo die Spieler teilweise nur schwer legal zu stoppen sind. Dazu lassen sich die Rapidler ziemlich leicht fallen, v.a. wenn's näher zum gegnerischen Tor geht. Und obendrein lassen sich Schiris in Österreich leichter von lautstarken Fans beeindrucken. Tja, so kommt man auch zu einem Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War der Edlinger da eigentlich besoffen? Daß da (a) kein Gegner darauf einsteigt (b) das von allen anderen als Wettbewerbsverzerrung angekreidet wird und © gar nicht möglich wär, weil das Happelstadion schon der UEFA übergeben wurde, hätt der doch eigentlich wissen müssen.

es gehoert nicht zu diesem spiel, entschuldigung deswegen, aber warum darauf noch herumgeritten wird, ist auch interessant. mittlerweile hat sich doch herausgestellt und wurde auch verlautbart, dass diese ganze meldung auf einem scherz andy mareks am telefon basiert, den der rieder manager nicht verstanden hat...

aber gut, wer im live-thread eines spiels an dem seine eigene mannschaft nicht mal beteiligt ist, pausenlos herumschimpft und jammert, wird sich dadurch wohl auch nicht beeindrucken lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

es gehoert nicht zu diesem spiel, entschuldigung deswegen, aber warum darauf noch herumgeritten wird, ist auch interessant. mittlerweile hat sich doch herausgestellt und wurde auch verlautbart, dass diese ganze meldung auf einem scherz andy mareks am telefon basiert, den der rieder manager nicht verstanden hat...

Sowas kommt raus, wenn irgendein Schreiberling ned weiß, was er am nächsten Tag in Artikel schreiben soll... Ähnlich wars mal, als Ried direkt nach dem UI-Cup in Baku das Auswärtsspiel in Linz hatte. In Baku war schlechtes Wetter, in Linz auch. Und daher hat Kraft im Landeanflug auf Linz gesagt: "Boah, do is jo genau so schiach wie in Baku!"

Am nächsten Tag der Vorbericht zum "Derby" mit der Schlagzeile: "Linz-Hasser Kraft: Linz ist so hässlich, schlimmer als Baku, das ist wie ein Schlag ins Gesicht!" :D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.