Komischer Grenzverlauf in D-AT


phlaf

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

nein, aber hab mir erklären lassen, dass des das kleinwalsertal ist und man nur von deutscher seite hinkann :ratlos:

so ist es, gehört zwar zu Österreich, aber man kommt nur über Deutschland hin. früher wurde dort auch mit DM gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

nein, aber hab mir erklären lassen, dass des das kleinwalsertal ist und man nur von deutscher seite hinkann :ratlos:

auf dem landweg kommst nur über deutschland hin, stimmt. trotzdem ist das bei dem grenzverlauf nicht das kleinwalsertal. vielleicht ist es in der gegend, aber mehr als ein paar quadratkilometer sind das nicht und das kleinwalsertal ist etwas grösser, bild ich mir ein.

baarle-nassau ist ein dorf in holland, das zum teil zu belgien gehört.

da der grenzverlauf dort so unübersichtlich ist, ist auf jedem haus entweder eine holländische oder eine belgische flagge drauf, damit man weiss, zu welchem land es gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so ist es, gehört zwar zu Österreich, aber man kommt nur über Deutschland hin. früher wurde dort auch mit DM gezahlt.

Kleinwalsertal is doch westlich von Oberstdorf, das Anhängsel auf dem bild is doch eher an Tirol. Sollten da die Himmelsrichtungen stimmen auf dem Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kleinwalsertal is doch westlich von Oberstdorf, das Anhängsel auf dem bild is doch eher an Tirol. Sollten da die Himmelsrichtungen stimmen auf dem Bild.

hoppala, ich hab mir die karte gar nicht richtig angesehen, sondenr nur gleich aufs Kleinwalsertal geantwortet. das stückerl da oben wird dann wohl einfach ein GIS-fehler sein (Google-earth?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

könnte eventuell Jungholz sein - das ist aber glaub ich noch etwas weiter westlich? wäre dann die zweite der österreichischen exklaven afaik

Gar nicht so blöd wie er aussieht, der Bub!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jungholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

nein, aber hab mir erklären lassen, dass des das kleinwalsertal ist und man nur von deutscher seite hinkann :ratlos:

das ist definitiv falsch. das was du meinst ist die gemeinde jungholz im tiroler außerfern (bezirk reutte), die allerdings genauso wie das kleinwalsertal zum deutschen zollgebiet zählt.

das kleinwalsertal ist aber auch tw. am satellitenbild oben, und zwar befindet sich das links unten im eck. das zipferl österreich das sich in richtung oberstdorf zu bewegen scheint ist das kleinwalsertal.

wenn man wollte könnte man da problemlos eine straße über einen gebirgspass bauen ins restliche vorarlberg bauen aber die dortige bevölkerung wünscht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.