Kränkste(r)/verstörendste(r) Film(szene)


nevermore

Recommended Posts

aBorable

Nachdem der andere Thread ein bissl aus den Ruder läuft und praktisch zwei Themen diskutiert werden würde mich hier mal interessieren was für euch der sozusagen "zachste" Film (oder Filmszene) war, den ihr euch zu Gemüte geführt habt.

Begründung oder so wär fein. Kriterien dürfen natürlich frei gewählt werden.

Bei mir gewinnt (wie schon erwähnt) Salò. So brilliant der Film auch sein mag, aber den werd ich mir kein zweites Mal anschauen. Da geht's weniger um die Brutalität (Skalpieren, etc.) noch um die Fäkal- oder Sexszenen. Ich persönlich finde die ganze Szenerie und Stimmung einfach noch unglaublich krank. Es gibt zwar auch einige dämliche Szenen, aber das eschüttert mMn nicht das grausame Gesamt bild. Inbesondere wenn man sich auf den Hintergrund der Geschichte einlässt.

Men Behind the Sun wurde auch schon erwähnt. Das schockierende an dem Film ist sicher, dass die ganze Geschichte auch so passiert sein soll. Die Szene mit der Katze und den Ratten ist wirklich nichts für schwache Mägen.

Von den neueren Filmen gewinnt sicher Irréversible. Die Feuerlöscher Szenen ist nicht wirklich zum Ansehen.

Andere Meinungen/Erfahrungen? :ears: DUX wird da sicher was zum Mitreden haben. :=

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Irreversible hab ich gesehen, die Feuerlöscheszene ist tasächlich abartig.

Krank finde ich auch Tideland

(auch hier)mit Jeff Bridges. Die öfters vorkommende Situation dass seine Tochter seine Spritze aufzieht, sein Spruch danach" Daddy macht jetzt Urlaub", auch dass sie ihn nach seiner Überdosis quasi konservieren und die Tochter eine Zeitlang neben ihm lebt und mit ihm kommuniziert, obwohl er tot ist, als sich der geisteskranke Junge und sie langsam annähern, usw usf. Sehr zu empfehlen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Von den neueren Filmen gewinnt sicher Irréversible. Die Feuerlöscher Szenen ist nicht wirklich zum Ansehen.

Ich hab da die Vergewaltigung schlimmer gefunden. Die Szene war wirklich bös. Obwohl ich sagen muss, dass ich die Feuerlöscher-Szene nimmer so genau im Kopf hab. Aber ich glaub, die war doch gar ned so richtig zu sehen, oder?

Ja,was noch krank is:

Im Film Event Horizon sieht man in einem kurzen Video, was mit der alten Crew passiert ist. War auch nicht besonders schön zum Anschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich hab da die Vergewaltigung schlimmer gefunden. Die Szene war wirklich bös. Obwohl ich sagen muss, dass ich die Feuerlöscher-Szene nimmer so genau im Kopf hab. Aber ich glaub, die war doch gar ned so richtig zu sehen, oder?

Ja,was noch krank is:

Im Film Event Horizon sieht man in einem kurzen Video, was mit der alten Crew passiert ist. War auch nicht besonders schön zum Anschaun.

Doch doch, des mitm Feuerlöscher ist sehr gut zu sehen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

im film spun: er fesselt und knebelt eine frau ans bett, dass sie ihm nicht wegläuft (sie haben sich eh irgendwie lieb), er geht zum plattenspieler, legt eine platte auf mit musik...er geht aus der türe und die platte kriegt einen unfreiwilligen loop-effekt. kommt zwei tage später wieder und sie ist weg. muss man gesehen haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.