Was soll im Sommer passieren ?


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

wäre der nichts für uns ? er hat ja auch vienna-vergangenheit !

Quelle

Hab Deinen Beitrag über Heraf hier reinverschoben, weil ja im Sommer auch ein neuer Trainer "passieren" soll. :) Heraf ? Naja warum nicht würd ich mal auf die Schnelle sagen. Fachlich sehr gut, was ich mir aber nicht so gut vorstellen könnte, wäre Heraf mit Stöger. Das sind meiner Meinung nach zwei Alphatiere !

Vielleicht könnte man auch Janotka wieder einbeziehen, er hat m.M. nach weit mehr Ahnung vom Fußball als alle anderen.

Vielleicht antwortet jani Dir ja, wie er dazu stünde, er liest und schreibt hier mit. Ich glaub eigentlich nicht, dass er sich das nochmals antut.

Hört man nichts von Hiba und ob er schon mit Vienna Kontakt aufgenommen hat und wie ist das Probetraining mit Dvoracekfilius verlaufen. Gibt es da keine Insider oder was ;)

Ja, so ein paar Insider wären nicht schlecht. :) Hiba war glaub ich beim letzten Heimspiel auf der Hohen Warte, mehr weiß ich auch nicht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich habe gerade nachgeschaut (wikipedia) er ist doch eher von der jüngeren generation (jahrgang 1967)

o.k. auf das alter kommt es nicht an aber ich hätte doch lieber einen trainer mit mehr erfahrung .

ich glaube so einer könnte uns in unserer situation eher helfen!

eben nur ein fan gedanke, sowie der untertitel des threads eben lautet .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich habe gerade nachgeschaut (wikipedia) er ist doch eher von der jüngeren generation (jahrgang 1967)

o.k. auf das alter kommt es nicht an aber ich hätte doch lieber einen trainer mit mehr erfahrung .

ich glaube so einer könnte uns in unserer situation eher helfen!

eben nur ein fan gedanke, sowie der untertitel des threads eben lautet .

So wenig Erfahrung hat er glaub ich gar nicht. Ist er nicht damals als Trainer von Austria Lustenau mit ihnen in die Bundesliga aufgestiegen? Er war dann noch bei Pasching, da gab´s aber irgendwelche Bröseln mit der Mannschaft. Dann war er glaub ich in Schwanenstadt bis in der Ruf von Parndorf ereilte.

Er gilt als sehr ehrgeizig und irgendein Premierekommentator bezeichnete ihn auf Grund seines Auftretens an der Outlinie in feinstem Zwirn, als den "jugendlichen Sir" unter den Trainern. :)

Stutzig könnt einen machen, dass er sowohl Pasching, als auch Schwanenstadt und Parndorf sehr schnell wieder verlassen hat.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da die Vienna den absoluten Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte erreicht hat (sogar für Neusiedl am See sind wir nur noch "Jausengegner") muß im Sommer einiges geschehen.

Ein neuer Trainer (mir wäre am liebsten einer der kein Co-Kommentator, Anlaysator oder sonst was ist) muß her.

Sormaz, Gutlederer oder Heraf (!!!!) würden mir sofort einfallen.

75% der Spieler kannst Du vergessen. Es müssen die Jungen gehalten werden (wobei hier die Gefahr besteht, daß die die Ersten sein werden die gute Angebote erhalten ... da kommts dann aufs Fingerspitzengefühl der Vereinsleitung an :glubsch:). Von den "alten" möchte ich eigentlich nur Bjelovuk wieder im blau-gelben dress sehen. Ich bin sogar der Meinung, daß man sich von Fading in der momentanen Form verabschieden kann. Gemeinsam mit Pürk konnte er aufspielen weil Pürk ihn gelenkt hat und verdammt gut mit ihm harmonierte. Selbst der Denker und Lenker zu sein scheint nicht Fadings stärke.

Ja und ich bin dann letztlich auch gleich bei meinem Lieblingsthema, daß wir TYPEN in der Mannschaft brauchen.

Es gäbe da natürlich noch die Überlegung die aus dem stark strapazierten Spruch "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" resultiert. Wie schauts mit einer kompletten Reorganisation des Vereinsvorstandes aus????? :-)))

Hier fehlen mir aber noch viel mehr die "Namen" die hier an der richtigen Stelle wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin fassungslos, dass hier einge auch den Fading im Sommer nicht mehr sehen wollen. Ok, er kämpft derzeit mit seiner Form, aber er lässt sich nicht hängen und hat auch zum Verein gehalten, als im Herbst die Anmeldung schief gegangen ist. Ich hab das Gefühl, einige von uns vergessen sehr schnell was jemand in der Vergangenheit geleistet hat. So bald es mal nicht läuft will man denjenigen schon gleich nicht mehr sehen, das kann ich absolut nicht nachvollziehen ...

Meine Ideen für den Sommer: Bei 4 Personen habe ich das Gefühl, sie wollen und sie könnten es auch, aber es geht halt derzeit nix. Ortner war beim LASK lange verletzt, Fading hat ein halbes Jahr pausiert, Bozkurt ist ganz vorne ziemlich alleine, Perez war im Herbst unser Bester. Ich würde Ihnen aber auf keinen Fall den Willen absprechen.

Vom aktuellen Kader würde ich folgende Verträge im Sommer nicht mehr verlängern:

- Fellner

- Schulz

- Djordjevic

- Machan

- Toprak

- Kahramann hat sich ja bereits erledigt

Über den Rest des Kaders kann man diskutieren, ob man dem Einen oder Anderen noch eine Chance gibt oder ob man ihn als Ergänzungsspieler behält oder doch getrennte Wege geht (Wunderbaldinger, Gatterning, Mihailica, Kayhan, ...)

Den Jungen würde ich weiter vertrauen, vorallem Ilic, Öztürk, Sulzer (viell. wieder als Libero?). Rühmkorf muss sich erst in der Ersten beweisen, Milosevic würd ich auch noch nicht abschreiben, hat gute Ansätze.

Wichtig wäre ein guter Trainer, Stöger hat nach Drazan nichts verändert, spielt weiter das selbe System mit den selben Leuten, ich sehe keine taktischen Feinheiten, keine Weiterentwicklung oder sonst irgendetwas, was mich zur Überzeugung bringen könnte, dass PS nächste Saison als Trainer eine gute Idee wäre.

Ach ja, für Sommer wünsche ich mir a) Martin Lang zurück, der ist meines Wissens frei (und hat sich im Winter bereits angeboten) und b) einen offensiven Mittelfeldspieler, der unser Spiel lenken und leiten kann (Slawik?). Auch wichtig wären ein bis zwei erfahrene Verteidiger (nur Junge geht nicht) und ein torgefährlicher Stürmer, bei uns hängt in der heurigen Saison viel zu viel vom Ein-Mann-Sturm Bozkurt ab ... oder viell. probiert man endlich mal den Ortner ganz vorne?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ach ja, für Sommer wünsche ich mir a) Martin Lang zurück, der ist meines Wissens frei (und hat sich im Winter bereits angeboten) und b) einen offensiven Mittelfeldspieler, der unser Spiel lenken und leiten kann (Slawik?). Auch wichtig wären ein bis zwei erfahrene Verteidiger (nur Junge geht nicht) und ein torgefährlicher Stürmer, bei uns hängt in der heurigen Saison viel zu viel vom Ein-Mann-Sturm Bozkurt ab ... oder viell. probiert man endlich mal den Ortner ganz vorne?!

Man muß mir auf die Sprünge helfen, war Lang der mit Pistrol und Luttenberger gleichzeitig bei uns war ? So ein eher kleiner. Glaube Mattersburg und Parndorf war er dann noch.

Man muß vorsichtig sein, hat er sich uns angeboten weil er zu uns als Spieler wollte oder wollte er nur mittrainieren. Weil mittrainieren wollen viele die momentan keinen Verein haben und hier erinnert man sich wenn man dazu in Wien auch noch wohnt an die gute alte Vienna, die wird mich schon fit halten, bis ich was besseres find osä. Da muß man unterscheiden ... wie er damals als Spieler war weiß ich nicht mehr genau, nachddem er aber doch den Aufstieg in die Buli geschafft hat wird er schon gut gewesen sein.

Zum Fading, natürlich hat der Verein einiges gutzumachen aber ich bin trotzdem in der jetzigen Phase ziemlich enttäuscht. Gerade er als Kapitän müßte die Mannschaft jetzt beim Schopf oder bei der Ehre packen. Von ihm ist auch nicht viel gekommen, zugegeben in einer Mannschaft glänzen zu wollen, die tot ist, ist nicht leicht. Und speziell Fading lebt von guten Nebenspielern.

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@ Martin Lang: ich denke, Du meinst den Richtigen.

transfermarkt.de

Er wollte nicht nur mittrainieren, er hätte sich auch im Frühjahr für den Sommer beweisen wollen, zumindest wenn das so stimmt, wie ich es gehört habe. Woran es letztendlich gescheitert ist, müsste man die Vienna fragen, an ML angeblich nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da die Vienna den absoluten Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte erreicht hat (sogar für Neusiedl am See sind wir nur noch "Jausengegner") muß im Sommer einiges geschehen.

Ein neuer Trainer (mir wäre am liebsten einer der kein Co-Kommentator, Anlaysator oder sonst was ist) muß her.

Sormaz, Gutlederer oder Heraf (!!!!) würden mir sofort einfallen.

Heraf hat lt. gestriger Teletextmeldung bereut, je zu Parndorf gegangen zu sein. Er war angeblich von Anfang an nicht in die Trasfertätigkeiten einbezogen worden. Und lt. Krone rumorte es intern schon länger und es gab in letzter Zeit nach diversen Unstimmigkeiten kaum noch Gespräche zwischen Klubführung und Trainer. Ein Einfacher ist Heraf sicher nicht, obwohl fachlich gesehen, glaub ich wär er was für uns, aber ob er schon in die RL geht. ?

Es gäbe da natürlich noch die Überlegung die aus dem stark strapazierten Spruch "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" resultiert. Wie schauts mit einer kompletten Reorganisation des Vereinsvorstandes aus????? :-)))

Ich weiß, ich wiederhol mich diesbezüglich eh schon zigmal, aber allein die Tatsache, dass diese Führung wirtschaftlich was drauf hat, lässt mich für sie einstehen. Also ganz austauschen, wär ein Fiasko. Wünschenswert wär aber, ins Präsidium wieder jemanden aufzunehmen, der vom Fußball kommt und sich hier dementsprechend einbringen kann. Janotka war so einer, der Gspür für den Fußballbetrieb hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich weiß, ich wiederhol mich diesbezüglich eh schon zigmal, aber allein die Tatsache, dass diese Führung wirtschaftlich was drauf hat, lässt mich für sie einstehen. Also ganz austauschen, wär ein Fiasko. Wünschenswert wär aber, ins Präsidium wieder jemanden aufzunehmen, der vom Fußball kommt und sich hier dementsprechend einbringen kann. Janotka war so einer, der Gspür für den Fußballbetrieb hatte.

DAS KANN ICH NUR ZU 100% unterstreichen, und in zeiten wie diesen ist das sehr viel wert.

wenn man schaut wie es anderen clubs so geht dann können wir noch sehr zufrieden sein. wer weiß wie es parndorf ergeht falls sie absteigen...mal schauen!

man hört ja nichts gutes :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

DAS KANN ICH NUR ZU 100% unterstreichen, und in zeiten wie diesen ist das sehr viel wert.

wenn man schaut wie es anderen clubs so geht dann können wir noch sehr zufrieden sein. wer weiß wie es parndorf ergeht falls sie absteigen...mal schauen!

man hört ja nichts gutes :ears:

Der Milletich hat noch einiges an Luft, besser gesagt Geld. In Neusiedl hat mir einer gesagt, dass es für Parndorf erst schwer wird, wenn Milletich nicht mehr will. Er scheint sehr viel privates Geld reinzubuttern. Und steigt Parndorf ab, hat man mit Sicherheit nächstes Jahr in der Ostliga mit ihnen ein Team, das ein heisser Tipp für den Meistertitel ist.

Bei uns kann man ja auch nur von Jahr zu Jahr hoffen, dass die Hauptsponsoren noch weiter leidensfähig sind und noch mitgehen. So lange Wala ist, hat man sicher zur Fernwärme über die Gde. Wien eine gute Gesprächsbasis. Meine Meinung ist, dass Präs. Wala viele bei der Stange hält, deshalb würd ich ungern auf ihn verzichten. Dass er sportlich gesehen, nicht immer ein glückliches Händchen hat, ist nicht abzustreiten, aber das haben wir eh schon besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

@ Martin Lang: ich denke, Du meinst den Richtigen.

transfermarkt.de

Er wollte nicht nur mittrainieren, er hätte sich auch im Frühjahr für den Sommer beweisen wollen, zumindest wenn das so stimmt, wie ich es gehört habe. Woran es letztendlich gescheitert ist, müsste man die Vienna fragen, an ML angeblich nicht ..

Ich glaube femfan hat nach dem Fanabend geschrieben, daß auch im Fall Günes gesagt wurde,daß man ihn im Winter nur verpflichten will, wenn noch die chance zum Aufstieg besteht. Mglweise wurden alle Transfers im Winter auf Eis gelegt, weil Stöger glaubte, mit der bestehenden Mannschaft ist der Klassenerhalt zu schaffen :glubsch: Deshalb ist vermutlich auch M.L. ausgerutscht .....

Heraf hat lt. gestriger Teletextmeldung bereut, je zu Parndorf gegangen zu sein. Er war angeblich von Anfang an nicht in die Trasfertätigkeiten einbezogen worden. Und lt. Krone rumorte es intern schon länger und es gab in letzter Zeit nach diversen Unstimmigkeiten kaum noch Gespräche zwischen Klubführung und Trainer. Ein Einfacher ist Heraf sicher nicht, obwohl fachlich gesehen, glaub ich wär er was für uns, aber ob er schon in die RL geht. ?

Ich weiß, ich wiederhol mich diesbezüglich eh schon zigmal, aber allein die Tatsache, dass diese Führung wirtschaftlich was drauf hat, lässt mich für sie einstehen. Also ganz austauschen, wär ein Fiasko. Wünschenswert wär aber, ins Präsidium wieder jemanden aufzunehmen, der vom Fußball kommt und sich hier dementsprechend einbringen kann. Janotka war so einer, der Gspür für den Fußballbetrieb hatte.

JANOTKAAAAAAAAAAAAAAAAAA :support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dass diese Führung wirtschaftlich was drauf hat, lässt mich für sie einstehen. Also ganz austauschen, wär ein Fiasko.

wobei ich pers. aber glaube das die "vienna" bei dem parkplatzdeal über den tisch gezogen wurde und sie nur mehr "geduldet" wird auf der HOWA!

sicher hat sie auch profitiert aber "andere" auch und das nicht zu knapp !

zum threadtitel: Was soll im Sommer passieren ? EIN WUNDER ! :)

ich habe mal in meinen pers. archiv gestöbert und auch etwas gefunden.

wie man sieht viel ist aus dem projekt ja nicht geworden!

warum ? wo ist das geld hingekommen ?

ich habe den thread schon gefunden und die antwort auch ! :)

Auch war zu erfahren, dass sehr viel auf der HOWA quasi unterirdisch passierte (Kanal, Wasser, Stromleitungen) die man nicht unbedingt mit freiem Auge erkennen kann.

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wobei ich pers. aber glaube das die "vienna" bei dem parkplatzdeal über den tisch gezogen wurde und sie nur mehr "geduldet" wird auf der HOWA!

sicher hat sie auch profitiert aber "andere" auch und das nicht zu knapp !

zum threadtitel: Was soll im Sommer passieren ? EIN WUNDER ! :)

ich habe mal in meinen pers. archiv gestöbert und auch etwas gefunden.

wie man sieht viel ist aus dem projekt ja nicht geworden!

warum ? wo ist das geld hingekommen ?

ich habe den thread schon gefunden und die antwort auch ! :)

Ich wollte Dich gerade auf dieses Thema in den Niederungen des Viennaforums hinweisen. Dort haben wir diesbezüglich eh schon alles bequatscht. :winke:

Zum Thema was im Sommer passieren soll:

Wie wär´s mit Schani Skocik als Berater ? :)

Im Sport in Wien Magazin bietet sich quasi Schani Skocik den Vereinen als Gratis-Berater an. Er könnte sich vorstellen bei einem Spitzenklub die Funktion des Beraters auszuüben. "Ich möchte einfach hilfreich zur Stelle sein - ohne dafür Geld zu verlangen.

Naja Spitzenklub sind wir ja (zumindest wir Fans sehen das so) und dass Skocik im Abstiegsjahr die Vienna trainierte, das könnte man ihm auch nachsehen, denn für den Abstieg waren ja, wie wir jetzt wissen, sehr viele andere Gründe als die sportlichen, schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich wollte Dich gerade auf dieses Thema in den Niederungen des Viennaforums hinweisen. Dort haben wir diesbezüglich eh schon alles bequatscht. :winke:

Zum Thema was im Sommer passieren soll:

Wie wär´s mit Schani Skocik als Berater ? :)

Im Sport in Wien Magazin bietet sich quasi Schani Skocik den Vereinen als Gratis-Berater an. Er könnte sich vorstellen bei einem Spitzenklub die Funktion des Beraters auszuüben. "Ich möchte einfach hilfreich zur Stelle sein - ohne dafür Geld zu verlangen.

Naja Spitzenklub sind wir ja (zumindest wir Fans sehen das so) und dass Skocik im Abstiegsjahr die Vienna trainierte, das könnte man ihm auch nachsehen, denn für den Abstieg waren ja, wie wir jetzt wissen, sehr viele andere Gründe als die sportlichen, schuld.

Gut daß du ein Smily gemacht hast, da Skocik ist ja übertrieben gesagt fußballerisch aus einem anderen Jahrhundert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gut daß du ein Smily gemacht hast, da Skocik ist ja übertrieben gesagt fußballerisch aus einem anderen Jahrhundert :)

Ja wennst so willst, ist das Trapattoni auch. Naja am Sonntag hat man das eh gesehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.