Jean Todt zurückgetreten


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Bei Ferrari endet eine Epoche

Der Franzose Jean Todt ist von seinem Posten als Ferrari-Geschäftsführer zurückgetreten. Der ehemalige Teamchef des Formel-1-Rennstalls, der seine Karriere bei Ferrari 1993 begonnen hatte, wird das Unternehmen nicht verlassen, er werde im Konzern andere Aufgaben erfüllen, teilte Todt in einer am Dienstag veröffentlichten Presseaussendung mit. Für seinen Rückzug nannte Todt private Gründe. Er habe seine Aufgabe erfüllt.

Andere Interessen

Vor vier Jahren hatte er Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo versprochen, die Firma so lange zu führen, bis dessen Mandat als Chef des italienischen Industriellenverbandes abgelaufen sei, schrieb Todt. Montezemolos Mandat geht im Mai zu Ende. "Nachdem ich meine Aufgaben erfüllt habe, beginnt nun eine neue Phase meines Lebens, in der ich mehr Zeit für mich und meine anderen Interessen haben werde", so der Franzose. Sein Nachfolger als Geschäftsführer wird Amedeo Felisa.

Weiterhin Vorstandsmitglied

Todt wird unter anderem weiter Mitglied des Vorstandes bei Ferrari bleiben.

Zudem wird er den Rennstall im Weltrat des Automobil-Weltverbandes FIA vertreten und andere Aufgaben im Sportbereich übernehmen. Nach sieben Jahren Anlaufzeit wurde Todt bei Ferrari zum Titelgaranten: Von 2000 bis 2004 gewannen die Roten jeweils fünfmal die Konstrukteurs-WM und dank Michael Schumacher die Fahrerwertung.

(sport1.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

naja ich intressier mich nur noch nebenbei für die Formel1 , aber nachdem Schumacher aufgehört hat war ja seine Motivation eh im Keller was ich so mitbekommen habe .... wird also eh Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.