Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
revo

Kader gegen die Niederlande

432 Beiträge in diesem Thema

Am Donnerstag soll der Kader von Teamchef Josef Hickersberger bekannt gegeben werden. Nachdem mittlerweile vermutlich die Diskussion um Vastic, Haas und Lasnik etwas nachgelassen haben wird, besteht zu fürchten, dass wir am Donnerstag über den Herrn Maierhofer zu diskutieren haben. :nervoes: Ich hoffe jedoch dennoch auf einen Sturm bestehend aus Linz, Harnik, Janko und Kuljic, auch wenn letzterer nicht besonders auffällig war in letzter Zeit, Maierhofer ist zu unruhig, nicht schnell, hat keine besondere Technik und gerade einmal einen inferioren Gegner den Ball über dessen Torlinie gedrückt.

Im Tor wird es interessant zu beobachten sein, ob alle drei Torhüter einberufen werden, ansonsten wird es auf Macho und Payer hinauslaufen, da Manninger gegen Deutschland gespielt hat. Verteidigung wird vermutlich aus Garics, Ibertsberger, Stranzl, Pogatetz, Prödl und Katzer bestehen, eventuell kommt noch Gercaliu dazu oder ein IV-Ersatz, sofern mit einer Dreierkette wieder gespielt wird. Mittelfeld würde ich auf Ivanschitz, Weissenberger, Säumel, Aufhauser, Leitgeb; Standfest, Fuchs und Kavlak mit einem Fragezeichen. Eventuell gibt's nur drei Stürmer, dann bliebe uns der "Lange" wohl erspart, so wie auch Kienast diesmal sicher nicht dabei sein wird.

Und dann bleibt da noch die Frage: Scharner, oder kein Scharner? Die wird aber an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert möchte ich bemerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kein Kuljic. Den Sitzer am Ende MUSS er machen, zumindest darf er denn Ball nicht nach Altach schießen.

Sturm bestehend aus Harnik, Linz, Janko und Okotie.

Katzer wieder ins Team zurück, vielleicht Korkmaz als Reservemann für die letzten 15 min endlich mal in Betracht ziehen. Glaube ich aber eher nicht und würde es auch verstehen, wenn er nicht einberufen werden würde. Läuferisch einer der besten der Liga, aber das alles hilft nichts, wenn er das Kurzpassspiel, besonders den letzten Pass nicht beherrscht. Ansonsten Payer im Tor, der Rest stellt sich von selbst auf.

Ah ja, kein Scharner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum kann der Hoffer nicht die beiden tore machen? Okotie konnte heute wenigstens aus der masse der schlechten spieler beider mannschaften herausstechen, aussenseiterchancen hat er sicher noch.

Kuljic einzuberufen bringt glaub ich gar nix, der soll mal pausieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum kann der Hoffer nicht die beiden tore machen? Okotie konnte heute wenigstens aus der masse der schlechten spieler beider mannschaften herausstechen, aussenseiterchancen hat er sicher noch.

Kuljic einzuberufen bringt glaub ich gar nix, der soll mal pausieren.

Ist er schon wieder überspielt und müde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuljic einzuberufen bringt glaub ich gar nix, der soll mal pausieren.

Es gibt noch genau drei (!) Länderspiele bis zur EM. Jemanden pausieren lassen bringt da überhaupt nichts mMn. Spielen muss er nicht, wenn er nicht fit ist, aber einberufen gehört er, sofern Hickersberger mit ihm für die EM plant, damit er im Teamcamp dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, obs so viel bringt wenn er die 3 tage mit dem team verbringt und eh nicht spielt? da könnte sich ja Hicke mit ihm absprechen, soll er lieber unter der woche regenerieren, war ja die ganze vorbereitung verletzt.

so schlecht wie heute hab ich ihn noch nie gesehen, da bringt er dem team eh nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der korki diesmal ned einberufen wird weis i a ned. hat sich nach einem kurzen hänger nach der winterpause jetzt wieder erfangen und spielt sehr solide. er hätt sich die chance auf jedenfall verdient.

ein anderer rapidler an dem kein weg vorbeiführt ist der dober. hat derzeit eine superform und wir haben auch keinen anderen mit so nem schuss.

wär auch für ne einberufung vom okotie. würd mich interessieren ob er mitm linz zampassen würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon den maierhofer im kader :-/

Naja welche Optionen hat Hicke denn?

Okotie, Hoffer und Maierhofer haben in der Rückrunde "aufgezeigt", wirkliche Topgoalgetter sind sie aber (noch) nicht. Kuljic kann nichts. Linz war zuletzt auch nur Bankalwärmer in seinem Verein. Ebenso wie Harnik.

Fix dabei sein wird der Janko und dann bleibts wohl offen. Linz wird er wohl trotzdem mitnehmen und als 3. Stürmer entweder seinen Super-Haberer Kienast oder eben einen von den bereits erwähnten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja welche Optionen hat Hicke denn?

es gibt glaub ich 10 österreichische stürmer die mehr tore geschossen haben und nicht verletzt sind ...

wenn wir schon von "jungen" österreichern reden, soll er halt den stankovic mitnehmen. aja, ich vergaß, der spielt ja ned bei rapdi ....

aja, und wenn wer jetzt kommt von wegen "ned stammspieler" und so ... der ach so tolle maierhofer ist ja auch nur "edel"joker .... :sleepy:

edit: aja, bin schon gespannt wieviele spieler des tabellendritten dabei sein werden. wird sich wohl gegen 0 bewegen. aber eh gut, können die sich wenigsten ausrasten und mit einem richtigen trainer trainieren. :super:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem Hicke in Mattersburg gemeint hat dass einige von diesen Spieler am Feld auch gegen die Niederlande auflaufen werden rechne ich mal fix mit Payer im Tor (und wahrscheinlich Mörz oder so)

Obwohl ich revos Argument verstehe will ich den Kuljic eigentlich nicht im Kader, oder zumindest in der Aufstellung sehen, wann hat der das letzte Mal konstant Leistung gebracht ?

Korkmaz einzuberufen wäre auch ein Witz, er muss einfach noch viel zu viel lernen um schon im Team zu sein, am Ende gibt ihm eine Einberufung auch noch Recht dass er schon ein "Superstar" ist ;)

Okotie ist technisch sicherlich sehr stark, was mich allerdings stört ist dass er noch kaum durchsetzungsvermögen hat und auch eigentlich mehr am Boden liegt als er am Feld herumrennt, gegen die Niederlande reicht das auf keinen Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korkmaz einzuberufen wäre auch ein Witz, er muss einfach noch viel zu viel lernen um schon im Team zu sein, am Ende gibt ihm eine Einberufung auch noch Recht dass er schon ein "Superstar" ist ;)

einen kormaz ( ersatzspieler bei rapdi ) ins team einzuberufen wäre ein schlag ins gesicht von einem saurer oder klein, die immerhin ja doch stammspieler sind und jede runde eine top leistung bringen.

auch ein hoheneder hätte sich längst mal eine einberufung verdient. immerhin ist er der einzige spieler in der bundesliga der JEDE partie von anfang bis ende gespielt hat. als innenverteidiger noch nicht mal eine gelbsperre bekommen hat und praktisch jedes kopfballduell gewinnt. würde er bei einem verein in grün weiss oder viollet spielen könnte ich mir diesen eintrag eh sparen.

aber wie bereits gesagt, irgendwie traurig das keiner von uns dabei ist bin ich eh ned. der hicke würd ihnen nur an schaß beibringen.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.