Sommertransferzeit 2008


Recommended Posts

Prickelnd

Feldhofer ist eben ein solider IV für österr. Verhältnisse, ob er Prödl ersetzen kann wird sich zeigen, schlechter als der Sebastian im Frühjahr kanns aber eh nicht werden... :x

Auf alle Fälle wäre es mir aber lieber wenn man sich im Ausland nach einem Innenverteidiger umsieht, da sollten mit gutem Scouting doch einige brauchbare Kanditaten zu finden sein!

Man könnte auch einen Landsmann von Shashiashvili verpflichten, die sprachlichen Probleme wären vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Hat bis Sommer noch mit Shash zusammengespielt lt.transfermarkt. Aber ein LV, kein IV...Jedoch ist ja Prettenthaler laut Premiere-Johnny auch so gut wie weg, ob man's glauben kann ist die andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hat bis Sommer noch mit Shash zusammengespielt lt.transfermarkt. Aber ein LV, kein IV...Jedoch ist ja Prettenthaler laut Premiere-Johnny auch so gut wie weg, ob man's glauben kann ist die andere Frage.

Rein theoretisch könnte man auch den Shashiashvili außen spielen lassen, oft hatte er nicht die Möglichkeit, aber an eine überragende Partie kann ich mich noch erinnern, da hat jedes Abspiel gepasst, jeder Spieler wurde weggeräumt! Aber warums kompliziert machen.... ;)

Prettenthaler darf ruhig gehen, sein Talent reicht mMn nicht für die Bundesliga, eine echte Schwachstelle, seine Seite ist viel zu offen auch wenn er dafür offensiv dynamischer als z.B Lamotte wirkt! Von Suppan habe ich ohnehin eine gute Meinung, aber Ersatz wäre schon nett! :king:

Sollten uns Säumel und Salmutter verlassen muss auch unbedingt Ersatz im Mittelfeld her, einen neuen starken defensiven Abräumer wirds leider eh nicht mehr spielen (ich weis Kienzl ist eh kein Nudelaug, aber trotzdem....), man sollte es sich nicht zu leicht machen nach dem Motto "die Jungen werdens scho richten"....

Aber ich halte den Ball lieber mach etwas flacher, noch ist ja kein einiziger Abgang definitiv außer der von Prödl! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ach bitte, für die Bundesliga reichts doch locker...

Der könnte in der Red Zac bei Leoben oder Gratkorn spielen, denke nicht dass er dort auffallen würde, aber seis drum, mMn ist der locker zu ersetzen, darum gehts ja prinzipiell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

[...] mMn ist der locker zu ersetzen, darum gehts ja prinzipiell!

allerdings nicht aus den eigenen reihen und daher wieder die frage, ob man sich nicht mehr um ihn bemühen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hm, also Lindström könnte ich mir als Säumelersatz sehr gut vorstelln. :super:

Vor allem noch eher als Hattenberger, denn beide haben defensiv wohl die gleichen Qualitäten, aber in der Offensive ist Lindström meiner Meinung nach klar über ihn zu stelln. Ein weiterer Vorteil ist, dass er früher auch im rechten Mittelfeld gespielt hat, also zur Not auch einmal dort spielen könnte, falls ein paar ausfallen.

Da ja der Abgang von Prettenthaler anscheinend auch immer wahrscheinlicher wird, könnte auch Schrott für uns interessant werden. Laut transfermarkt.de ist er beidfüßig, spielt aber, wenn ich das richtig mitbekommen habe, meistens Linksverteidiger, sein Linker ist glaube ich auch sein stärkerer Fuß. Falls er allerdings beidfüßig ist wäre es natürlich noch besser, denn dann könnte man ihn auch als Rechtsverteidger spielen lassen, also je nach dem, wo gerade Bedarf ist. Er ist meiner Meinung nach ein grundsolider Verteidiger, mit 26 eigentlich im besten Fußballeralter und sein Vertrag läuft im Sommer aus, er wäre also auch bei einem Nichtabstieg der Tiroler gratis zu haben :feier:

Was meint ihr dazu?

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ja sicher, und gleich noch ein paar Ex-Rote dazu bitte :winke:

Schrott ist meiner Meinung nach ein noch durchschnittlicherer Kicker wie Prettenthaler, der hat sich zuletzt nämlich deutlich gesteigert, zumindest im Offensivspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv für einen 2. Georgier, ich hoffe auf jeden Fall, dass Shash die sprachlichen Probleme überwinden kann.....Möchte den nur ungern verlieren. Prettenthaler kann ruhig gehen, wär sicherlich kein Verlust!

Man wird sehen....es sollten jedoch bald mal Nägel mit Köpfen gemacht werden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.laola1.at/429+M5a9376ac8a1.html

Damit ist mit Prettenthaler also der erste Spieler nach Prödl also fix weg. Natürlich bin ich nicht überglücklich darüber, aber meiner Meinung nach ist er noch am leichtesten zu ersetzen. Ich finds auch gut vom Vorstand, dass man nicht auf alle Gehaltsforderungen eingeht sondern anscheinend eine klare Linie fährt :super:

Er schließt ja auch einen Wechsel innerhalb Österreichs nicht aus, da frag ich mich jetzt aber nur, bei welchem Verein er glaubt mehr zu verdienen als bei uns und auch noch regelmäßig zu spielen? Rapid wird ihn wohl nicht brauchen, Salzburg schon garnicht, der LASK hat mit Wisio,Klapf und Gansterer auch schon 3 AV und wird nicht mehr zahlen als wir. Bleibt nur die Austria, da ja Gercaliu weg ist und man auf der Position nur mehr Majstorovic hat, aber auch bei der Austria wird er nach dem Stronachabgang wohl nicht viel mehr verdienen können, als bei uns.

Die anderen Vereine kann man wohl ohnehin ausschließen.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn herr Prettenthaler meint, dass er mehr verdient als der verein bieten kann, soll er bitte gehen. er ist wahrlich keiner der stars, denen man ewig nachlaufen muss. ich hoffe, man fährt auch bei Krammer so eine harte linie. ihn zu ersetzen, sollte eigentlich nicht das große problem sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach diesem Interview hat er sich meiner Meinung nach ohenhin selbst disqualifiziert. Er kommt im Interview nämlich rüber wie ein charakterloser, geldgeiler Sack. :( Sorry für diese ausdrucksweise, aber ich weiß nicht wie ichs anders formulieren soll.

Eigentlich will ich ihn jetzt auch in den letzten 4 Spielen nicht mehr im Sturmdress sehn.

Da bin ich mir sicher, dass alle anderen Spieler nicht so charakterlos sind. Vor allem Krammer halte ich für eine recht sympathischen Kerl, der uns wohl auch nur Richtung Ausland verlassen würde und wenn er doch innerhalb Österreichs wechselt, sich nicht so verabschiedet wie Prettenthaler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.