Sommertransferzeit 2008


Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

Echt? Zumindest bei Kropfhofer bin ich mir sicher dass er verliehen wurde. Quelle ist Sascha Harrer, der ja dadurch jetzt zur Nr. 4 "aufgestiegen" ist...

Kann natürlich aber auch sein dass das nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Am wichtigsten wird wohl, wie bereits gesagt, die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers sein. Ich finde Sonnleitner jetzt nicht so schlecht, hätte ihn aber trotzdem lieber auf der Bank als Backup. Die besten österreichischen Alternativen sind für mich Mravac und Hoheneder.

Beide sind von der Statur her ähnlich wie Prödl und spielen bisher eine gute Saison. Mravac wäre allerdings wohl einfacher zu haben, da Hoheneder glaube ich noch Vertrag bis 2009 hat. Sonst war nur einmal von Hörmann zu hören, dass er irgendeinen baumlangen IV in der Schweiz beobachtet hat.

Ansonsten werden wir uns wohl um einen ZM-Spieler umsehn müssen, da ist mir aber leider bis jetzt noch nicht wirklich jemand eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

ZM wird man wohl aus dem Ausland holen müssen. In Österreich sind sie entweder zu schlecht oder nicht zu bekommen.

Ausnahme könnte wie gesagt Junuzovic sein, aber auch hier hängts auch noch davon ab, ob die Kärntner absteigen, abgesehen davon ist Rapid im Falle eines Kavlak-Abganges auch interessiert. Vorteil hierbei wäre, dass Junuzovic in der Offensive eigentlich jede Position spielen kann. Nachteil wäre, dass wir eher wieder einen Spielertyp wie Säumel brauchen würden, der auch defensiv gut arbeitet. Schwer in Ö zu finden. Wacker's Lindström wäre ein ähnlicher und würde mir sehr taugen, aber den bekommen wir sicher nicht. Aber wer weiß, wenn die Innsbrucker absteigen? Natürlich jetzt alles nur reine Spekulation meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hm, ich habe mir jetzt lange überlegt, wer denn als Säumelnachfolger in Frage kommen könnte und da ist mir Stanislaw von Schwanenstadt eingefallen. Er ist jung, Österreicher, wegen der Stronachgeschichte wohl umsonst zu haben und hat eine klasse U20 WM gespielt. Außerdem spielt er von der Position her, ziemlich das Gleiche wie Säumel und auch er hat vorallem in der Defensive seine Stärken. Natürlich wird er Säumel nicht gleichwertig ersetzen können, aber er hat auf jeden Fall Potenzial und wäre mir lieber als irgendein 2. klassiger Legionär. Seine Gehaltsanforderungen würden wohl auch nicht zu hoch sein, kann mir nämlich nicht vorstelln, dass man bei Schwanenstadt so viel verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Dessen Namen hab ich schon im Sommer genannt, das wär ein Wahnsinn. Bleibt aber abzuwarten, ob er dann nicht ab Sommer fürs Magnateam spielt?

Bei ihm zweifle ich nicht an der Bundesliga-Qualität. Würde mich auch wirklich freuen wenn er kommt, aber ganz ehrlich hätte ich lieber einen, der Säumel annähernd gleichwertig ersetzen kann (sofern leistbar), das kann Stanislaw noch nicht.

Auf dieser Position gibt es übrigens mit Haris Bukva und Thomas Hinum zwei weitere große österreichische Zukunftshoffnungen, die sind zwar noch nicht so weit wie Stanislaw, aber die werden noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Letzten Medienberichten zu Folge soll Sturm an Austria-Trio Lasnik-Stanfdest-Ertl interessiert sein!

Lasnik will ich eigentlich nicht bei uns sehen, Talent hatte er sicher einmal, aber charakterlich ist er ein ordentlicher Stinkstiefel! Leider neigt er dazu sich selbst zu überschätzen!

Standfest soll hoffentlich nur ein Witz sein, der meist überschätze Spieler in Österreich, laufen kann der Krammer, weitere Fähigkeiten sind bei Beiden eher begrenzt!

Ertl wäre mir noch der Sympathischte, Lamotte spielt man recht ordentlich, dann folgt wieder eine Leistung zum wegschauen (man erinnere sich ans Heimspiel gegen Rapid und seine Querpässe/Kerzen). Beide sind qualitativ ziemlich am gleichen Level, bei Ertl könnte man halt was fürn Österreicher-Topf kassieren, ich glaube auch dass Lamotte nicht ganz so günstig war....

Junuzovic hat sicher viel Potenzial, aber wie schon hier einmal erwähnt, bissal überschätzt wird er im allgemeinen auch! Wenn er kommt dann bitte mit einem langfristigen Vertrag, ansonsten haut er nach maximal 2 Jahren ohne Ablöse ab!

Wolf ist auch ein Typ wie Krammer, kicken kann er nicht, er ist aber sehr atlethisch und im 1:1 besser, seine Flanken sind dafür unter aller Sau, Ansichtssache ob er uns weiterhilft, "fußballerisch"( ;) ) schätze ich den nicht!

Bazina hat mWn sogar schon bei Rapid verlängert, verdient auch fürstlich, gut dass er nicht zu uns komm!

Tokic: Siehe Bazina, sportlich hat er zusätzlich noch stark nachgelassen!

Stanislaw: Warum nicht, in den paar Partien wo man den Kerl sieht spielt er sehr auffällig! Denke da gibts auch noch einige andere Interssenten....

Hiden: Was soll ich dazu sagen, seit Jahren hab ich den nicht mehr spielen gesehen, charakterlich passt er aber super zu uns, ein cooler Typ! Aber ob das reicht?

Wo ich übrigens noch Transfers tätigen würde nach momentanen Stand wäre sicher die IV, ZM/DM und vielleicht auch noch generell einen Außenspieler mit Drive nach vorne! (Wunschkanditat Stefan Lexa, aber unrealistischer gehts eh kaum :ears: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube nicht, dass man Säumel mit einem Perspektivspieler gleichwertig ersetzen kann. Und wenn mans probiert, dann sollte man zuerst bei den Amateuren schauen, wer in Frage kommt (evtl. Prutsch). Ansonsten würde mir bei einem Wacker-Abstieg Lindström ganz gut gefallen.

Vom Austria-Trio könnte ich mir fast nur Ertl vorstellen, sollte Lamotte gehen. Lamotte ist zwar der weitaus bessere Kicker, Ertl wäre aber dynamischer und auch eine Option für die IV. Sollte man keinen brauchbaren Prödl-Ersatz finden, wäre auch hier Ertl eine Alternative. Soweit ich mitbekommen habe, hat er bei der Austria den Part immer recht gut ausgefüllt, nur Prödl ist er halt keiner.

Bedarf für einen Spieler wie Lasnik hätten wir nur dann, wenn Krammer und Salmutter gehen sollten und Lasnik weniger divenhaft spielt und mehr Gas geben würde. Für Lasnik würde sprechen, dass wir seit Filipovic weg ist keinen Freistoßschützen mehr haben und mit Säumel der Corner-Treter auch am Abflug zu sein scheint. Allerdings sollte er nicht nur wegen der Standards geholt werden. In Ried-Form wäre er eine Überlegung wert.

Standfest, nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Vom Austria-Trio könnte ich mir fast nur Ertl vorstellen, sollte Lamotte gehen. Lamotte ist zwar der weitaus bessere Kicker, Ertl wäre aber dynamischer und auch eine Option für die IV. Sollte man keinen brauchbaren Prödl-Ersatz finden, wäre auch hier Ertl eine Alternative. Soweit ich mitbekommen habe, hat er bei der Austria den Part immer recht gut ausgefüllt, nur Prödl ist er halt keiner.

Dein Posting war im wesentlichen ganz gut und stimme dir auch großteils zu (v.a. was Lindström betrifft!), dennoch, ich will NIE WIEDER, auch wenn es noch so "am Rande" betont ist, Ertl auch nur im entferntesten in einem Satz mit Prödl-Ersatz lesen, allein schon wenn ich an das denken muss, dass unsere IV nächste Saison aus genau einem starken Routinier, der unsere Sprache nicht kann + Ertl und Sonnleitner besteht, nein ich lass es, so weit wird's hoffentlich nie kommen!

Bitte, bitte keinen Ertl! Und auch keinen Standfest! Aber bevor Ertl kommt, nehm ich doch lieber den Standfest!

Aber wenn ich mir das jetzt so anschau: Standfest, M.Hiden, Junuzovic, Bazina, Tokic; wieviel Ex-Rote will man denn leicht holen? Reichen die 4 die wir momentan im Kader haben nicht? Nicht dass ich gegen die was hätte, aber zuviel sollte es dann auch nicht werden.

Zu Lasnik: Der hat einiges drauf, allerdings ist Konstanz bei ihm ein Fremdwort, der mach ein gutes Spiel, 5 schwache, dann wieder ein gutes. So einen haben wir mit Salmutter selber im Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab das gestern auch im Grazer gelesen und mir wär fast das osterfrühstück wieder hochgekommen.

Lasnik: NIE im leben will ich den bei Sturm sehen. der ist saulangsam, macht null defensivarbeit und hat für mich keine einstellung zu seinem beruf, siehe die irren leistungsschwankungen.

Ertl: sofort her damit (aber nicht als Prödl-ersatz), wird bei der Austria aber mmn. fix verlängern,

Standfest: würd ich statt Krammer nehmen, aber so billig wirds ihn auch nicht geben, mmn. eine frage des geldes. wenn keiner der beiden im kader stünde, würd ich auch nicht trauern.

Hörmann hat übrigens gesagt, dass der Prödl-ersatz fix aus dem ausland kommen wird, weil man in Österreich keinen passenden findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Das ist schonmal positiv. Die einzigen Österreicher die IV spielen können und Prödl gleichwertig ersetzen können, und das sage ich auch ohne Vereinsbrille, sind Stranzl, Pogatetz und Scharner, und über die brauchen wir gar nicht reden. Wobei ich aber auch einen Schiemer oder Hoheneder nehmen würde, auch wenn diese wohl kein gleichwertiger Ersatz wären.

Von den Legionären aus unserer Liga würde ich mir auch nur Sekagya (unerschwinglich) und Tokic einreden lassen.

Aber was ihr mit dem Ertl habts würd mich schon auch interessieren. Sorry, er ist wirklich ein unglaublich sympathischer Typ, aber fussballerisch eine absolute Null. Und da ist sogar ein Standfest besser und das heißt was...

Für die RV wär's mir ehrlich gesagt am liebsten wenn der Grizzly bleibt. Aber irgendwie bin ich mir sicher dass er im Sommer weg ist. Rinner selbst sagte letzten Sommer, dass er nicht will, dass 3 von 4 Verteidigern Legionäre sind, nachdem der Prödl-Ersatz wohl aus dem Ausland kommen wird, gleichzeitig Markus Hiden nach eigenen Angaben schon unterschrieben hat und Namen wie Ertl und Standfest genannt werden, sehe ich wirklich schwarz für Lamotte... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Haben zwar schon genügend User anklingeln lassen, aber interessant wirds natürlich auch dann wenn wir endgültig wissen wer sich in die Red Zac verabschiedet!

Bei Altach gibts außer Jaqua oder Guem ohnehin keinen der mich wenigstens halbwegs vom Hocker reißt, aber bei Kärnten und Wacker rennen doch paar interessante Typen herum! (Orosz u. Aganun z.B! :finger: )

Bei Kärnten haben wir alle Kanditaten durch, bei Wacker wurde jetzt Lindström genannt, wundert mich auch warum der sich die österr. Liga antut, aber ein starker Spieler!

Kolousek ist auch für österr. Verhältnise ein Fußballgott, scheint aber nach Hütteldorf zu gehen, Madl ziehts nach Favoriten! Bleibt noch Hölzl der mit taugen würde!

Wer mir nicht unbedingt taugen würde aber wohl ein realistischer Kauf sein könnte ist Ferdl Feldhofer, Prödl ist weg, er selbst nächste Saison vielleicht nur noch zweitklassig, und Sturm macht kein Geheimnis daraus dass man den "verlorenen Sohen" zurück haben will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das ist schonmal positiv. Die einzigen Österreicher die IV spielen können und Prödl gleichwertig ersetzen können, und das sage ich auch ohne Vereinsbrille, sind Stranzl, Pogatetz und Scharner, und über die brauchen wir gar nicht reden. Wobei ich aber auch einen Schiemer oder Hoheneder nehmen würde, auch wenn diese wohl kein gleichwertiger Ersatz wären.

Schiemer oder Hoheneder würden mich auch freuen, nur sind die mmn sehr unrealistisch!

Realistischer würd ich da schon einen Michael Madl finden und den würd ich auch als ziemlich gut finden! Wäre mmn der perfekte Prödl-Nachfolger, und ist zudem ein Steirer auch noch.

Lamotte sollte mmn auch gehalten werden, ich finde er macht seine Sache ganz gut!

Und wenn mit ihm wirklich nicht verlängert werden sollte, dann wäre ein Ertl schon toll, zumal dieser IV und RV spielen kann.

Was man so von den Austrianern hört, hat er sich dort sehr weiterentwickelt.

Aber nur bitte keinen Standfest.. 8P

Als RV würde ich wie gesagt viel lieber Lamotte oder Ertl sehen und als RM bitte einen Jungen, Jantscher, Kröpfl, Kaufmann... egal, sind mir alle lieber als Standfest. Ja, selbst Krammer ist mir um einiges lieber als Standfest.

Lasnik? Das wär wirklich ein passender Krammer-Nachfolger, nur dass Lasnik viel weniger läuft wie Krammer, dafür aber Freistöße und Eckbälle beherrscht. Sonst schätz ich die beiden ziemlich gleich ein. Also, Lasnik, nein danke!

Also von den 3 Austrianern würde ich nur Ertl begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein interessanter IV aus unserer Liga, der zwar kein Österreicher ist aber keine Sprachprobleme mehr haben sollte, wär noch Knavs. Nachdem der in Dosenburg schon länger kein Leiberl mehr hat, würde der vermutlich überall hingehen, hauptsache er spielt. In Altach gäbe es noch Gramann, allerdings spricht für ihn nur die Körpergröße im Vergleich mit Sonnleitner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ein interessanter IV aus unserer Liga, der zwar kein Österreicher ist aber keine Sprachprobleme mehr haben sollte, wär noch Knavs. Nachdem der in Dosenburg schon länger kein Leiberl mehr hat, würde der vermutlich überall hingehen, hauptsache er spielt. In Altach gäbe es noch Gramann, allerdings spricht für ihn nur die Körpergröße im Vergleich mit Sonnleitner.

Der hat lieber ein ganzes Jahr Urlaub gemacht und fürstlich sein Gehalt kassiert, den brauchen wir wirklich nicht! :nein:

bearbeitet von CarlosTevez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.