Probleme mit Thunderbird


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Hi! Ich hab vor ein paar Tagen den Thunderbird von Mozilla installiert, jetzt habe ich das Problem, dass ich keien E-Mails versenden kann.....

Zitat:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.Der Postausgangsserver ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Server Einstellungen korrekt sind und versuchen sie es dann noch einmal. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk Administrator.

-------------------------------------------

Was soll ich tun? I kenn mi jo nix aus mit dem Schas...... :nervoes:

Zu Hüüüüüülfe! Bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hast alles richtig eingstellt beim smtp?

I kenn mi jo nix aus mit dem Schas...... 87.gif

Soweit ich das beurteilen kann ja.... allerdings steht bei >Konten> SMTP Einstellungen bei meinem Konto (mail.gmx.net) bei sichere Verbindung: Nein...... ein Problem mit der Firewall vielleicht?

Nach dem Verfassen einer E-Mail klick ich auf senden, kommt ne Passwort Anfrage für meinen mail.gmx.net server..... allerdings akzeptiert er das Passwort ned, sprich er fragt mich nach 3 sek. erneut danach, steht aber nix dabei, dass das passwort falsch wäre ( ist auch zu 100% das richtige Passwort).

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Lösung wäre für andere User eventuell auch irgendwann einmal brauchbar. :) Bitte nicht so egoistisch. ;)

:bunt:

Fettes Sorry.......

Ich hatte einfach den FAQ für GMX/Thunderbird (thx taffspeed für den link) bemüht und kam drauf, dass ich bei den SMTP Einstellungen bei meinen Konten überall bei >Benutzername den echten Benutzernamen eingegeben hab, wie verlangt, anstatt da meine gmx.at e-mail adresse reinzuschreiben........ ich finde das auch dezent verwirrend, hättens gleich hingeschrieben "e-mail adresse eingeben" anstatt "Benutzernamen eingeben".....

hier der link für den faq:

Klick

gmxinthunderbird4.gif

darum gehts, die beiden roten zeilen

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.