Auf die Größe kommts an


Steffo

Recommended Posts

Grantscherm

Stimmt, wollte ich auch schreiben. Du bist ja auch glücklicher Besitzer einer D300, oder?

apropos...ich möchte mich in nächster zeit dem fotographieren mit spiegelreflexkamera widmen. was ist da für einsteiger zu empfehlen ?

nikon, canon, olympus.... angeblich sind die nikonobjektive teurer, wegen dem eingebauten bildstabilisator. die anderen haben den im gehäuse. außerdem gibts bei canon ja noch diese cashback-aktion ? ist nikon wirklich das nonplusultra ? :ratlos:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

apropos...ich möchte mich in nächster zeit dem fotographieren mit spiegelreflexkamera widmen. was ist da für einsteiger zu empfehlen ?

Hängt wohl auch davon ab, was (in welchen Bereichen) du fotografieren möchtest, wieviel du anlegen willst etc.

nikon, canon, olympus.... angeblich sind die nikonobjektive teurer, wegen dem eingebauten bildstabilisator. die anderen haben den im gehäuse. außerdem gibts bei canon ja noch diese cashback-aktion ? ist nikon wirklich das nonplusultra ? :ratlos:

Naja, was die Objektive betrifft, habe ich zwar gelesen dass zB compadre nur zum Original greift, es gibt aber sehr wohl auch Fremdanbieter die entsprechende Qualität liefern.

Und die Antwort ob Nikon das nonplusultra ist, wird davon abhängen wen du fragst. ;)

Hier mal ein link mit guter Datenbank zu diversen Kamera- und Zubehörtests:

http://www.etest-digitalkamera.de/

Eigentlich sollten wir aber im "Hobby-Fotografie" thread weiterplaudern, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.