Mehr Österreicher für Salzburg?


swie

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

Meinst du nicht, dass das dann vielleicht noch schwieriger für dich werden könnte? Fußball ist kein Shoppingcenter.

ähm ich möcht mich ja nicht einmischen, aber was haben denn wir in unserer "reichen" zeit gemacht, exakt das selbe... viele hoffnungsvolle talente gekauft und dann auf der bank versauern lassen...

das is nunmal so wenn ein verein geld hat....

2 jahre zuvor hat man die ganzen beschuldigungen im austria channel gelesen "scheiss legionärshaufen" usw.

obwohl bei uns die medien noch viel mehr auf diesen zug aufgesprungen sind als bei den salzburgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Was jetzt konkret Ruben Okotie angeht: Jeder Verein in Österreich hätte den gerne.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Für Okotie wirds langsam Zeit, dass er ein paar Tore schiesst, sonst verschwindet er in der Versenkung.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Meinst du nicht, dass das dann vielleicht noch schwieriger für dich werden könnte? Fußball ist kein Shoppingcenter.

wenn ich mich in europa so umschaue, dann ist fußball wohl doch das größte shoppingcenter der welt. und auch nicht erst seit red bull!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm ich möcht mich ja nicht einmischen, aber was haben denn wir in unserer "reichen" zeit gemacht, exakt das selbe... viele hoffnungsvolle talente gekauft und dann auf der bank versauern lassen...

das is nunmal so wenn ein verein geld hat....

2 jahre zuvor hat man die ganzen beschuldigungen im austria channel gelesen "scheiss legionärshaufen" usw.

obwohl bei uns die medien noch viel mehr auf diesen zug aufgesprungen sind als bei den salzburgern

Nichts anderes hab ich behauptet. Ich sag ja nicht, dass unsere Strategie damals besser war, im Gegenteil. Kahraman hätte sich liebend gerne bei einem anderen Verein als Flop herausstellen können. Schon klar, dass Transfers von jungen Spielern wichtiger werden denn je, aber meiner Meinung nach widerspricht das den Eigenheiten unserer Liga. Das Niveau steigt nicht, indem man endlos Geld hineinbuttert - das weiß man als Austrianer eh am besten. Im Gegenteil kommt's mir vor, als würde dann erst recht ein finanzielles "Schwarzes Loch" entstehen, dass die Strukturen auf sich zentriert und verschluckt. Klar wird jeder Spieler in der Liga zu Red Bull wollen, und die Hälfte davon lieber dorthin als ins Ausland, weil's leicht verdientes Geld ist. Das widerspricht der Erkenntnis, dass Österreich eine Ausbildungsliga haben muss, weil ja alles aufs internationale Geschäft ausgerichtet ist. Nicht falsch verstehen, RB gewinnt sicher ein paar Sympathiepunkte, wenn sie gute Nachwuchsspieler einsetzen - die Leistungsträger von anderen Vereinen abzusaugen gehört aber nicht dazu. Das ist halt die Raubbau-Strategie. Nur weil sich ein Herr Hochhauser einbildet, die halbe U20-WM-Mannschaft muss bei Red Bull spielen... :hää?deppat?:

Außerdem würd's mich natürlich nicht gering ankotzen, wenn ein Okotie, auf den Austrianer schon jahrelang warten, nach einer guten Saison plötzlich von den Bullen "entdeckt" wird. Das streit ich eh nicht ab. Ich glaub nur, dass das nicht der einzige Grund ist, warum mir das nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salzburger Eigenheit kann ich da aber immer noch keine feststellen.

Ich mein: wie war das damals bei der Admira. Da wurde ja auch, zugegeben aus finanziellen Gründen, alles weggekauft.

Was jetzt konkret Ruben Okotie angeht: Jeder Verein in Österreich hätte den gerne. Dann zähl alle ab, die ihn sich nicht leisten können und es bleiben im Prinzip nur mehr Salzburg, die Austria und Rapid als Interessenten im Inland übrig.

Wenn Salzburg auf der Position Handlungsbedarf sieht, weil ein Lokvenc weg ist und ein Zickler/Janko doch recht verletzungsanfällig sind, warum sollen sie dann nicht um ihn werben? Das würden alle anderen in der Situation auch so machen (Ob Sbg das in Echt tun oder nicht steht woanders, ist jetzt nur ein fiktives Beispiel)

Wenn man nebenbei noch einen Titelkonkurrenten schwächen kann ist das ein weiterer Vorteil. So läuft das nunmal, egal ob uns das gefällt oder nicht.

Wenn dann ein Wechsel zustande kommt liegt es am Spieler sich durchzusetzen. Niemand wird zum "auf der Bank versauern" geholt. Man muss sich das eben genau überlegen.

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Möchte euch mal was fragen: Bitte versteht mich nicht falsch, grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass RBS wichtig für den österreichischen Fußball international gesehen ist, aber kann es sein, dass eine Mannschaft, in der manchmal kein einziger Österreicher in der Startelf steht als "österreichische Mannschaft" gilt? Hab mir schon öfter mal gedacht, dass eigentlich fast sinnlos ist, wenn ihr eure Mannschaft mit Sprüchen anfeuert, der Großteil des Teams (abgesehen von den Deutschen und den Schweizern) verstehen ja die Rufe gar nicht. Das ist nicht böse gemeint, bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber mir ist halt z.B. die Austria viel sympathischer, weil da junge Österreicher zum Einsatz kommen und sich beweisen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja also als Problem sehe ich das nicht. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn RB Salzburg auf diesem Niveau mit 90% Österreichern spielen könnte, ist aber nicht drinnen. Das soll jetzt nicht als Ausrede gelten, aber wenn man sich mal bei den "großen" Klubs umschaut, wie viele Spanier spielen bei Real Madrid? 8 inklusive Ersatzgoalie, oder wie viele Engländer sind bei Chelsea? 5 soweit ich sehe.

Und bei Salzburg eben auch 5 Österreicher (wobei das weitestgehend keine Stammspieler sind)

Ganz ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob die Spieler in anderen Vereinen so genau hinhören, was ihre Fankurven eigentlich singen, aber wenn der positive support da ist, ist es auch egal, was da gerufen wird. Und etwas deutsch werden die Legionäre schon lernen müssen, sonst wirds ja auch blöd mit dem Alltagsleben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Möchte euch mal was fragen: Bitte versteht mich nicht falsch, grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass RBS wichtig für den österreichischen Fußball international gesehen ist, aber kann es sein, dass eine Mannschaft, in der manchmal kein einziger Österreicher in der Startelf steht als "österreichische Mannschaft" gilt?

die frage stellst du besser mal den sautrottlpolitikern in brüssel, die das ermöglichen...

und der fall ivanschitz hat ja gezeigt, was rauskommt, wenn sich der verein für gute heimische kicker interessiert!

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Interessante Beiträge...und Anfangs kurz zu der Frage, ob man als Fan von Mannschaft A diese anfeuern darf, wenn A nicht auf Spieler aus dem eigenen Land setzt: Nick Hornby hat im Zuge des Wienbuches "Fever Pitch", das irgendwann ums Englandmatch herum herausgegeben wurde, gemeint, er hielte zu Österreich, da Manninger bei Arsenal spielte und in der Nationalmannschaft keiner von Arsenal.

Ich find den Weg von RBS super, wenn sie junge Talente kaufen. Sie werden ja jetzt nicht anfangen, der halben Liga ihre Spieler wegzukaufen. Sicherlich ist ein Okotie oder Schiemer interessant und Bayern kauft in Deutschland seit Jahr und Tag Werder und Co. die Spieler weg, aber dass Sturm so abgeht, konnte keiner ahnen (dort auch niemand, Direktive 4-7) und dahingehend ist wohl besser, Leiti spielt bei uns, selbiges würde für Juno sprechen, der sollte Europacup spielen (wird er mit Kärnten aber wohl nie...).

So lange Co den Kickern, die der Heinz will, eine Chance gibt, passts doch...oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Möchte euch mal was fragen: Bitte versteht mich nicht falsch, grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass RBS wichtig für den österreichischen Fußball international gesehen ist,

Kannst mir bitte erklären, in welcher Form RB wichtig für den Ö-Fussball international gesehen ist????? :ratlos:

bearbeitet von GeorgBest7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

willkommen im ASB,

Ich übernehm das mal

edit: threads zusammengepackt

Kannst mir bitte erklären, in welcher Form RB wichtig für den Ö-Fussball international gesehen ist????? :ratlos:

Also der Hauptgrund ist, dass durch eine gute internationale Leistung von Salzburg, sollte diese endlich mal hinhauen, Österreich in der 5-jahres Wertung der UEFA nach oben klettert, was sich wiederum auf die EC-Starplätze auswirkt und davon alle anderen Teams profitieren, weil man leichter in den EC kommt und Kohle machen kann.

Wenn man so weiterarbeitet wird das auch mittelfristig funktionieren. Salzburg muss erst mal seinen eigenen Koeffizienten etwas aufpolierne um nicht immer gegen Kaliber, wie zB Valencia, gelost zu werden.

Mfg

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt kommen die Red-White-Red Bulls:

... Das zeigen auch die Transferpläne von Sportdirektor Heinz Hochhauser. Der versucht nämlich derzeit angeblich intensiv die größten rotweißroten Hoffnungsträger in den Bullen-Stall zu locken. Ronald Gercaliu, dessen Leihvertrag mit der Austria nicht mehr verlängert wird, hat er ja schon. Mit Fränkie Schiemer und Rubin Okotie angelt er aber auch noch nach zwei weiteren violetten Supertalenten. Letzterer war schon im Sommer der absolute Wunschspieler des damaligen Co-Trainers Thorsten Fink. Damals entschied sich der Stürmer noch für die Veilchen. Fraglich, ob er einem zweiten Lockruf aus Salzburg widerstehen kann.

Aber das Austria-Trio soll nicht die einzige Verstärkung für die Salzburger bleiben. Auch Namen wie Junuzovic, Fuchs und Klein stehen ganz oben auf der Einkaufsliste der Bullen."....

PRINTAUSGABE Sportzeitung, Ausgabe Nummer 11

wieder einmal ein beweis dafür das man einen artikel auch ohne jegliche information aus dem boden stampfen kann! ja ist denn jetzt schon sommerloch...?

was sollen wir bitte mit okotie oder sogar mit fuchs ?

da hat jemand die zeitung nicht vollgebracht - das ist aber auch schon alles!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stammspieler

Jetzt kommen die Red-White-Red Bulls:

... Das zeigen auch die Transferpläne von Sportdirektor Heinz Hochhauser. Der versucht nämlich derzeit angeblich intensiv die größten rotweißroten Hoffnungsträger in den Bullen-Stall zu locken. Ronald Gercaliu, dessen Leihvertrag mit der Austria nicht mehr verlängert wird, hat er ja schon. Mit Fränkie Schiemer und Rubin Okotie angelt er aber auch noch nach zwei weiteren violetten Supertalenten. Letzterer war schon im Sommer der absolute Wunschspieler des damaligen Co-Trainers Thorsten Fink. Damals entschied sich der Stürmer noch für die Veilchen. Fraglich, ob er einem zweiten Lockruf aus Salzburg widerstehen kann.

Aber das Austria-Trio soll nicht die einzige Verstärkung für die Salzburger bleiben. Auch Namen wie Junuzovic, Fuchs und Klein stehen ganz oben auf der Einkaufsliste der Bullen."....

PRINTAUSGABE Sportzeitung, Ausgabe Nummer 11

ich würde mir OKOTIE wünschen, vllt auch noch den schiemer dazu :clap:

hauptsache junge _Österreich_ er

bearbeitet von AlexZickler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.