Trainerdiskussion zur neuen Saison


cmburns

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Nachdem die Magnabagasch fort ist bleibt man von grünweißen Kasperln verschont.

Ein Nordeuropäer wäre ganz fein.

Meine Wunschtrainer:

Schneckerl, Mjelde, Ivanauskas oder Rachimov.

Hat der Tommy Flögel schon die Lizenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

bloß keinen österreicher!!!

zumindest seh ich weit und breit keinen fähigen trainer.

was wir brauchen (und was jeder verein in österreich braucht) ist ein trainer der internationale erfahrung hat.

taktik - technik - tempo: das alles gibt es nicht in österreich. das sind basics.

es muss ein coach her, der erfahrung aus einem ausbildungsverein mitbringt. einer der weiß, wie man junge spieler einbindet und aufbaut.

einer der mehr als ein einziges komplett starres "system" (ala zellhofer) draufhat.

außerdem muss der neue trainer fähig sein, absolut alles aus den spielern rauszuholen. unter zellofer gabs immer die ausrede "die spieler sind leer, k.o. , ausgepumpt". vor allem bei unseren uefa-cup pleiten im herbst (panionios!) gabs immer wieder diese idiotischen ausreden.

warum schaffte es das trainerteam nicht, die spieler auf internationalen fitnesslevel zu bringen??

(ich weiß die gründe.)

also: bloß kein ogris - um himmels willen!

wer den safar mit geld zuschütten kann, kann sich auch einen holländischen qualitätstrainer leisten, und ich mein damit bitteschön nicht den schinkels!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nils Arne Eggen ist schon seit jahren mein wunschkanditat allerdings bin ich mir nicht sicher ob das skandinavische konzept nach österreich passt und sich 1:1 kopieren lässt

ja, sehr gut! das geht schon in die richtige richtung!

zum glück schreien hier nicht alle nach ogris und flögel - solche leute sollen lieber mal bei der u15 zu lernen beginnen!

jetzt habts ihr den stronach endlich vertrieben und jetzt wollte ihr gleich wieder eine neuauflage von HöPf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich warte ja nur noch darauf das sich der Krankl anbietet: "Ein anderer Verein in Österreich als Austria Wien interessiert mich nicht mehr." :D

haha - sensationeller einwurf!

ich denke aber dass kein verein der BuLi interesse am nachtfalken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aus unserer liga gibts sowieso nur einen:

Franco Foda! (mit salmutter und säumel)

sonst wüsste ich keinen bezahlbaren....

osim wäre natürlich auch frei..... 8)

was alle an foda haben, weiß ich auch nicht. der spielt auch meistens mit einer sturmspitze und einem starren system. und ehrlich mit der qualität in der mannschaft muss ein platz unter den ersten 6 in Ö herausschauen. das sehe ich weniger als verdienst des trainers. traurigerweise gibts keinen trainer in Ö der ein flexibles system praktiziert. schon vom taktischen her ist die bundesliga aktuell meilenweit hinter der internationalen konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.