Zellhofer verlängert nicht!


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

Du bist einfach nur ein Beispiel für den Typ Fußballfan, der sowohl im Erfolg, wie auch im Misserfolg zu teilweise höchst bizarren Übertreibungen neigt und in letzterem Fall auch immer wieder dringendsten Bedarf eines Sündenbocks hat, auf den man dann ordentlich draufhauen kann. Und dann eben je nach Stimmung retrospektiv emotional gefärbte Gesamt-Analysen mit Luftblasenstatements a la "kein Fußball", "einfach nur schlecht" etc. zum Besten gibt und dabei so tut, als handle es sich dabei um unumstößliche Expertisen, die jeder Beweisführung standhalten.

Aber zerbrich Dir ned über Gebühr den Kopf darüber. Ich hätt' das ebensogut dem einen oder anderen sonstigen ASB-User sagen können (heute ist's mir nur gerade wieder einmal - diesmal halt bei Dir - aufgefallen) und werd' jetzt auch sicher ned jede Woche hier herumhängen, um Derartiges zum Besten zu geben. Ist mir auch im Rapid-Channel zu blöd (und aussichtslos) und im Gegensatz zu anderen Leuten muss ich mich auch ned ständig selbst reden hören.

Also ich würd' sagen: Du erzählst mir, wennst willst, jetzt noch einmal, dass "das ja alles Schwachsinn ist" oder dass Du "mit Deiner Meinung ja schließlich nicht alleine dastehst" oder sonstwas in der Art und dann lass ma's wieder...

Gut, schön geschrieben und hört sich auch richtig wichtig an.

Aber meine Meinung, das wir seit Monaten keinen Fussball mehr praktizieren könnten dir eigentlich all meine Bekannten aus meinem Umfeld, allen voran mein Bruder, mein Vater und die anderen Freunde dir mit mir jedes Wochenende im Stadion stehen bestätigen.

Ich hab schon nach der letzten Saison gesagt das wir mit dem Zelle nicht glücklich werden. Auch dann im Sommer und Anfang des Herbstes hab ich selbiges gesagt und mir wurde erklärt ich soll nicht alles so negativ sehen weil wir ja Cupsieger sind, Tabellenführer, im Uefa-cup noch dabei sind als einzige Mannschaft Österreichs und bla, bla, bla.......

Ich sage schon lange, sehr lange das wir mit dem Zelle nicht glücklich werden und wir im Winter nur vorne dabei waren weil die anderen so schlecht waren und nicht wir so gut.

Aber gut. Nach dem Bullenspiel war ich richtig glücklich weil ich eigentlich vor dem Spiel von einer klaren Niederlage ausgegangen bin und meine Meinung war das wir um den Titel mitspielen würde sollten wir so weiterspielen wie wir gg. die Bullen aufgehört haben. Leider stellte sich dieses Spiel nur als "Ausrutscher" raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

DiCo wäre wohl (wieder) nur reiner Feuerwehrmann bis Sommer, oder?

Ja. Wegen Camps und dergleichen. Glaub für länger wär er sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Zellhofer scheidet von der Austria im Guten

Für Zellhofer waren die letzten eineinhalb Austria-Jahre durchwegs positivWien - "Ich bin enttäuscht, dass ich die Saison nicht zu Ende arbeiten darf. Ich hätte es mir verdient und war zu 100 Prozent überzeugt, die Vorgabe, den UEFA-Cup-Startplatz zu sichern, zu erfüllen."

Das sagte Georg Zellhofer am Donnerstag, nachdem seine "Ehe" mit dem Austria Wien am Mittwochabend von den Vereinsspitzen des Cupsiegers Austria Magna vorzeitig beendet worden war.

"Das darf nicht passieren"

Präsident Wolfgang Katzian und Co. regierten in einer Krisensitzung, in der Dietmar Constantini als interimistischer Nachfolger bis Sommer eingesetzt wurde, auf die Ankündigung Zellhofers, seinen im Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.

Diese Aussage, die er am Sonntag nach der 0:1-Heimniederlage gegen Austria Kärnten gemacht hatte, kommentierte der 47-jährige Coach so:

"Das war aus der Emotion, der Enttäuschung heraus, das darf nicht passieren."

Verunsicherte Spieler

Zellhofer, der mit sofortiger Wirkung beurlaubt worden ist und noch bis Saisonende Gehalt von den Violetten bezieht, versicherte nochmals, dass sein Outing nicht der Grund für die schwache Leistung (0:2) der Austria am Dienstag im Derby gegen Rapid gewesen sein kann.

Denn am Mittwochvormittag während der Analyse der Partie habe es auch Rückmeldungen von Spieler gegeben, die sich über ihre Zukunft sorgen machen.

"Durch die Situation um den Stronach-Abgang, die Lizenzierung und ihrer auslaufenden Verträger sind sie verunsichert."

Schützlinge schon angeboten

Außerdem sollen die Manager einiger Austria-Spieler ihre Schützlinge ob der offenen Perspektiven schon anderen Vereinen angeboten haben.

Dabei war vor drei Wochen, vor dem ersten LASK-Spiel, als sich die im Herbst lange an der Tabellenspitze gelegene Austria noch immer im Titelrennen befunden hatte, noch alles eitel Wonne, waren die anstehenden Hausaufgaben noch im Hintergrund gestanden.

"Da lagen wir einander in der Kabine in den Armen, da hat alles gepasst, waren wir nach den Siegen gegen Salzburg und Innsbruck punktegleich mit dem Tabellenführer."

3 Siege aus 16 Partien

Zur ungewissen Zukunft, zur Verkrampfung, weil der Kopf nicht frei war, und dem Druck für die Teamkandidaten gesellten sich im ungünstigen Augenblick auch noch die unglücklichen, aber folgenschweren Entscheidungen der Schiedsrichter in den Spielen gegen die Linzer dazu.

Und so kam es, wie es im Fußball-Geschäft immer wieder kommt.

Nach nur drei Siegen aus den jüngsten 16 Liga-Spielen musste der Trainer dran glauben.

Zellhofer, der nach eigenen Angaben im sportlichen und menschlichen Bereich keine Schwierigkeiten mit den Spielern hatte und auch nicht den Faden zur Mannschaft verloren hatte, immer alles diskutierte und analysierte, nimmt nicht im Bösen seinen Hut.

"Wie im falschen Film"

"In den eineinhalb Jahren kann nicht alles schlecht gewesen sein - nur in den letzten 14 Tagen fühlte ich mich wie im falschen Film", meinte er.

Die Positiva überwogen in der violetten Bilanz von Zellhofer, unter seiner Ära sei viel investiert und geschaffen worden.

"Wir sind im Vorjahr vom letzten Platz weggekommen, haben den Cup gewonnen und uns damit für den UEFA-Cup qualifiziert und dort die Gruppen-Phase erreicht, allerdings nicht die gewünschte Resultate erzielt", resümierte Zellhofer.

Neuer Job kein Thema

Dazu bot der Feldherr, der einst aus dem Dorfverein SV Pasching in sechs Saisonen von der 2. OÖ-Landesliga bis in den Europacup einen Spitzenclub geformt hatte, nach der Umstrukturierung der Austria bis zu acht Österreicher in der Startelf auf.

Was er jetzt macht?

"Abstand gewinnen, drei Monate erholen, sich als Trainer weiterbilden. Aber ein neuer Job ist momentan kein Thema, da will ich nichts überstürzen", sagte Zellhofer zu seiner unmittelbaren Zukunft.

Laola1.at

Er wundert sich, warum er nicht die Saison fertig machen darf? 8P

Und irgendwie hätt ich mir auch erwartet, daß er auf das Gehalt bis Juni verzichtet, auch wenn es vertraglich natürlich legitim ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Und irgendwie hätt ich mir auch erwartet, daß er auf das Gehalt bis Juni verzichtet, auch wenn es vertraglich natürlich legitim ist.

Wieso das? Vor allem wenn er eh weitermachen wollt? Kann er ja nix dafür, dass er beurlaubt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Mittlerweile finde ich Zellhofer nur noch lächerlich.

Begonnen hat es damit das er am Donnerstg (also gestern) Vertragsverhandlung hätte.

Nach dem Kärnten Spiel meinte er das man das verschieben sollte und einen tag später verkündet er das er nicht weiter macht, ohne dies mit Parits besprochen zu haben.

Und dann liest man in Interviews wie enttäuscht er nicht ist von der Austria.

Und das war alles nur aus der Emtion heraus das er nicht weiter machen will.

Sorry, aber am Samstag hatte er es bereits indirekt angekündigt und am Sonntag vor den Kameras bestätigt.

Da kann man doch nicht sagen " das war aus der Emotion heraus"

Und jetzt ist er beleidigt das er nicht bis zum Saisonende bleiben darf.

Was hätte es für einen Sinn?

Das er so wie beim Derby auf der Bank sitzt als würde es ihn nicht mehr interessieren??

Naja, jetzt ist es (zum Glück) vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.