SCR Altach - SK Sturm Graz 1:2


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Sehe ich auch so. Erste Halbzeit war zum kotzen.

In der 2ten hatten wir einige Hochkaräter durch Mattle,Jaqua,Hutwelker,....

Apropos Hutwelker: Er kann nach 25 Jahren Profifußball leider immernoch denn Ball nicht richtig stoppen...

Und seine Freistöße sind auch immer Brangefärlich :aaarrrggghhh:

Immer schön genau auf denn Tormann.

Gibt es denn in Altach keinen Spieler, der die Freistöße besser tritt?

Pirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

also so eine miese erste halbzeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

vor allem von altach war ich völlig enttäuscht. man ist ja noch immer nicht gerettet, da könnte man zumindest bedingungslosen einsatz zeigen.

auch wenn ihr die zweite halbzeit klar stärker ward als im ersten abschnitt geht der sieg von sturm für mich dennoch in ordnung, weil sie über die gesamte spielzeit sicherlich die stärkere (weil balltechnisch und spielerisch um eine klasse stärkere) mannschaft waren. dennoch, die chancen auf ein unentschieden waren durchaus vorhanden.

schön und für mich angenehm auf jeden fall eure neue tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Unglückliche Niederlage gegen Sturm

Die erste Halbzeit in der CASHPOINT-Arena vor 5300 Zuschauern ist schnell zusammengefasst: nach einer Ecke kommt Sturm-Angreifer Marco Stankovic völlig unbedrängt zum Schuss und auch zum Nachschuss (hockend in Gerd Müller Stil) und erzielt aus der ersten Sturmchance das 0:1.

Ebenfalls aus der ersten Möglichkeit erzielt die Mannschaft rund um Kapitän Alexander Guem den Ausgleich: weiter Pass nach vorne, Sturm lässt nur kurz abprallen, Nate Jaqua haut einfach drauf und trifft zum Ausgleich.

Weitere zwingende Situationen suchte man in Halbzeit eins vergebens. Sturm sehr agressiv, mit frühem Tackling und auch klar die bessere Mannschaft, aber ohne wirklich das Tor von Mario Krassnitzer zu gefährden. Der CASHPOINT SCR Altach mit sehr dürftiger Leistung, von der bissigen Foda-Truppe stets kontrolliert, aber immerhin defensiv sehr solide.

Kabinenpredigt wirkte

In der Kabine hatte Trainer Heinz Fuchsbichler wohl klare Worte gefunden und Altach kam völlig verändert auf den Platz. 54. Minute Roli Kirchler prüft Strumkeeper Gratzei mit einem Schuss, der aber klären kann. Nur eine Minute später die Riesenchance auf den Führungstreffer: Kirchler spielt steil auf Oliver Mattle, dessen Schuss streicht nur um Zenitmeter am Sturmgehäuse vorbei. In der größten Drangperiode aber dann der Treffer für Sturm: weite Flanke in den Altacher Strafraum, Karsten Hutwelker köpft äussert unglücklich Alex Guem an, von ihm springt der Ball direkt zu Mark Prettenthaler und der hat keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen.

Danach der CASHPOINT SCR Altach durchaus bemüht, aber sichtlich geschockt. Es dauerte bis zur 83. Minute bis zur nächsten Chance, Nate Jaqua, der beste Spieler am Platz, schiesst im Strafraum und Gratzei rettet in extremis.

Zwei Minuten später das gleiche Bild, wieder schiesst der Amerikaner aus guter Position und Gratzei kann erneut glücklich zur Ecke klären.

Damit war das Altacher Pulver leider verschossen und es blieb beim 1:2

Eine verlorene Runde für den CASHPOINT SCR Altach, aber das ganze mit einem blauen Auge überstanden, es gilt nun den Blick auf das Spiel in Linz zu richten und den heutigen Abend abzuhaken.

Trainer Heinz Fuchsbichler: Nach der schwachen ersten Halbzeit haben wir zu Beginn der zweiten Halbzeit gedrückt und genau in dieser Drangperiode fiel unglücklich das 1:2. Wir haben unsere Chancen leider nicht genutzt, dadurch und die Punktegewinne der direkten Gegner, tut die Niederlage sehr sehr weh.

Kapitän Alex Guem: Die ersten Hälfte war zum vergessen, dann waren wir klar besser. Ich habe Huti noch zugerufen, leider zu spät, der Ball prallte an meine Brust und Prettethaler genau auf den Fuss. Aber kein Grund zur Panik, nun versuchen wir in Linz zu punkten.

Roli Kirchler: Wir haben leider unsere Chancen nicht genutzt, daß war der Hauptgrund für die Niederlage, aber die Leistung in der zweiten Halbzeit war sehr gut. Im Schnabelholz haben wir uns einen guten Ruf erabeitet und die Gegner haben Respekt vor uns und spielen daher auch sehr defensiv. In Linz wird das nun wieder umgekehrt.

CASHPOINT SCR Altach: SK Sturm Graz 1:2 (1:1)

Cashpoint-Arena, 5.300 Zuschauer, SR Krassnitzer

0:1 Stankovic (14.)

1:1 Jaqua (40.)

1:2 Prettenthaler (61.)

CASHPOINT SCR Altach: Krassnitzer - Orman, Gramann, Guem, Kling - Hutwelker, Mayer (75./Leonardo), Pamminger, Mattle - Kirchler - Jaqua

SK Sturm: Gratzei - Lamotte, Prödl, Schaschiaschwili, Prettenthaler - Krammer, Kienzl, Salmutter (58./Prutsch), Jantscher (91./Sonnleitner) - Muratovic - Stankovic (84./Peric)

Gelb: Gramann, Guem bzw. Lamotte, Prödl, Prutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Unglaublich miese erste Halbzeit. Keine Ahnung warum alle die Hosen so voll hatten.

Die zweite Halbzeit war IMHO auch nicht viel besser. Man hat nur nicht höher verloren weil Sturm auch schlecht gespielt hat.

Beide Tore waren einen Witz. :nein:

Ich sags nochmals: Hutwelker darf nicht länger als 45 min spielen. Naja, hoffen wir mal dass es in Linz wieder läuft.

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Die 1.Hz. war wieder mal unter aller Sau....es gab heuer einige Heimspiele, wo ich mich gefragt habe warum ich für das eigentlich Eintritt zahle und gestern war wohl der Gipfel!

Bei beiden kein Siegeswille, kein Einsatz, spielerisch sowieso nichts....für solche Leistungen sollten man eigentlich beiden Mannschaften drei Punkte abziehen!

2. Hz. war "ok", wobei wir uns halt das 1:2 wieder selber schießen....im Abstiegskampf so die Punkte verschenken, wie wir es momentan tun :aaarrrggghhh:

Stimmung war wenn man die Umstände bedenkt ganz passabel, das war gestern so ziemlich das einzig positive!

@ Pepi: Stimm dir zu, dass der Körpersprache von gestern nach zu urteilen unsere Spieler seeeeeeehr vom Nichtabstieg überzeugt scheinen. Aber das Sturm besser war und verdient gewonnen hat? Sorry, das war Not gegen Elend und sonst gar nichts und wenn dann hatte schon Altach zumindest optische Vorteile....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

@ Pepi: Stimm dir zu, dass der Körpersprache von gestern nach zu urteilen unsere Spieler seeeeeeehr vom Nichtabstieg überzeugt scheinen. Aber das Sturm besser war und verdient gewonnen hat? Sorry, das war Not gegen Elend und sonst gar nichts und wenn dann hatte schon Altach zumindest optische Vorteile....

Also soweit ich das beurteilen kann, waren nach dem Spiel so ziemlich alle neutralen Beobachter mit denen ich nach dem Spiel geredet habe der Meinung, dass Sturm die bessere Mannschaft war. Klar sieht man das als Fan anders, für mich und viele andere geht der Sieg aber in Ordnung. Und wie ich schon oben geschrieben habe: Ein Unentschieden wäre dennoch drinnen gewesen, da ist es dann auch egal ob verdient oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

man muss aber fairerweise sagen, daß gestern das erste mal im frühjahr punkte verschenkt haben. davor war es so: wenn die leistung gepasst hat haben wir auch gepunktet: siege zuhause gegen ried und rapid auswärtspunkte gegen austria und tirol. wenn wir schlecht gespielt haben, haben wir auch verloren (ried und salzburg auswärts). jetzt haben wir zumindest einen punkt verschenkt, was aber sicher kein beinbruch ist.

es gilt weiter unsere leistung abzurufen wie gestern in der zweiten halbzeit, dann mach ich mir null sorgen.

zur konditionsfrage sag ich nur: wer in der zweiten halbzeit noch so laufen kann und die jungen blackies überläuft, muß sich keine gedanken machen. die mannschaft (auch huti und roli) sind top beinander.

was uns zurzeit fehlt sind die alternativen von der bank, da ist zurzeit einfach nix was man bringen kann, zumindest offensiv. in einer abwehrschlacht wäre noch bolti oder winkler ok, aber nach vorne haben wir einfach keine alternativen, wobei eh egal: nate war gestern wahnsinnig stark und hat der sturmdefensive mehr als nur zu denken gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn ich jetzt die beiträge so lesen und nicht im stadion gewesen wäre, müsste man meinen, dass die altacher grottenschlecht waren...

in der ersten Hz war man schlecht, ja - aber auch die grazer waren um nichts besser

in der zweiten Hz hatte klar altach die chancen, bei sturm hat es von der nord zweimal gefährlich ausgeschaut, dass gegentor passierte nach einem schnellen konter und einer sichtlich überraschten altacher hintermannschaft - der einzige der aufgepasst hat war scheinbar guem, sonst wäre anstelle eines offensiven mittelfeldspielers (huti) ein gramann als gelernter abwehrspieler zu diesem ball gekommen ...

verdienter sieger sturm kann man sagen, wenn man die kaltschnäuzigkeit bewertet... ballsicherheit? in der ersten halbzeit ja, in der zweiten war es mehr ballglück, da die abpraller immer einem grazer vor die füße gefallen sind - die klar besseren chancen hatte altach - ein remis wäre demnach das mindeste gewesen, was sich altach verdient hätte

trotz allem: die niederlage hat man sich selber zuzuschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

wenn ich jetzt die beiträge so lesen und nicht im stadion gewesen wäre, müsste man meinen, dass die altacher grottenschlecht waren...

in der zweiten Hz hatte klar altach die chancen, bei sturm hat es von der nord zweimal gefährlich ausgeschaut, dass gegentor passierte nach einem schnellen konter und einer sichtlich überraschten altacher hintermannschaft - der einzige der aufgepasst hat war scheinbar guem, sonst wäre anstelle eines offensiven mittelfeldspielers (huti) ein gramann als gelernter abwehrspieler zu diesem ball gekommen ...

Altachen waren auch grottenschlecht. In der zweiten Halbzeit nur mehr ideenlos.

Man hat halt mehr nach vorne versucht, man wollte die kopfballstärkeren Verteidiger in Position schicken, so muss ein Mittelfeldspieler nach hinten ausweichen. So spielen wir schon die ganze Zeit. Normalerweise ist Chinchilla oder manchmal auch Carreno nach vorne aufgerückt.

Das Spiel muss man so schnell wie möglich abhaken und bereits in Linz muss dann wieder gekämpft werden.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In jedem Fall, da sind sich wohl alle einig war es gestern ein mieses Spiel..

Die Leistung unserer Elf in der ersten Halbzeit war unter alles Sau, aber auch Sturm hätte hier viel, viel mehr machen können, waren eigentlich harmlos.. Stankovic hätte noch 2 Minuten Zeit gehabt um den Ball liegend ins Tor zu schiessen…

In der zweiten Halbzeit, als wir stärker wurden und gute Chancen vorgefunden haben, machen wir uns dieses doofe Tor … naja, abhaken und auf jeden Fall noch Punkten, denn durch sind wir noch keineswegs…

Positiv: Mayer, Kirchler und Jaqua

Negativ: Huti und die Stimmung, waren ja doch über 5000 im Stadion aber die Nord hat gestern irgendwie geschlafen… aber das haben unsere Spieler ja auch :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat ja ganz gut geklappt :super:

warum wart ihr so ungeduldig und habt das ganze vor dem einlaufen der mannschaften gemacht?

macht für mich irgendwie wenig sinn :ratlos:

und wenn ihr das nächste mal 4 gleichgrosse leute nehmen würdet...

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.