aonTV


Recommended Posts

Silver Torah

Hab seit heute eine Wohnung, die über einen (aktuell abgemeldeten) Telefonanschluss und leider über keinen DVB-S Anschluss verfügt.

Am coolsten wäre für mich die Kombi aus XDSL von Inode bei einem verfügbaren DVB-S Anschluss gewesen, weil ich daheim in Ried über das Premiere Komplettpaket verfüge - nur wird's leider nix draus.

Damit ich aber zumindest eine Gelegenheit hab, NASN zu empfangen (mit Premiere wird's leider sowieso nix werden), hab ich an aonTV gedacht. Konkret an das aktuelle Angebot mit Telefonanschluss, aon speed 3 mbit & aonTV Premium. Würde dann im Monat auf ~ 54€ (16€ POTS, 30€ Internet, 8€ TV für ersten sechs Monate) kommen + die einmalige Herstellung des Anschlusses. chello kam mir auch in den Sinn, das würde aber alles zusammen bedeutend teurer kommen.

Daher meine Frage - hat jemand schon Erfahrungen (außer Stehplatz :RiedWachler:) mit aonTV, sprich wie ist die Qualität, das Handling, die Ausfallssicherheit, etc.?

Sorry wenn es schon einen Thread gibt, auf der ersten Seite hab ich keinen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin zufrieden damit.

Qualität erkenn ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied zu Telekabel usw.

Handling is kindereinfach, alles mit einer Fernbedienung, gibt auch noch ein paar sinnvolle Zusatzfeatures im Menü -> Fernsehprogramm, man kann sich ein paar ORF-Sendungen gratis zu einer anderen Zeit ansehen usw, recht praktische Dinge dabei...

Ausfall hatte ich noch keinen, 1-2 mal gabs eine kleine Pixelverzerrung für ne Sekunde oder so, also nix aufregendes.

1 mal hat die Box ein bisserl gesponnen (Menü ging langsamer...), da muß man sie einfach nur kurz vom Netzstecker nehmen und sie neu hochfahren, dürfte ähnlich wie bei einem Computer sein, wie wenn er mal abstürzt.

Insgesamt aber eigentlich keine Probleme damit. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mal ne Frage die mit aontv zusammenhängt:

Mein DVD-Rekorder findet die aonTV sender nicht, hab die Stecker alle laut aontv-Bücherl/Beilage in die passenden Löcher gesteckt - findet nix mit Suchlauf. Wer eine Ahnung woran es liegen kann bzw. gibts im Inetz irgendwo eine Anleitung, hab nix gefunden.

Wenn keiner was weiß werd ich mal dem Support ne Mail schicken.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Mal ne Frage die mit aontv zusammenhängt:

Mein DVD-Rekorder findet die aonTV sender nicht, hab die Stecker alle laut aontv-Bücherl/Beilage in die passenden Löcher gesteckt - findet nix mit Suchlauf. Wer eine Ahnung woran es liegen kann bzw. gibts im Inetz irgendwo eine Anleitung, hab nix gefunden.

Wenn keiner was weiß werd ich mal dem Support ne Mail schicken.

Normal verbindest die Aon Box über Scart (hat ja 2 Scart + Hdmi) mit dem Vcr - dort musst keine Sender suchen sondern nur Exr resp Kanal 0 auswählen bei der Aufnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Normal verbindest die Aon Box über Scart (hat ja 2 Scart + Hdmi) mit dem Vcr - dort musst keine Sender suchen sondern nur Exr resp Kanal 0 auswählen bei der Aufnahme

Danke.

Aha, werd das mal probieren. Was is jetzt Exr resp Kanal 0? Is das dann bei der Einstellung einer neben Orf1 usw?

Werd morgen mal gucken und mich wieder melden.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gibts da einen Link?

Ist kein wirkliches Pack, ist eher eine selber zusammengestellte Kombi. Anschluss brauche ich, sonst gibts kein TV. Und wenn ich dann Leitung hab, kann ich kein entbündeltes XDSL nehmen. Also nehm' ich gleich alles.

gibs eigentlich aonTV auch sollo ? ich meine nur das tv ohne tel oder sonstiges und was würde das kosten ?

ich spekuliere telekabel abzumelden und auf aonTV umzusteigen, wenn es billiger kommt !

Telekabel kostet 55,5 € vierteljährig.

4,99.- im Monat für die 62 Basiskanäle (jetzt 6 Monate gratis) und nochmal 7,99 im Monat für das Premiumpaket mit NASN, ESPN Classic usw.

Voraussetzungen sind vorhandener Telefonanschluss und/oder vorhandener Internetanschluss von AON.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

4,99.- im Monat für die 62 Basiskanäle (jetzt 6 Monate gratis) und nochmal 7,99 im Monat für das Premiumpaket mit NASN, ESPN Classic usw.

Voraussetzungen sind vorhandener Telefonanschluss und/oder vorhandener Internetanschluss von AON.

ich habe mich da mal schlau gemacht .

wenn ich das richtig kapiere, dann muss man nicht nur einen Telefonanschluss haben (ist nämlich vorhanden) sondern auch ein telefon angemeldet haben .(dieses ist leider nicht der fall, weil ich benutze nur handy)

das würde bedeuten 4,99€ im monat

+ € 15,98 im monat Grundentgelt für tel.

das wären rund 21 € im monat das ganze mal 3 = 63 € (vierteljährig)

telekabel kostet mich nur 55,5 € (vierteljährig)

wenn das stimmt hat sich für mich aonTV erledigt :madmax: (leider nichts mit einsparen)

basispaket

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich habe mich da mal schlau gemacht .

wenn ich das richtig kapiere, dann muss man nicht nur einen Telefonanschluss haben (ist nämlich vorhanden) sondern auch ein telefon angemeldet haben .(dieses ist leider nicht der fall, weil ich benutze nur handy)

das würde bedeuten 4,99€ im monat

+ € 15,98 im monat Grundentgelt für tel.

das wären rund 21 € im monat das ganze mal 3 = 63 € (vierteljährig)

telekabel kostet mich nur 55,5 € (vierteljährig)

wenn das stimmt hat sich für mich aonTV erledigt :madmax: (leider nichts mit einsparen)

basispaket

Wieviel kostet dein Internet?

Ich hab nämlich aonTv+Internet+Telefonanschluß um ~25 im Monat, da rentiert sich das ganze dann schon wieder...

Sollte Ext(ern) meist als Ext bezeichnet heißen oder eben 0 je anch VCR

Finde den Ext nur bei der Timereinnstellung des DVD-Recorders., normal nicht, müsste ihn doch auch übern DVD-Recorder einstellen können und somit aontv sehen können, damits funkt geht irgendwie nicht...so a Schas...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wieviel kostet dein Internet?

ich habe wertkarteninternet, ein GB kostet 10 € zur zeit brauche ich 2 GB pro monat, aber je schöner es draußen wird desto weniger brauche ich.

den sommer über bin ich in italien da surfe ich nicht !

übrigens bin ich sowieso erst ein halbes jahr online und muss das ganze noch "überdenken" wie es internetanschlussmäßig so weitergeht !

zur zeit wenn ich nicht surfe zahle ich nix !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.