Funktionsverbot/Sperre für Svetis?


schurlibua

Recommended Posts

Postinho

Link

Sperre für Svetits?

Antrag auf Funktionsverbot für Svetits läuft

Jetzt hat Frank Stronachs FC Magna in Niederösterreich eine Heimat gefunden, bei der Präsentation am Mittwoch wurde der Boss via Videotelefon aus Aurora dazugeschaltet. Alles eitel Wonne - aber es droht erneut Ärger: Durch den Antrag auf Funktionssperre für Peter Svetits, einen der geistigen Väter des neuen Klubs...

Der Antrag wurde bereits letzten Donnerstag im ÖFB-Präsidium gestellt. Vom Vizepräsidenten, dem Salzburger Verbandschef Herbert Hübel, einem renommierten Rechtsanwalt. Und zwar in Zusammenhang mit dem Kriminalfall GAK-Konkurs.

Nachwirkungen des GAK-Konkurses

Hübels Forderung: "Der ÖFB und die Bundesliga mögen prüfen, ob gegen Ex-GAK-Präsident Peter Svetits beim Grazer Landesgericht ein Strafverfahren läuft, das über das Stadium der Vorerhebungen hinausgeht." Sollte das der Fall sein, beantrage er, Svetits bis zum Abschluss des Verfahrens für alle Funktionen zu sperren.

Starke Worte, inzwischen stellte sich heraus, dass gegen Svetits bereits Voruntersuchungen laufen sollen. Unter der Aktenzahl 18 Ur86/07z. Und dafür mit dem Grazer Wirtschaftsprüfer Fritz Kleiner der gleiche Gutachter bestellt wurde wie beim BAWAG-Prozess. Darüber will Hübel sowohl die Bundesliga als auch den Wiener Verband (Svetits ist Obmann beim Regionalligaklub Wienerberg) unterrichten...

Bei der Magna-Präsentation am Mittwoch in Oberwaltersdorf fehlte Svetits. Stronach: "In zwei bis drei Wochen bin ich in Österreich, dann werde ich schauen, mit welchen Leuten ich die Sache angehe." Sollte Schwanenstadt, derzeit im Besitz der Magna-Lizenz, absteigen, ist das Projekt gestorben. Stronach: "Aber ich will Niederösterreich wieder einen Verein in der höchsten Liga geben - mit meinen jungen Spielern." Die Austria bleibt Trägerklub der Magna-Akademie - nur was hat sie davon...?

von Peter Linden und Hannes Steiner

Meiner Meinung nach hätte dies schon vor Jahren passieren müssen. Was meint die übrige ASB-Gemeinde :ears:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ENDLICH!!! ich hoffe inständigst, das dieser oberparasit jetzt mal seiner gerechten strafe zugeführt wird. und außerdem sollens ihm seine ganzen statussymbole wegnehmen und er soll einmal in seinem leben richtig arbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Sollte er nochmals beim GAK im Gespräch sein, müssen alle Stadteinfahrten, Einflugschneisen (inkl. Helikopterlandeplätze) und die Mur mit sofortiger Wirkunggesperrt sein, damit er nicht zur Vertragsunterzeichnung erscheinen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte er nochmals beim GAK im Gespräch sein, müssen alle Stadteinfahrten, Einflugschneisen (inkl. Helikopterlandeplätze) und die Mur mit sofortiger Wirkunggesperrt sein, damit er nicht zur Vertragsunterzeichnung erscheinen kann!

Ich glaub, wer auch immer das Ruder bei uns in Zukunft in der Hand haben wird, wird diesen Kelch an sich vorüber ziehen lassen. Hoff ich halt. Unter Sükar wurden wir ja diesbezüglich eines "Besseren" belehrt :hexe: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.