Stimmung im Stadion


Recommended Posts

ASB-Legende

will nicht wissen wenn salzburg mal gegen den abstieg spielt oda im mittelfeld wie mies dann die stimmung ist.

aber solang sie die millionen in den ****** geschoben bekommen wird das wohl nicht passieren.

Bei schlechter Tabellensituation ist wohl generell ein Zuschauerrückgang zu erwarten. Das ist eindeutig kein salzburger Phänomen. Dass die Fanszene sich erst langsam aufbaut ist imo hier Konsens. Deswegen sind auch Zuschauerfluktuationen ganz normal. Das hat nichts mit irgendwelchen Millionen zu tun.

übrig gebliebene austria salzburg fans?? :ears:

in klessheim gibts keine austria salzburg fans mehr. dort gibts nur ein paar verwirrte, die aus neid halt immer wieder violette elemente einbauen oder pseudo-gesänge entwickeln.

bevor die austria wieder gegründet wurde, war denen das schicksal scheissegal, aber kaum waren wir da, haben síe sich halt das beste zusammengesucht und machen jetzt auf einmal violett.

im übrigen, ein violetter ist noch lange kein austrianer!!!!

Erstens: bitte nicht allzusehr auf die posts vom Yhoshi eingehen, das führt nirgendwohin.

Zweitens: Dass Leute mit der Austria abgezogen sind ist doch auch ganz normal

Wie gesagt: es befindet sich noch im Aufbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Bei schlechter Tabellensituation ist wohl generell ein Zuschauerrückgang zu erwarten. Das ist eindeutig kein salzburger Phänomen. Dass die Fanszene sich erst langsam aufbaut ist imo hier Konsens. Deswegen sind auch Zuschauerfluktuationen ganz normal. Das hat nichts mit irgendwelchen Millionen zu tun.

Naja, aber ehrlich, die Red Bull Zuschauer sind selbst für österreichische Verhältnisse sensationell verwöhnt. Oder in welchem anderen Stadion wird die Mannschaft in irgendeinem 0815 Meisterschaftsspiel bei 0:0 mit Pfiffen in die HZ-Pause geschickt?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, aber ehrlich, die Red Bull Zuschauer sind selbst für österreichische Verhältnisse sensationell verwöhnt. Oder in welchem anderen Stadion wird die Mannschaft in irgendeinem 0815 Meisterschaftsspiel bei 0:0 mit Pfiffen in die HZ-Pause geschickt?

in salzburg gibt es eine ganz besondere akustik!

ich würde sie als selektive akustik bezeichnen!

wenn ein ganzer haufen fans sich die stimmbänder rausschreit - hört angeblich von unseren "gegnern"keiner was!

wenn dann ein paar- vielleicht sind es 100 idioten zur halbzeit die manschaft auspfeifen (was es auch wo anders gibt) hören das plötzlich alle!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in salzburg gibt es eine ganz besondere akustik!

ich würde sie als selektive akustik bezeichnen!

wenn ein ganzer haufen fans sich die stimmbänder rausschreit - hört angeblich von unseren "gegnern"keiner was!

wenn dann ein paar- vielleicht sind es 100 idioten zur halbzeit die manschaft auspfeifen (was es auch wo anders gibt) hören das plötzlich alle!

mfg

:super:

es ist einfach nicht "in" oder es traut sich niemand aus dem Einheitsbrei hervorzutreten, dass von den Salzburger Fans auch einmal eine gute Leistung gekommen ist. Dieses "alles in den Arsch geschoben"-Argument ist dermaßen schlecht und falsch; man sollte vielleicht auch einmal bedenken, dass die Umfeldbedingungen für die Entwicklung einer Fanszene nicht wirklich optimal sind und dafür die Stimmung gegen den z.B. LASK sehr beachtlich war.

Ja, die Stimmung müsste noch viel besser sein, aber man sollte halt gewisse Dinge berücksichtigen. Schön wieder einmal an dieser Diskussion zu sehen, mit wem man vernünftig diskutieren :super: kann und wer die blinden Vollpfosten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

:super:

es ist einfach nicht "in" oder es traut sich niemand aus dem Einheitsbrei hervorzutreten, dass von den Salzburger Fans auch einmal eine gute Leistung gekommen ist. Dieses "alles in den Arsch geschoben"-Argument ist dermaßen schlecht und falsch; man sollte vielleicht auch einmal bedenken, dass die Umfeldbedingungen für die Entwicklung einer Fanszene nicht wirklich optimal sind und dafür die Stimmung gegen den z.B. LASK sehr beachtlich war.

Ja, die Stimmung müsste noch viel besser sein, aber man sollte halt gewisse Dinge berücksichtigen. Schön wieder einmal an dieser Diskussion zu sehen, mit wem man vernünftig diskutieren :super: kann und wer die blinden Vollpfosten sind.

Die Entwicklung einer neuen Fanszene hängt nicht unbedingt von Umfeldbedingungen ab sondern eher durch den Erfolg und der damit entstehenden Identifikation mit dem Verein.

ABER:Es gibt drei Gruppen. Jene die Red Bull akzeptieren, jene die sich den Verein mehr oder weniger individuell zusammen schnipseln und die neueste Fraktion der Red Bull Verweigerer.

Es wird zwar noch einige zeit dauern, aber überbleiben werden im Endeffekt die erst genannten und erst dann wird es möglich sein, einen soliden Grundstock aufzubauen, wo alle an einem Strang ziehen. Was jedoch erschwerend hinzu kommt, ist der Status des Vereins. Man hat quasi bei 100% Erfolg begonnen, aber gleichzeitig den Kern der Fans verloren. Dieses Loch kann praktisch auf normalen Weg nicht mehr geschlossen werden, da die Resourcen an Fussballinteressierten Jugendlichen in Salzburg nicht endlos sind. Einzig die permanente CL Teilnahme würde das Problem auf Dauer lösen.

Also müsst's noch ein wenig warten, weil der Didi hat ja gesagt, dass Red Bull in ein paar Jahren unter den besten 15 in Europa ist. Allerdings hat er nicht gesagt ,mit welchem Verein. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie gesagt: es befindet sich noch im Aufbau

will jetzt echt nicht provozieren, aber wie lange dauert der "aufbau" noch ?

glaubt ihr nicht, dass man sich nach gut 2,5 jahren eingestehen muss irgendwas

falsch gemacht zu haben, weil es nicht so läuft wie es sollte ?

die unstimmigkeiten in eurer kurve tragen meiner meinung nach ebenfalls dazu bei.

schon klar, dass nicht alles 100% konform geht, jedoch sollte sich eure kurve mal

einig werden für (zu) was sie steht.

bearbeitet von Philippe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

will jetzt echt nicht provozieren, aber wie lange dauert der "aufbau" noch ?

glaubt ihr nicht, dass man sich nach gut 2,5 jahren eingestehen muss irgendwas

falsch gemacht zu haben, weil es nicht so läuft wie es sollte ?

die unstimmigkeiten in eurer kurve tragen meiner meinung nach ebenfalls dazu bei.

schon klar, dass nicht alles 100% konform geht, jedoch sollte sich eure kurve mal

einig werden für (zu) was sie steht.

Also wenn ich einen Tip abgeben müsste, dann würd ich sagen dass dieser Aufbau noch etwas 10-15 Jahre dauern wird.

Is natürlich schwer weil sich Fanszenen naturgemäß immer verändern, aber nach 2 Saisonen eine fix fertige, kompakte Szene zu erwarten ist illusorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Also wenn ich einen Tip abgeben müsste, dann würd ich sagen dass dieser Aufbau noch etwas 10-15 Jahre dauern wird.

Is natürlich schwer weil sich Fanszenen naturgemäß immer verändern, aber nach 2 Saisonen eine fix fertige, kompakte Szene zu erwarten ist illusorisch.

ich könnte jetzt aus dem stand KEINE kurve nennen, die in 2-3 jahren entstand :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

will jetzt echt nicht provozieren, aber wie lange dauert der "aufbau" noch ?

glaubt ihr nicht, dass man sich nach gut 2,5 jahren eingestehen muss irgendwas

falsch gemacht zu haben, weil es nicht so läuft wie es sollte ?

die unstimmigkeiten in eurer kurve tragen meiner meinung nach ebenfalls dazu bei.

schon klar, dass nicht alles 100% konform geht, jedoch sollte sich eure kurve mal

einig werden für (zu) was sie steht.

ich denke in etwar solange bis die die hier oft als "Kids" eher abwertend bezeichnet werden - keine "Kids" mehr sind! also noch jahre!

derweil werden die jetzt "etablierten" fans - der verschiedensten gruppierungen sich irgendwie durchwursteln und weiterstreiten! gemeinsamkeiten wird es wie es aussieht nicht viele geben - weil jeder seine eigenen interessen in den vordergrund stellt!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

kommt davon das nur red bull verreinfarben und logos und herzen raubt ;)

gibt deine tastatur auch was sinnvolles her? oder sammelst "ignore" ? bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

gibt deine tastatur auch was sinnvolles her? oder sammelst "ignore" ?

hmm nein!

denk ja eh nach, aber es kann ja keine fangegruppierung entstehen in europa, weil entweder gibts gar keine, oder es gibt sie schon sehr sehr lange (Tradition) ;-)

naja die veilchen hab ja das " osttribüne " geklaut :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wenn keine Fangruppierungen entstehen können, wie erklärst du dann dass es bereits welche gibt?

Nach deiner Logik dürfte es sowas auf der Welt gar nicht geben, is aber egal jetzt.

Um mal wieder was konstruktives zum Thema Stimmung im Stadion beizutragen:

Gegen Rapid wird vermutlich der obere Rang geöffnet! Eine Freundin von mir hat Karten für den Sektor Ost-B20 und das wäre ja im oberen Rang, wenn ich mich nicht irre.

Also für Sonntag kann man denk ich mit einer sehr guten Stimmung rechnen!

Und noch ein drittes Thema möchte ich anschneiden, weils indirekt die Stimmung am Sonntag betreffen wird:

Ich hoffe die Rapidler halten sich etwas mit dem "ooouooouo" (eh schon wissen) zurück. Das is soooo einschläfernd. Da penn ich immer fast weg

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.