AK Sturm bezahlte Essen nicht


Hannimator

Recommended Posts

Weltklassecoach

Bundesligaverein will Gastwirt nach Verköstigung nicht bezahlen

RIED. Gastronom Karl Zuser junior aus Ried ist empört. Der Fußballakademienachwuchs von Sturm Graz habe sich bei ihm verköstigen lassen – und sei seit mehr als einem Jahr mit der Bezahlung säumig. Eine neuerliche Essensreservierung lehnte der Wirt freundlich ab.

„Den Schaden von 510 Euro kann ich verkraften. Es geht hier ums Prinzip. Dass auch Besteck abhanden kam, ist der Gipfel der Frechheit“, so Zuser. Ein mittlerweile offenbar nicht mehr auffindbarer Mitbetreuer der Grazer U17- und U19-Akademie habe im September 2006 eine Rechnungsadresse hinterlassen. „Ich habe eingemahnt, erhielt aber keine Reaktion wandte mich folglich an einen Rechtsanwalt.“

Mit Verweis auf den damaligen Sturm-Konkurs sei in Graz abgewunken worden, die offene Rechnung habe sich jedoch in der Konkursmasse nicht wiedergefunden. „Wir haben die Rechnung nach Rücksprache an die Auffanggesellschaft adressiert, die es nach wie vor gibt. Man will sich offenbar drücken.“

Mittlerweile war ein Grazer Gericht mit dem Verköstigungsfall beschäftigt, hat die Klage aber mit Verweis auf einen aus formaljuristischer Sicht offenbar falschen Rechnungsadressaten abgewiesen. Eine Buchhalterin, mit der Zuser Kontakt gehabt habe, sei ausgeschieden und offiziell unauffindbar gewesen.

„Ich habe mit betroffenen Gastronomiekollegen im Burgenland, Vorarlberg und St. Pölten gesprochen. Mit ihnen wurde von Seiten Sturm Graz in der Vergangenheit ähnlich verfahren“, so Zuser, bei dem sich der Akademienachwuchs der Bundesligisten regelmäßig verköstigt. „Abgesehen vom Grazer Verein hatten wir mit der Fußballkundschaft noch nie Probleme. Im Gegenteil, wir sind sehr zufrieden. Rapid zahlt bar. Tirol ließ sich zuletzt eine Rechnung zusenden, die rasch beglichen wurde.“

Kurios: Einen Tag, nachdem das Urteil aus Graz schriftlich eingelangt war, klingelte bei Zuser das Telefon – die Nachwuchsabteilung von Sturm Graz wollte sich mit zwei Mannschaften erneut zum Essen anmelden. „Ich dachte zuerst an einen üblen Scherz, ließ mich aber nicht aus der Reserve locken und antwortete, dass wir leider schon ausgebucht seien.“

Fußball-Zentrale: Bei Heimspielen der SV Josko Ried beherbergt Zuser die Bundesligaschiedsrichter. „Wir haben mit ihnen sehr gute Erfahrungen. Generell lässt sich ein Zusammenhang finden: Wie der private Auftritt, so auch der Auftritt auf dem Spielfeld.“

OON 11.03.08

Die Kernöl-Fraktion sollte froh sein, dass sie noch in der Bundesliga spielen darf

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die bauern sollen froh sein, dass sie mal ein team aus der stadt sehen.

(tschuldigung, musste auch mal die rapideske urbanitäts-arroganz raushängen lassen).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich gehe davon aus das man die 510€ schon noch irgendwie auftreiben kann und dann auch bezahlen wird, sollte es so gewesen sein wie es in diesem Arikel steht (was mich nicht sonderlich wundern würde). Muss wohl in dem ganzen Chaos zu dieser Zeit untergegangen sein. Peinlich ist es auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ich gehe davon aus das man die 510€ schon noch irgendwie auftreiben kann und dann auch bezahlen wird, sollte es so gewesen sein wie es in diesem Arikel steht (was mich nicht sonderlich wundern würde). Muss wohl in dem ganzen Chaos zu dieser Zeit untergegangen sein. Peinlich ist es auf alle Fälle.

Wäre aber damit nicht getan, wenn man den ganzen Artikel liest !!!

„Ich habe mit betroffenen Gastronomiekollegen im Burgenland, Vorarlberg und St. Pölten gesprochen. Mit ihnen wurde von Seiten Sturm Graz in der Vergangenheit ähnlich verfahren“, so Zuser

Es wäre echt besser ihr würdet nie wieder von fairness oder sportlichkeit reden, oder schreiben ! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Wäre aber damit nicht getan, wenn man den ganzen Artikel liest !!!

Es wäre echt besser ihr würdet nie wieder von fairness oder sportlichkeit reden, oder schreiben ! :nein:

du dolm! husch, husch zurück ins bettchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Hier geht es um Geisteshaltung.

Die viel zitierte Mir san mir Mentalität, der ach so Großkopferten Weana.

Wehe Rapid wäre das passiert, aber bei uns wird ja immer mit anderem Mass gemessen.

Seis drum - vielleicht erklärt sich daraus der Spruch. "Wir sind Rapid und..."

Die größte Fangemeinde des Landes lässt grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wehe Rapid wäre das passiert

auch bei der grossen rapid, hätte es unter normalen umständen keine sau interessiert, wenn sie einen wirt am land um 510 euro beschissen hätten und jetzt könntet ihr euch dann langsam wieder mit eurer grössten fangmeinde des landes in den grössten channel des asb verziehen...

is wirklich nimmer packbar was hier in letzter zeit alles rausgeholt wird

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

auch bei der grossen rapid, hätte es unter normalen umständen keine sau interessiert, wenn sie einen wirt am land um 510 euro beschissen hätten und jetzt könntet ihr euch dann langsam wieder mit eurer grössten fangmeinde des landes in den grössten channel des asb verziehen...

is wirklich nimmer packbar was hier in letzter zeit alles rausgeholt wird

Was wird denn "rausgeholt" ? 8P Habe nur zitiert.

Entweder willst es nicht ganz lesen, oder taugts Dir einfach als Basher !?

Es geht nicht um einen Wirt, und um nur 510,- !!! Dürfte Dir entgangen sein. Darum nochmal zum nachlesen:

„Ich habe mit betroffenen Gastronomiekollegen im Burgenland, Vorarlberg und St. Pölten gesprochen. Mit ihnen wurde von Seiten Sturm Graz in der Vergangenheit ähnlich verfahren“, so Zuser

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.