Brille


Martinovic

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe mir vor fünf Jahren eine Brille vom Hartlauer gekauft und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Obwohl ich sie nur beim Auto fahren und im Stadion trage, verbiegt sie sich ständig, der Bügel ist schon mal gebrochen usw.

Welches Geschäft könnt ihr mir empfehlen?

Fielmann? Pearle?

Ich möchte eine qualitativ hochwertige Brille und wenn möglich kein Vermögen dafür ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Hab meine 2 oder 3 letzten Brillen beim Hartlauer gekauft und war vollkommen zufrieden - keine Probleme, nie was kaputt und billig. Im vgl. zu den Urzeiten wo ich noch bei echten Optiker gekauft habe, des war ein Graus.

Denk aber Fielmann oder Pearle sind wohl besser als Hartlauer weils wohl auch mehr Auswahl haben und darauf spezialisiert sind. Muss aber zugeben da in meiner Umgebung keine waren, war ich glaub i no nedmal in einen der beiden Geschaefte daher kann ich darueber gar nix sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meine letzte Brille war auch vom Hartlauer und ich war so wie du überhaupt nicht zufrieden damit.( Verbogen, die Schrauben bei den Bügeln haben sich gelöst,wodurch die Fassung praktisch auseinander gefallen ist ,etc.) Meine jetztige Brille( 1 Jahr alt) ist vom Pearle (unteranderem dehalb weil ich dort meine oft kaputte Hartlauer Fassung gratis oder sehr billig reparieren hab lassen :D ) und ich bin sehr zufrieden damit, das einzige was ich bisher machen habe lassen ist die Bügel vor ca einer Woche enger stellen zu lassen( natürlich gratis, das Service ist dort super) :super:

Fairerweise muss man noch sagen das die Brille vom Hartlauer eher Billig war und die jetztige eine Armani Fassung ist. Trotzdem werde ich ab jetzt meine Brillen immer beim Pearle kaufen, der ist ganz einfach um Längen besser als der Hartlauer. :ratlos:

aja es gibt beim Pearle auch eine Brillen Versicherung mit der du deine Brille für einen gewissen Zeitraum ( ein oder zwei Jahre weiss ich jetzt nicht) gegen alle Schäden versichern lassen kannst kostet allerdings extra( glaub 30€ oder so ).

Ich hab darauf verzichtet aber wer will... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab bisher alle meine brillen von hartlauer, weils immer diese 160 euro aktionen gab. vor kurzem hab ich dann mal gefragt ob ich in meine fassung einfach neue stärkere gläser bekommen könnte, aber das war laut dem typen nicht möglich. 3 meter weiter bei pearle war das überhaupt kein problem. auch sonst ein super service dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibts in Wien auch einen Wutscher? Ein absoluter Topladen! Zumindest der bei mir ums Eck ;) Service absolut genial. Da wird jede kleinere Service-Leistung (also abgesehen von zerbrochenem Glas oder Rahmen) gratis durchgeführt. Dazu ist die Brille ohne zusätzliche Kosten sowieso das erste Jahr lang versichert. 6 Wochen Umtauschrecht. Wenn die selbe Brille irgendwo anders billiger zu finden ist, bekommt man sogar die Preisdifferenz zurückbezahlt. Die Leute sind unglaublich kompetent und entgegenkommend.

EDIT:

Sehe gerade, dass es anscheinend in Wien in der Mariahilferstraße einen Wutscher-Optik gibt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

oakley-logo-web-2.jpg

Oakley, sonst nichts, seit... 6 oder 7 Jahren. Gekauft in diversen Optikerläden. Optisch wie Sonnenbrille.

Die Gläser habe ich mir zuletzt bei Fielmann machen lassen. Bin zufrieden, sehr gut angepasst, freundlich, professioneller Service, schnell gegangen... nur ein bissl unzufrieden waren sie, weil ich Tageslinsen wollte für die Zeit des Umbaus...najo? Ich kann ja nicht blind durchs EKZ latschen, oder?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.