Moto GP Saison 2008


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

so, heute gehts um 23 h in qatar mit der neuen saison los, ein echtes muss :smoke:

125 ccm und 250 ccm starten früher !

viele neue fahrer und teamwechsel, also steht einer spannenden saison nichts mehr im wege !

pole hat übrigens lorenzo

2. toseland

3. edwards

4. stoner

5. de puniet

6. hayden

7. rossi

8. pedrosa

9. dovizioso

10. hopkins

11. vermeulen

12. de angelis

13. capirossi

14. elias

15. nakano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Das Ergebnis der Quali bestätigt das was seit Einführung der 800ccm für mich Fakt ist. Dieses Bikes sind ähnlich den 250ern zu fahren, die aufrückenden Fahrer brauchen im Gegensatz zu früher keine Eingewöhnungszeit. Diejenigen die bereits auf 990ccm unterwegs waren schaffen die Umgewöhnung nicht mehr und werden langsam aussterben.

Die Verantwortlichen fragen sich warum das Zuschauerinteresse an der MotoGP rückläufig ist, ich weiß warum!

Capirossi gibt nach dieser Saison sicher auf, bei Vale wirds nicht mehr lange dauern. Damit bleibt von den Henkern nur mehr Marco Melandri übrig, mich interessierts fast nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Endstand 1. Rennen in Losail:

1. Stoner

2. Lorenzo

3. Pedrosa

4. Dovizioso

5. Rossi

6. Toseland

Die Michelins waren heute eindeutig im Vorteil, anders ist dieses Ergebnis nicht zu erklären. Stoner auf Bridgestone hat gewonnen weil er Stoner ist und ein anderer auf der Bridgestone-Yamaha wäre sicher nicht unter die Top10 gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Einfach nur schön, dass diese Dominanz von Rossi, die bis 2005 Bestand hatte, nun endgültig vorbei ist.

Wirklich spektakulär war das Nachtrennen aber auch nicht, mag aber auch an der Strecke liegen, die ziemlich langweilig erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die duc vom stoner war wieder das maß aller dinge !

mit glaub ich 329 kmh den mit abstand höchsten top speed, da hatt rossi auf der start-ziel sehr alt ausgesehen, auch die bridgestone dürften auf die duc perfekt passen...

aber gut, das erste rennen darf man glaub ich nicht überbewerten, vale wird schaun das der birdgestone auch für die yams´n passert wird, und den speed der ducati werdens hoffentlich auch in den griff bekommen !

ranseder ist übrigens auf seine 125ger aprilia 15ter geworden.

nächster start ist am 30.3 in jerez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier mal der heurige Kalender:

March 9, 2008 Moto GP of Quatar - Losail

March 30, 2008 Moto GP of Spain - Jerez

April 13, 2008 Moto GP of Portugal - Estoril

May 4, 2008 Moto GP of China - Shanghai

May 18 2008 Moto GP of France - Le Mans

June 1 2008 Moto GP of Italy - Mugello

June 8, 2008 Moto GP of Catalunya- Catalunya

June 22, 2008 Moto GP of Great Britain - Donington Park

June 28, 2008 Moto GP of Netherlands - Assen

July 13, 2008 Moto GP of Germany - Sachsenring

July 20, 2008 Moto GP of USA - Laguna Seca

August 17, 2008 Moto GP of Czech Republic - Brno

August 31, 2008 Moto GP of San Marino, Misano

September 14, 2008 Moto GP of Indianapolis - Indianapolis

September 28, 2008 Moto GP of Japan - Motegi

October 5, 2008 Moto GP of Australia - Phillip Island

October 19, 2008 Moto GP of Malaysia - Sepang

October 26, 2008 Moto GP of Valencia, Ricardo Tormo

Vielleicht wirds bei mir ja was mitn Shanghai Rennen im Mai - und dann nicht im Regen wie 2005 :smoke:

912433000_5aa33454ed.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

also erstmal meine beileidsbekundungen an rossi...auch wenn er genug gewonnen hat geht mir das grinsende gesicht vom stoner immer hart unter die haut.naja lorenzo mit der pole war auch recht gut...wird aber wohl wieder nix mim titel für rossi wenn er es nicht irgendwie schafft die yamaha auseinander zu nehmen und mal echt 400 % aus ihr rauszuholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Grand Prix von Spanien

Der zweite Saisonlauf.

MotoGP

1. Dani Pedrosa ESP Honda 45:35,121

2. Valentino Rossi ITA Yamaha +2,883

3. Jorge Lorenzo ESP Yamaha 4,339

4. Nicky Hayden USA Honda 10,142

5. Loris Capirossi ITA Suzuki 27,524

6. James Toseland GBR Yamaha 27,808

7. John Hopkins USA Kawasaki 28,296

8. Andrea Dovizioso ITA Honda 28,449

9. Shinya Nakano JPN 32,569

10. Chris Vermeulen AUS Suzuki 35,091

11. Casey Stoner AUS Ducati 42,223

250 ccm

1. Mika Kallio FIN KTM 45:27,908

2. Mattia Pasini ITA Aprilia +4,277

3. Yuki Takahshi JPN Honda 4,287

4. Hiroshi Aoyama JPN KTM 4,876

5. Hector Barbera ESP Aprilia 5,968

6. Alex Debon ESP Aprilia 13,633

7. Julian Simon ESP KTM 16,372

8. Roberto Locatelli ITA Gilera 22,571

9. Aleis Espargaro ESP Aprilia 28.606

10. Lukas Pesez CZE Aprilia 32,726

125 ccm

1. Simone Corsi ITA Aprilia 41:26,100

2. Nicolas Terol ESP Aprilia +3,206

3. Bradley Smith GBR Aprilia 4,986

4. Stefan Bradl GER Aprilia 5,022

5. Pablo Nieto ESP KTM 6,254

6. Steve Bonsey USA Aprilia 20,563

7. Scott Redding GBR Aprilia 22,517

8. Dominique Aegerter SUI Derbi 23,002

9. Mike Di Meglio FRA Derbi 23,928

10. Sandro Cortese GER Aprilia 33,541

16. Michael Ranseder AUT Aprilia 45,498

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Shanghai (CHN) 4. WM Lauf

125ccm

1. B. Smith 2:12,364

2. N. Terol 2:12,392

3. M. Di Meglio 2:12,905

19. M. Ranseder 2:14,180

250ccm

1. A. Bautista 2:04,882

2. H. Barbera 2:05,317

3. M. Kallio 2:05,402

4. J. Simon 2:05,651

MotoGP

1. C. Edwards 1:58,139

2. V. Rossi 1:58,494

3. C. Stoner 1:58,591

4. J. Lorenzo 1:58,711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.