Nasenoperation


Martinovic

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich lasse mir nächste Woche meine Nase operieren und würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits ähnliches machen hat lassen?

Bei mir wird die Nasenscheidewand begradigt, da ich durch das rechte Nasenloch fast gar keine Luft und durch das linke Nasenloch nur wenig Luft bekomme. Da ich durch meine zahlreichen Allergien, sowieso fast das ganze Jahr verschnupft bin und mir meine Tabletten (Xyzall) und mein cortisonhältiger Nasenspray (Nasonex) in der letzten Zeit auch nicht mehr helfen konnten, hat mir mein Arzt diese Operation ganz dringend empfohlen.

Nach der Operation werde ich zwei Tage im Spital bleiben müssen und dann wenn alles planmäßig verläuft, gleich wieder arbeiten dürfen.

Wenn alles funktioniert hat, kann ich dann nachher frei durch die Nase atmen, schnarche nicht mehr und erspare mir meine Medikamente.

Ein Freund von mir hat die gleiche Operation hinter sich, hatte drei Wochen starke Schmerzen und kann fast genauso schlecht atmen wie vorher. Aber bei mir wird das hoffentlich nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber Martinovic, Viel Glück für deine OP!

Auf eine in Zukunft bessere Durchlüftung deiner Nasen, möge der Sauerstoff auch dein Gehirn versorgen :super:

na im Ernst: war des angeboren? übernimmt die Kassa sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber Martinovic, Viel Glück für deine OP!

Auf eine in Zukunft bessere Durchlüftung deiner Nasen, möge der Sauerstoff auch dein Gehirn versorgen :super:

na im Ernst: war des angeboren? übernimmt die Kassa sowas?

Ja das war angeboren und die Krankenkasse übernimmt die Kosten zur Gänze wenn es medizinisch notwendig ist. Da ich durch die rechte Nase nur 10 Prozent Luft bekomme, geht es fast nicht eindeutiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine schwester hat das im oktober machen lassen! bei ihr war ein tag geplant aufenthalt, es wurden dann aber 4! schmerzen dürfte das ganze auch bisal! und außerdem war sie 4 wochen im krankenstand, wobei als kindergärnterin ist das glaub ich wegen der ansteckungsgefahr oder so!

hatte danach aber einige probleme, da sind dann 4 wochen später einen lungenentzündung hatte, und ne fette stirnhölen entzündung!?

aber jetzt dürfte alles passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und du gehst regelmäßig ins Fitness-Studio, obwohl du sogut wie keine Luft bekommst?

Bei körperlichen Anstrengungen muss ich einfach immer durch den Mund atmen, dann ist das kein Problem, aber natürlich schon sehr nervig, deshalb möchte ich ja auch die Operation und erhoffe mir eine deutliche Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ForzaViola91

Ich lasse mir nächste Woche meine Nase operieren und würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits ähnliches machen hat lassen?

Bei mir wird die Nasenscheidewand begradigt, da ich durch das rechte Nasenloch fast gar keine Luft und durch das linke Nasenloch nur wenig Luft bekomme. Da ich durch meine zahlreichen Allergien, sowieso fast das ganze Jahr verschnupft bin und mir meine Tabletten (Xyzall) und mein cortisonhältiger Nasenspray (Nasonex) in der letzten Zeit auch nicht mehr helfen konnten, hat mir mein Arzt diese Operation ganz dringend empfohlen.

Nach der Operation werde ich zwei Tage im Spital bleiben müssen und dann wenn alles planmäßig verläuft, gleich wieder arbeiten dürfen.

Wenn alles funktioniert hat, kann ich dann nachher frei durch die Nase atmen, schnarche nicht mehr und erspare mir meine Medikamente.

Ein Freund von mir hat die gleiche Operation hinter sich, hatte drei Wochen starke Schmerzen und kann fast genauso schlecht atmen wie vorher. Aber bei mir wird das hoffentlich nicht so sein.

Du hast GENAU dasselbe wie ich!

Aber genau!

Hast du gegen die Allergien schon mal die Impfungen probiert?

Ich fang demnächst damit an,hab schon den Impfstoff!

Die Ärzte haben mir sowas "zusammen gemixt" was die Allergie mindert.

Bei meinen Bruder hats super angeschlagen der hat KEINE BESCHWERDEN mehr.

Wenns dadurch nicht besser wird werd ich wohl auch operieren gehn wegen meiner Nase.

Viel Glück dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast GENAU dasselbe wie ich!

Aber genau!

Hast du gegen die Allergien schon mal die Impfungen probiert?

Ich fang demnächst damit an,hab schon den Impfstoff!

Die Ärzte haben mir sowas "zusammen gemixt" was die Allergie mindert.

Bei meinen Bruder hats super angeschlagen der hat KEINE BESCHWERDEN mehr.

Wenns dadurch nicht besser wird werd ich wohl auch operieren gehn wegen meiner Nase.

Viel Glück dabei!

Ich habe bereits eine Immunisierungstherapie hinter mir, die insgesamt drei Jahre gedauert hat. Die Beschwerden haben sich ja zwar deutlich verringert, aber trotzdem ist es noch nicht optimal.

Danke für die Glückwünsche, aber ich habe mir einen sehr erfahrenen Operateur ausgesucht, der die gleiche Operation schon ca. 100 Mal gemacht hat und da mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für die Glückwünsche, aber ich habe mir einen sehr erfahrenen Operateur ausgesucht, der die gleiche Operation schon ca. 100 Mal gemacht hat und da mache ich mir keine Sorgen.

gibts den Ausdruck wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.