Zickler erleidet Muskelfaserriss


Recommended Posts

Schefoasch
Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg muss im Kampf um den Meistertitel voraussichtlich drei bis sechs Wochen ohne seinen Top-Torschützen Alexander Zickler auskommen. Der in der Torschützenliste mit 15 Treffern führende deutsche Stürmer erlitt am Mittwochabend im Nachtragsspiel der 27. Runde gegen Wacker Innsbruck einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.

Quelle: [ http://www.sportal.at/at/generated/article.../107300000.html ]

Ich weiß, dass davon schon in der Nachbesprechung die Rede ist, aber ich wollte es in einen eigenen Thread packen, zumal diese Verletzung durchaus meisterschaftsentscheidend sein könnte...

Was meint ihr? Salzburg womöglich "entscheidend" geschwächt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt bitter und kann auch meisterschaftsentscheidend sein. Jetzt sind die Jungen gefragt. Janko ist zwar ein grundverschiedener Stürmer als Zickler, aber er wird wohl die Rolle des Torgaranten übernehmen müssen. Vielleicht auch seine Chance vor der EM richtig aufzublühen und Vonlanthen sollte auch mal wieder rangelasen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Möglicherweise könnte es sich jetzt rächen, dass man mit Lokvenc den zweiten erfahrenen Stürmer verliehen hat. Janko war lange verletzt und Mahop und Rakic müssten noch zeigen, dass sie ihren Vorschussloorbeeren gerecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist pech! und die verleihung vom loki könnte sich jetzt bitter rächen - v.a. täuschen mMn die drei tore von janko in den letzten spielen doch über dessen leistung im spiel selber hinweg!

mahop war gestern nicht wirklich gut - rakic??

letztlich sieht man hier schon wie anfällig unser sturm ist da die qualität unseres angriffs doch v.a. von zickler abhängt!

trotzdem - es ist für die jungen auch eine chance - sie sollten sie nutzen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg ist ohne Zickler sicherlich nicht so gefährlich, da er seine Chancen eiskalt nützt. Auch anhand der Torschützenliste kann man erkennen, wie wichtig er für Red Bull ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass man Spiele, die man mit Zickler im Sturm gewonnen hätte eventuell nur Unentschieden spielt oder sogar verliert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Ausfall ist natürlich Bitter, aber es kommt jetzt wirklich auf die Jungen an. Man kann sich halt nicht immer auf die älteren Spieler verlassen. Janko und Mahop im Sturm ist eine ausbaufähige Kombination. Die haben mich beide gestern nicht so richtig überzeugt.

In Innsbruck wirds wahrscheinlich einen Janko-Solosturm geben. So wirds auch wahrscheinlich bleiben, da Trap wieder auf sein altbewährtes System umstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Leben kommt alles Schlechte immer einmal zurück und diesem Fall hat es schon den richtigen Spieler erwischt. Er hat Hans-Peter Berger im Herbst schwer verletzt und auch gegen Rapid und Austria hat er öfters sehr schmutzig gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es liegt mir nichts ferner als einen menschen eine verletzung zu gönnen. dennoch hat es mich auch schon mal mehr getroffen...um ganz ehrlich zu sein.

ich brauch nur an seine attacke an tokic im letzten spiel im bullenstadl denken.

er wird den dosen definitiv fehlen...keine frage. obs eine meisterschaftsentscheidende schwächung ist....wage ich nicht zu hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wie gesagt: von den medien.

Naja Streiters Lobeshymnen ließen ja auch einiges erwarten und bei den Juniors hat er sein Können schon des Öfteren aufblitzen lassen.

Im Leben kommt alles Schlechte immer einmal zurück und diesem Fall hat es schon den richtigen Spieler erwischt. Er hat Hans-Peter Berger im Herbst schwer verletzt und auch gegen Rapid und Austria hat er öfters sehr schmutzig gespielt.

:support: Geistiger Tiefflieger im Anflug!

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.