Die "Ohne-Schiri-Fehler-Tabelle"


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Ist natürlich eine sehr theoretische Spielerei, aber trotzdem möchte ich den Artikel mal posten. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Nach Sportzeitung-Recherchen ist die Bilanz der Pfeifenmänner allerdings alles andere als zufriedenstellend. Insgesamt hat es in den 27 Runden nicht weniger als 20 gravierende Fehlentscheidungen in der T-Mobile Bundesliga gegeben. Wobei in diese Liste nur Fehlentscheidungen aufgenommen wurden, die die Schiedsrichter zum Teil sogar selbst eingestanden haben oder vom Fernsehen deutlich aufgedeckt wurden. Zwölf davon haben Spielausgänge entscheidend beeinflusst, wodurch sich heute in der Tabelle ein ganz anderes Bild ergeben würde. Denn der alte Spruch, dass sich im Laufe der Saison alles ausgleichen würde, ist ganz und gar nicht zutreffend. Vielmehr entscheiden die Schiedsrichter mit ihren Fehlern den spannenden Titelkampf.

So hat der heimliche Tabellenführer LASK bisher am meisten von den Fehlpfiffen der Pfeifenmänner profitiert. Die Linzer haben um vier Punke mehr auf dem Konto, als sie bei korrektem Ablauf haben dürften. Bei Rapid hingegen müssten bereits zwei Zähler mehr in der Tabelle aufscheinen.

Den ganzen Artikel findet ihr hier: http://www.sportal.at/at/generated/article...4/99400000.html

Und dazu noch der "Enthüllungsbericht" von Horst Hötsch: http://www.sportal.at/at/generated/article...3/55200000.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

warum wird altach - rapid als unentschieden gewertet?

denn der ausgleich hätte auch nciht fallen dürfen, daher auch ein schirifehler...

nichtsdestotrotz wären sie in der tabelle erster :madmax:...

aber wie sieht es denn mit der "wäre-der-ball-ins-tor-und-nicht-auf-die-stange/latte- gegangen-tabelle" aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Soso, die Austria sollte also einen Punkt weniger am Konto haben.

Entschuldigung, aber welche berauschenden Mittel hat der Autor zu sich genommen...bzw. wie angsoffn war der Schreiberling?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Soso, die Austria sollte also einen Punkt weniger am Konto haben.

Entschuldigung, aber welche berauschenden Mittel hat der Autor zu sich genommen...bzw. wie angsoffn war der Schreiberling?

nach deiner andeutung war mir dafür vor dem click auf den link klar, wer deutlich erster sein wird ;)

waßt eh:

fairbalanced.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

A Spaßtabelle wo sich einer sicher nicht alle Spiele recherchiert, die Beispiele sind von den letzten 2-3 Wochen, die hat er sich halt noch gemerkt...

Allein bei Mattersburg und Sturm zuhause im Horr komm ich bei uns z.B. auf 5 Punkte mehr. (Hands von den Mattersburgern vorm Tor - glaub Endstand 2-2, Prödl-Hands und aus dem Elfer wärs wohl 2-0 gestanden, Endstand 1-2...). Hätte da gerne mal nur die Gegenbeispiele zu diesen 5 Punkten, die mal sicher nicht die einzigen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

A Spaßtabelle wo sich einer sicher nicht alle Spiele recherchiert, die Beispiele sind von den letzten 2-3 Wochen, die hat er sich halt noch gemerkt...

Allein bei Mattersburg und Sturm zuhause im Horr komm ich bei uns z.B. auf 5 Punkte mehr. (Hands von den Mattersburgern vorm Tor - glaub Endstand 2-2, Prödl-Hands und aus dem Elfer wärs wohl 2-0 gestanden, Endstand 1-2...). Hätte da gerne mal nur die Gegenbeispiele zu diesen 5 Punkten, die mal sicher nicht die einzigen waren.

die gegenbeispiele wird man recht locker liefern können, bei unseren vielen 1:0 siegen :yes::)

kommt halt drauf an, wonach man sucht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die gegenbeispiele wird man recht locker liefern können, bei unseren vielen 1:0 siegen :yes::)

kommt halt drauf an, wonach man sucht :p

Glaub ich gar nicht mal, gegen Altach hatten wir beim 1-0 ja auch noch ein reguläres Tor (Mair), beim ersten - glaub 1-0 gegen Sturm zuhause - auch 1-2 und Sturm auch eins, dann wärs halt 2-1 gewesen usw...

Kommt halt wirklich darauf an wonach man sucht. :p

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.