Mateschitz-Ausstieg bei Stadion-Rückbau?


Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

genau DAS ist ein argument für die zehnerliga, das ich hier schon so oft gelesen habe: lieber 4x wiener derby, als 2x gegen irgendienen dorfverein. was ist daran blödsinn, darf man das erfahren? Steckt z.B. Rapdi einfach so mal 16.000 Zuschauer x 2 so einfach weg? Glaube ich nicht.

Wo Österreich noch profitiert: ich bin ja kein Experte, aber was sich hier in Sbg. so an Jugendarbeit tut scheint nicht ganz unprofessionell und billig zu sein.

Ein 30.000er-Stadion schadet Österreich wohl auch kaum, etwas mehr internationale Aufmerksamkeit ebenso wenig.

Die sehr professionellen Strukturen, die RedBull etabliert hat könnten auch so macnhem Verein als Vorbild dienen (bitte jetzt nicht geifern, sondern lesen und diesen Satz richtig verstehen).

Ein ausverkauftes Stadion ist kein Vorteil? Lebst Du im Wald?

:lol:

beislesk, auf argumente(wie zb statistiken) wird nicht eingegangen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

genau DAS ist ein argument für die zehnerliga, das ich hier schon so oft gelesen habe: lieber 4x wiener derby, als 2x gegen irgendienen dorfverein. was ist daran blödsinn, darf man das erfahren? Steckt z.B. Rapdi einfach so mal 16.000 Zuschauer x 2 so einfach weg? Glaube ich nicht.

was hat die zehnerliga-argumentation hier zu suchen? davor hast du nur geschrieben, dass rb den anderen vereinen zwei zusätzliche ausverkaufte häuser bringt. das wage ich sehr stark zu bezweifeln, denn rapid, innsbruck od. sturm hätten gegen eine austria salzburg (gäbe es sie noch) gleich viele od. nur unwesentlich weniger zuschauer!

u. zum rest: rb wird europaweit bestimmt auch als paradebeispiel der österreichischen "kasperlliga" gesehen, denn dass bei uns sponsoren in den vereinsnamen kommen, DAS ist wirklich überall bekannt (u. verhöhnt).

ich glaube das engagement von rb wird anderswo deutlich differenzierter gesehen als im diesbzgl. äußerst pragmatischen österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
:lol:

beislesk, auf argumente(wie zb statistiken) wird nicht eingegangen :love:

ja schön, rapid hat den höchsten auswärtsschnitt. das ändert nichts daran, dass red bull den zweithöchsten hat udn somit bei vielen vereinen noch immer für volle häuser sorgt.

was hat die zehnerliga-argumentation hier zu suchen? davor hast du nur geschrieben, dass rb den anderen vereinen zwei zusätzliche ausverkaufte häuser bringt. das wage ich sehr stark zu bezweifeln, denn rapid, innsbruck od. sturm hätten gegen eine austria salzburg (gäbe es sie noch) gleich viele od. nur unwesentlich weniger zuschauer!

Ich glaube aber nicht, dass die Alternative zu "Mateschitz steigt aus" eine "Austria Salzburg spielt ab morgen Bundesliga-Variante" wäre. Wie denn auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als ich heute morgen von diesem interview bzw aussage im radio hörte - war mir schon klar wie das hier wieder endet! :feier:

die gemeinde der rb gegner hier im asb wird immer berechenbarer und durchschaubarer!

und wieder nimmt der schwachsinn seinen lauf!

pironi hat schon alles gesagt was zu sagen ist ! wenn man dan das projekt in afrika und in südamerika dazuzählt ........

ich denke es müsste doch für jeden durchschaubar sein was es bedeutet wenn ein vertreter der stadionbetreiber - sowas von sich gibt! und auch das man von seiten red bulls einen gewissen druck ausüben will!

darüberhinaus ist der rückbau des stadions schlicht die krönung des schwachsinns!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

kommt mir aber bekannt vor.....

So sind eben Gewinnertypen. Den anderen immer einen Schritt voraus. :augenbrauen:

Das Stadion wird sicher nicht rückgebaut, denn die Politik wird sich nicht selber ins Knie schiessen und den einzigen Zahler für das Stadion vertreiben. Es werden noch Parkplätze dazu kommen und die UVP wird positiv durchgedrückt.

Es existiert ein Vertrag zwischen der Stadionbetreibergesellschaft und Red Bull der bis 2016 läuft und der beinhaltet die alleinige Nutzung des Stadions. Andere Verträge sind in die Kategorie Hirngespinste zu reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wo Österreich noch profitiert: ich bin ja kein Experte, aber was sich hier in Sbg. so an Jugendarbeit tut scheint nicht ganz unprofessionell und billig zu sein.

Ein 30.000er-Stadion schadet Österreich wohl auch kaum, etwas mehr internationale Aufmerksamkeit ebenso wenig.

Die sehr professionellen Strukturen, die RedBull etabliert hat könnten auch so macnhem Verein als Vorbild dienen (bitte jetzt nicht geifern, sondern lesen und diesen Satz richtig verstehen).

Bei der Jugendarbeit (Scouting, Akademie, Afrika etc...) bin ich geneigt zu zustimmen. In Österreich hat man ja stets lieber auf alte "Star"-Routiniers, in den Hauptrollen gesetzt, anstatt selbst gute Spieler heranzuziehen (die bei entsprechender Entwicklung dann in eine der 5 Topligen wechseln können). Ist in Salzburg zwar jetzt z.t. auch so aber man scheint wirklich auch langfristige Konzepte aufzubauen, was künftig vielleicht einen Trend hierzulande bewirken könnte. :super: Stadion-Punkt stimmt natürlich auch.

Allerdings wird man das wirklich erst in der Zukunft bewerten können. Man muss Bedenken, das es Red Bull in erster Linie ja um die Dosen geht, was die Sache doch zu einem Teil unberechenbar macht - im Bezug auf den gesamtösterreichischen Fussball.

Was ist noch mit den professionellen Strukturen gemeint, bei der von Red Bull (im Fussball) viele so schwärmen? Wenn da mir wer Einblick verschaffen könnte... Matthäus? Die bunten Scheinwerfer? Die Ticketaktionen? werdens wohl nicht sein. Für mich scheint man da im Moment bestenfalls als der einäugige unter den Blinden und das nichtmal in allen Bereichen. Und ja irgendwer hat es hier erwähnt, in deutschen Artikel z.b. zieht man stehts über RBS her wenns um die österreichische Liga geht. So ein neues Werksteam muss einen guten Ruf in der Fussballwelt erst erarbeiten. Bei einem 25 Jahres-Plan ist das vielleicht ja möglich. Aber gemessen am status qou, seh ich überhaupt keinen Grund, aus perspektive eines am österreichischen Fussball Interessierten Menschen, den "Bullen" Honig ums Maul zu schmieren. (aber ich bin ja auch nicht "Salzburg" aber dafür ein böser RBS-Geiferer und so ;) )

Edith Grund: Ergänzungen. Formulierung.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

genau DAS ist ein argument für die zehnerliga, das ich hier schon so oft gelesen habe: lieber 4x wiener derby, als 2x gegen irgendienen dorfverein. was ist daran blödsinn, darf man das erfahren? Steckt z.B. Rapdi einfach so mal 16.000 Zuschauer x 2 so einfach weg? Glaube ich nicht.

Wo Österreich noch profitiert: ich bin ja kein Experte, aber was sich hier in Sbg. so an Jugendarbeit tut scheint nicht ganz unprofessionell und billig zu sein.

Ein 30.000er-Stadion schadet Österreich wohl auch kaum, etwas mehr internationale Aufmerksamkeit ebenso wenig.

Die sehr professionellen Strukturen, die RedBull etabliert hat könnten auch so macnhem Verein als Vorbild dienen (bitte jetzt nicht geifern, sondern lesen und diesen Satz richtig verstehen).

Ein ausverkauftes Stadion ist kein Vorteil? Lebst Du im Wald?

Das ich dir mal recht geben muss....... :nein:

Ich sehs genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

ja schön, rapid hat den höchsten auswärtsschnitt. das ändert nichts daran, dass red bull den zweithöchsten hat udn somit bei vielen vereinen noch immer für volle häuser sorgt.

toll, dafür treiben sie die preise für die kicker in die höhe, ob tatsächlich ein finanzielles plus rausschaut will ich nicht beurteilen.

frank stronach betreibt schon seit einigen jahren eine akademie. der output war bis jetzt sehr überschaubar.

mal schauen ob das in salzburg anders sein wird. derzeit ist das eher ein spekulativer punkt. nichtsdesdotrotz nett von red bull, dass sie versuchen einen eigenen schlagkräftigen nachwuchs aufzubauen.

auf der anderen seite setzt sturm knapp 6 mal so viele österreicher ein die noch dazu um einiges jünger sind als die salzburger altherrentruppe.

das stadionargument zieht nicht.

das wurde nicht für und nicht wegen dem rb-engagement ausgebaut sondern für die em.

neben salzburg wären höchstens linz und graz in betracht gekommen für ein em-stadion. allerdings haben diese städte jeweils ein relativ großes stadion. in graz besteht ausserdem das problem, dass man afaik nicht ausbauen kann.

Ich glaube aber nicht, dass die Alternative zu "Mateschitz steigt aus" eine "Austria Salzburg spielt ab morgen Bundesliga-Variante" wäre. Wie denn auch?
da stimm ich dir natürlich voll und ganz zu.

wenn rb aussteigt wird irgendein fc salzburg in der bundesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.