Mateschitz-Ausstieg bei Stadion-Rückbau?


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaub jeder Fußball Fan in Österreich würde Stein für Stein abtragen aus Salzburg wenn das dazu führt das der Didi die Finger vom österreichischen Fußball lässt.. Und ja eine Bundesliga ohne Red Bull ist mehr Wert als ein riesen Stadion das sowieso nie gefüllt wird...

Hier sind wir 100% einer Meinung.

Würde sofort beim Abbau mithelfen, wenn dafür dieser Kunstklub verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

steinigt mich, aber ein ausstieg von red bull wäre ein immenser schaden für alle clubs in österreich.

und wieso?

red bull macht das "fussballland" österreich nicht attraktiver. sie bieten fantasiegehälter,ocken höchstens kicker an die sich finanziell absichern wollen vor ihrem karriereende, international reissen sie auch nicht unbedingt mehr als der durchschnittliche österreichische verein.

ich seh ganz ehrlich keinen "vorteil" für österreich durch red bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Und wie soll das dann aussehen? Ich dachte dass ein Naturrasen nicht belüftet werden kann bzw zu wenig Sonne bekommt.

Der Rasen muss dann halt alle paar Monate komplett ausgewechselt werden - das ist zwar teuer, aber durchaus machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Mit wem sollte so ein Vertrag bestehen?
ganz ehrlich keine ahnung, sowas in der art wurde desöfteren in die diskussion eingebracht wenn es darum ging ob sich red bull nach der em vertschüsst.

bin aber zu faul zum suchen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

steinigt mich, aber ein ausstieg von red bull wäre ein immenser schaden für alle clubs in österreich.

wie würdest du das ausführen?

[dreaming] von mir aus könnten ja von mateschitz (hält sich beim tageschäft eh noch gut raus) bis stronach, haider und grad und co... alle gerne ihre "entwicklungshilfen" oder "profilierungsneurosen" oder marketingpläne niederlegen, und alle vereine machen finanziell schmalspuriger auf "skandinavisch" oder "tschechisch". [/dreaming].

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

u.a. weil jeder andere klub dank red bull zwei ausverkaufte heimspiele mehr hat.

den höchsten auswärtsschnitt(damit sind nicht die auswärtsfans gemeint) hat laut sport1 übrigens rapid :RiedWachler:

quelle: *clonk*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

u.a. weil jeder andere klub dank red bull zwei ausverkaufte heimspiele mehr hat.

Ist das dein Ernst? Aber nicht wirklich, oder?

Und wo wären die anderen Vorteile, sofern man das erstgenannte überhaupt als einen solchen werten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Selbst wenn Mateschitz aussteigen sollte (was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte), gibt es da nicht eine Vereinbarung, das Red Bull trotzdem die Spielerverträge und Kosten auch im Nachheinein tragen muss, damit sich der Verein nicht auflösen muss?

Hab das ganze nur mal gehört, aber vielleicht weiß ja jemand mehr. :ears:

Danke schon mal im Vorhinein! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ist das dein Ernst? Aber nicht wirklich, oder?

ein aufglegter bledsinn.

Is jetzt wohl nicht dein Ernst ?

genau DAS ist ein argument für die zehnerliga, das ich hier schon so oft gelesen habe: lieber 4x wiener derby, als 2x gegen irgendienen dorfverein. was ist daran blödsinn, darf man das erfahren? Steckt z.B. Rapdi einfach so mal 16.000 Zuschauer x 2 so einfach weg? Glaube ich nicht.

Wo Österreich noch profitiert: ich bin ja kein Experte, aber was sich hier in Sbg. so an Jugendarbeit tut scheint nicht ganz unprofessionell und billig zu sein.

Ein 30.000er-Stadion schadet Österreich wohl auch kaum, etwas mehr internationale Aufmerksamkeit ebenso wenig.

Die sehr professionellen Strukturen, die RedBull etabliert hat könnten auch so macnhem Verein als Vorbild dienen (bitte jetzt nicht geifern, sondern lesen und diesen Satz richtig verstehen).

sofern man das erstgenannte überhaupt als einen solchen werten kann?

Ein ausverkauftes Stadion ist kein Vorteil? Lebst Du im Wald?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Selbst wenn Mateschitz aussteigen sollte (was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte), gibt es da nicht eine Vereinbarung, das Red Bull trotzdem die Spielerverträge und Kosten auch im Nachheinein tragen muss, damit sich der Verein nicht auflösen muss?

Hab das ganze nur mal gehört, aber vielleicht weiß ja jemand mehr. :ears:

Danke schon mal im Vorhinein! :super:

gerüchten zufolge sieht die sache so aus:

der verein wurde von den ehemaligen mitgliedern nicht ohne auflagen übergeben.

mateschitz ging da angeblich eine verpflichtung auf 25 jahre ein. irgendsowas war da. ob er allerdings den verein selber so lange halten muss, oder dafür sorge zu tragen hat, dass er nach seinem eventuellen ausstieg weitergeführt wird (etwa durch weiterverkauf), kann man da nicht so genau sagen.

aber wie gesagt, für die richtigkeit des gerüchts will ich nicht garantieren.

ich sags euch aber, wenn ich den nächsten 130 mio euronen jackpot im eurolotto geknackt habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.