VORSICHT: Ticket-Betrüger ausgeforscht !


Recommended Posts

Tribünenzierde

VORSICHT BETRüGER SIND UNTERWEGS!!!! :angry:

Zur Zeit ist folgendes bekannt

Ihre krummen Geschäfte wickelt die Gruppe hier ab:

basel.kijiji.ch

Ticketboerse.ch

wahrscheinlich auch noch andere portale, die exakten links sind unten

VORSICHT BETRüGER SIND UNTERWEGS!!!!

HIER DIE MAIL ADRESSEN DERJENIGEN PERSONEN!!!!

[email protected]

[email protected]

wahrscheinlich noch andere mail adressen auch

DIE MASCHE IST folgende:

[email protected]

verkauft Tickets zu günstigen Preisen, die er angeblich von JVC erhalten hatt...

beim ersten Kontakt bekommt mann folgendes mail

------------------------------------------------------------------------------------

3x Schweiz-Tschechien am 7.6. um 18 Uhr im St. Jakobs Park Basel (Eroeffnung) Kat3

zu je 200,-€

2x Schweiz-Tuekei am 11.6. um 20.45Uhr im St Jakobs Park Kat3 zu je 125,-€

1x Schweiz-Portugal am 15.6. um 20.45 Uhr im St.Jakobs Park Basel Kat2 150,-€

Andere Gruppen:

2x Holland-Italien am 13.6. um 20.45 Letzigrund Zuerich

2x Finale Wien am 29.6. um 20.45 Uhr im Ernst Happel Wien Kat3 zu je 250,-€

ab 5 Karten 10% Rabatt ab 10 Karten 20% Rabatt

Reservierung 48 Stunden.

Lieben Gruss Sabine und Franz Bosch

------------------------------------------------------------------------------------

Und nachdem mann sich mit ihnen einigte rufen die einen unter "Unbekannt" an und stellen sich als Eigentümer der Firma Bosch dar, die die Tickets für einen guten Zweck verkaufen und dann am Ende sollte mann Kontodaten einer Unicef Stiftung erhalten auf die mann dann das Geld überweisen sollte.

Um Seriös zu wirken verlangen die zuerst den Namen und die Anschrift um es der "UEFA" zuzuschicken, damit die der Fam Bosch bestätigt dass mein Name nicht auf der schwarzen Liste steht...

Und die Bestätigung erhalte mann direkt von der Uefa, nachdem dies erfolgte soll mann das Geld überweisen

Am nächsten Tag schon rief ein "Hr. Linsmaier"(oder ähnlich) von der UEFA(aus Nyon) an um zu bestätigen dass alles ok ist und dass dem Ticketübertrag nichts im Wege steht. Jedoch verwies er darauf hin dass die Fam. Bosch das

Recht hatt bis zum 12. März besitzt falls irgendetwas schief gehen sollte.

**.....um es abzukürzen.....**

Am Ende bekommt mann folgendes mail

------------------------------------------------------------------------------------

Hallo xxx

Hat ja superschnell geklappt,anbei bekommst du von uns die Zahlungsanweisung fuer die Anzahlung,bitte 50% des Gesamtpreises sofort einbezahlen so wie besprochen,haben so viele Anfragen und koennen deshalb nicht lange reservieren.

Bitte bei einer der folgenden Stellen die Anzahlung machen aber bitte nur eine Dieser Stellen verwenden:

[dann eine lange Liste von WESTERN UNION einzahlungsstellen]

und bitte an die folgende Einrichtung bezahlen somit ist der Verkauf geregelt,nicht illegal und die UEFA weiss bescheid.

Hier die Daten zur Einzahlung:

Stiftung Waisenhaus Panama (muss man nicht unbedingt angeben)

Pat Della Sera (Name / Verwaltung)

Av. Peru No. 27 (Anschrift)

Giros & Finanzas Panama oder WU Panama (Bank)

Panama City

Panama

So das ist alles mehr brauchen sie nicht,anschliessend bekommen sie einen 10-stelligen Einzahlungscode,er nennt sich MTCN= oneytransfercontrollnummer, diesen bitte sofort an uns senden und die Tickets sind Ihre,nach 24 Stunden werden die Tickets weitergegeben.

Lieben Gruss Sabine und Franz Bosch

Mittelweg 31

20149 Hamburg

------------------------------------------------------------------------------------

Und jeder der sich nur ein wenig auskennt weiss dass mann über Western Union nichts überweisen soll, denn da kann mann hinüberweisen wohin mann will(auch nach Tschibuti), nichts desto trotz können die Trickbetrüger

überall auf der Welt das Geld abheben!

Recherchen bei JVC, Bosch, Uefa haben ergeben dass niemand diese Leute kennt und dass JVC die Tix noch gar nicht bekommen hatt...(Details zu den Recherchen auf Anfrage)

Sehr oft betonen die Betrüger auch dass sie bekannt sind bei der UEFA und dass mann sich dort ruhig informieren soll

wahrscheinlich um das Vertrauen zu steigern und in der Annahme dass die Leute im Wirrwar der Uefa und bei so vielen Anlaufstellen es aufgeben würden nach der person zu suchen die dafür zuständig ist

Naja bei mir waren sie am falschen Fuss. Hab 9 Stunden intensiv damit verbracht das ganze zurückzuverfolgen und auch Beweise gesammelt. Mit dem ganzen gehe ich auch jetzt zur Polizei....

hier noch die bis jetzt bekannten links der Anzeigen der Betrüger

http://basel.kijiji.ch/c-Kaufen-Verkaufen-...QQAdIdZ39623339

[email protected]

http://basel.kijiji.ch/c-Kaufen-Verkaufen-...QQAdIdZ39995158

[email protected]

marc sanders tausch gegen handy

Auch noch auf TICKETBOERSE.CH

aber das wurde schon entfernt

Email: [email protected], Telefon:. Bemerkungen: verkaufen verschiedene Tickets fuer die Fussball EM in der Schweiz und Oesterreich,Gruppenspiele A-D und ...

Für mehr infos oder ähnliche Erfahrungen oder was auch immer, einfach PN oder posten. Meiner seits besteht jetzt guter Kontakt zur Uefa was Ticketangelegenheiten betrifft(aber nur in Sachen betrug, übertrag unsw...)

bearbeitet von Rapidler wos sunst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Morgen!

Zu den o.a. e- Mail- Adressen kann ich noch folgende hinzufügen:

[email protected]

Ebenfalls wohnhaft in Hamburg, Mittelweg 31

Fast wäre ich der Ratte auch auf den Leim gegangen :angry:

Aber meine Frau (ehem. Polizistin) ist sehr mißtrauisch und hat mich vor Schaden bewahrt :allaaah:

Näheres könnt ihr hier nachlesen: www.die-urgewalt.de dann im Offtopic nach ACHTUNG BETRÜGER !!!!!! suchen.

Wer noch mehr wissen will, den kann ich per e- Mail informieren.

Kleiner Auszug gefällig?

So das ist alles mehr brauchen sie nicht,anschliessend bekommen sie

> einen 10-stelligen Einzahlungscode,er nennt sich MTCN=

> moneytransfercontrollnummer,diesen bitte sofort an uns senden und die Tickets sind Ihre,nach 24

> Stunden wird das Auto weitergegeben.

> Lieben Gruss Sabine und Dietmar Lux

> Mittelweg 31

> 20149 Hamburg

>

Man beachte die auffälligen Gemeinsamkeiten im Text....

mfg. Roland Pfeiffer

bearbeitet von rp7300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo !

Habe heute diese "Drohung" erhalten:

"so jetzt gehts los,viel Spass mit Ihren Inseraten,wir schreiben jetzt eine mail die Sie nie vergessen werden und an jeden im Umkreis von 50km.

Wir wussten gar nicht dass sie gebrauchte Unterwaesche im Netz such und das ist nur eine von vielen Mails,die Leute werden sich so Ihre Gedanken ueber sie machen,sie sollten wissen mit wem sie sich anlegen und wen sie beleidigen ohne Beweise zu haben.

Dabei haben wir die besten Referenzen aber sie scheinen die Situation zu unterschaetzen,da kann auch ihre Frau nichts mehr machen.

Lieben Gruss Sabine Sanders"

Kommt das jemandem bekannt vor?

Dumm nur, daß die immer ihre Namen verwechseln........

mfg. Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Was sagt die Kieberei dazu? Kann man die Gfrisa ausforschen?

War aber zu erwarten, dass einige zur EM sowas versuchen. Ich arbeite übrigens heuer bei der EM (Do&CO), bin also live vor Ort. :)

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Morgen!

Zu der ganzen Sache muß ich noch anmerken:

Ich wollte denen keine Tickets abkaufen, sondern ein Auto, das mit illegal aus ebay kopierten Bildern im autoscout inseriert war.

Die Anzahlung dafür war an die selbe Stelle zu überweisen, wie für eure Tickets, Waisenhaus Panama City.....

Dieses Pack liest hier übrigens mit.

mfg. Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Unmittelbar, nachdem ich hier geschrieben habe, daß meine Frau das rausgefunden hat, kam die erste Drohung.

Und das mit einer e-mail- Adresse, die ich nie verwendet habe, hier im Forum aber auch angeführt ist.

Polizei ist informiert, aber das wird nicht viel bringen, da gibt´s effektiveres.

mfg. Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Meldet euch bei mir

ich führe schon seit ein paar wochen eine Liste mit allen geschädigten und denen die fast reingefallen wären

über die polizei hatts nicht viel sinn, das dauert zu lange

habe aber kontakt zu gewissen behördenkreisen die sich sehr, ich betone SEHR, interessieren für die Assis....

erst vorgestern haben die Behörden mich angerufen und über das Neueste informiert

das netz wird enger!!!!

achja und ich bekam drohanrufe mit der gleichen Masche, unterhosen gesucht, bla bla bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo !

Drohanrufe?!?

Anonyme Feiglinge sind immer laut und goschert, wennst einem gegenüberstehst

sind sie klein und still.

Verstecken sich irgendwo und ziehen linke Geschäfte durch und halten fleißige Leute für blöd.

Selbst wenn man ihnen Beweise unter die Nase hält, versuchen die sich noch rauszureden wollen mir einreden, daß ich mich täusche, daß alles gar nicht so ist, wie es aussieht.

mfg. Roland

bearbeitet von rp7300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Die Betrüger sind wieder da.

In diesem Forum wurde bereits einmal gewarnt vor Trickbetrügern mit Fussbalkarten.

Sie haben jetzt den Namen und die Brange verändert

Ich wollte mich bei Euch bedanken und habe folgende Mail an die Trickser gesendet.

Ich w:unsche Euch viel Spass beim lesen

Rolf,

ich denke doch das wir eine überweisung auf ein Konto in Panama nicht machen werden.

Da diese Masche bereits unter anderen Namen, ich denke mal von Ihnen, missbraucht wurde sehen wir von einem Kauf von einem "Mercedes G240" der denken wir nicht ihr Eigentum ist,absehen.

Wir würden auch nicht den Porsche kaufen.

Porsche 914 Targa FP 4.200 EUR (incl. MwSt.)

Fahrzeugangaben

Preis: FP 4.200 EUR (incl. MwSt.)

Hersteller: Porsche

Modell: 914 Targa

Art: Sportwagen

Baujahr: 1974

Kilometer: 36668 km

Leistung: 101 PS

Treibstoff: Benzin

Beschreibung

der 914 ist in sehr gutem Sammlerzustand aus erster Hand und mit Scheckheft, er ist unfallfrei und Nichtraucher, ungeschweisst und absolut rostfrei, erster Lack und TUV/AU bis 7/2009, Service wurde auch gemacht. Mehr auf Nachfrage jedoch keine Inzahlungnahme anderer Fahrzeuge, reiner Notverkauf.

Anbieterdaten

Britta Sassmann

94032 Passau, Deutschland

Anzeige vom 17.03.2008

und auch keine Karten für ein Fussballspiel:

VORSICHT BETRüGER SIND UNTERWEGS!!!!

Zur Zeit ist folgendes bekannt

Ihre krummen Geschäfte wickelt die Gruppe hier ab:

basel.kijiji.ch

Ticketboerse.ch

wahrscheinlich auch noch andere portale, die exakten links sind unten

VORSICHT BETRüGER SIND UNTERWEGS!!!!

HIER DIE MAIL ADRESSEN DERJENIGEN PERSONEN!!!!

[email protected]

[email protected]

wahrscheinlich noch andere mail adressen auch

DIE MASCHE IST folgende:

[email protected]

verkauft Tickets zu günstigen Preisen, die er angeblich von JVC erhalten hatt...

beim ersten Kontakt bekommt mann folgendes mail

3x Schweiz-Tschechien am 7.6. um 18 Uhr im St. Jakobs Park Basel (Eroeffnung) Kat3

zu je 200,-€

2x Schweiz-Tuekei am 11.6. um 20.45Uhr im St Jakobs Park Kat3 zu je 125,-€

1x Schweiz-Portugal am 15.6. um 20.45 Uhr im St.Jakobs Park Basel Kat2 150,-€

Andere Gruppen:

2x Holland-Italien am 13.6. um 20.45 Letzigrund Zuerich

2x Finale Wien am 29.6. um 20.45 Uhr im Ernst Happel Wien Kat3 zu je 250,-€

ab 5 Karten 10% Rabatt ab 10 Karten 20% Rabatt

Reservierung 48 Stunden.

Lieben Gruss Sabine und Franz Bosch

Und nachdem mann sich mit ihnen einigte rufen die einen unter "Unbekannt" an und stellen sich als Eigentümer der Firma Bosch dar, die die Tickets für einen guten Zweck verkaufen und dann am Ende sollte mann Kontodaten einer Unicef Stiftung erhalten auf die mann dann das Geld überweisen sollte.

Um Seriös zu wirken verlangen die zuerst den Namen und die Anschrift um es der "UEFA" zuzuschicken, damit die der Fam Bosch bestätigt dass mein Name nicht auf der schwarzen Liste steht...

Und die Bestätigung erhalte mann direkt von der Uefa, nachdem dies erfolgte soll mann das Geld überweisen

Am nächsten Tag schon rief ein "Hr. Linsmaier"(oder ähnlich) von der UEFA(aus Nyon) an um zu bestätigen dass alles ok ist und dass dem Ticketübertrag nichts im Wege steht. Jedoch verwies er darauf hin dass die Fam. Bosch das

Recht hatt bis zum 12. März besitzt falls irgendetwas schief gehen sollte.

**.....um es abzukürzen.....**

Am Ende bekommt mann folgendes mail

------------------------------------------------------------------------------------

Hallo xxx

Hat ja superschnell geklappt,anbei bekommst du von uns die Zahlungsanweisung fuer die Anzahlung,bitte 50% des Gesamtpreises sofort einbezahlen so wie besprochen,haben so viele Anfragen und koennen deshalb nicht lange reservieren.

Bitte bei einer der folgenden Stellen die Anzahlung machen aber bitte nur eine Dieser Stellen verwenden:

[dann eine lange Liste von WESTERN UNION einzahlungsstellen]

und bitte an die folgende Einrichtung bezahlen somit ist der Verkauf geregelt,nicht illegal und die UEFA weiss bescheid.

Hier die Daten zur Einzahlung:

Stiftung Waisenhaus Panama (muss man nicht unbedingt angeben)

Pat Della Sera (Name / Verwaltung)

Av. Peru No. 27 (Anschrift)

Giros & Finanzas Panama oder WU Panama (Bank)

Panama City

Panama

So das ist alles mehr brauchen sie nicht,anschliessend bekommen sie einen 10-stelligen Einzahlungscode,er nennt sich MTCN= oneytransfercontrollnummer, diesen bitte sofort an uns senden und die Tickets sind Ihre,nach 24 Stunden werden die Tickets weitergegeben.

Lieben Gruss Sabine und Franz Bosch

Mittelweg 31

20149 Hamburg

Auch ein Auto auf einer Adresse abzuholen die es nicht gibt (die Bahnhofstrasse in Passau geht bis 34) werden wir nicht machen.

Ich wünsche Ihnen wenig Erfolg bei Ihren Geschäften und hoffe das die Staatsanwaltschaft bald mit Ihnen einen Vertrag abschliesst.

Mit Freundlichen Grüssen Pieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.