mandl droht mit abschied


Recommended Posts

Schneck Forever!

Um nahtlos an eine andere Diskussion fortzusetzten...

Jetzt sach ICH DIR mal was für mich fragwürdig ist...

Stronach ist jetzt schon einige Jahre im Fussball (austria-Sponsor) dabei, und was machen die anderen...

Jahrelanges Raunzen und schlechtreden, anstatt nach Alternativen zu suchen - eben typisch Österreichisch...

Es ist mir zu mühsam und ich kann auch verstehen, daß du die Argumente anderer nicht gelten lässt, ich wäre da vermutlich aich eine Zeit lang vom Erfolg verblendet.

Ich frag mich echt manchmal ob du ein Austria Trauma hast...

Ich kann (ohne vom Erfolg verblendet - überhaupt ein äußerst dummes Argument) von mir behaupten, mich jeden Tag aufs neue über die Unfähigkeit Österreichs restlicher BL-Klubs amüsieren.. Dauernd werden Gönner schlechtgeredet, doch Alternativen hört man keine...

Außer den üblichen Lügen (abgeleierte "Jugend-Welle) gibts überhaupt nix konkretes...

Nach so langer Zeit akzeptiert man eben leichter einen fragwürdigen weg um sich wieder mal Meister nennen zu dürfen.

Geh bitte in den Tirol Channel schimpfen, weil DAS war fragwürdig...

Außerdem find ich es fragwürdig das Rapid mit STEUERGELDERN in den frühen 90er Jahren gerettet wurde (Galt die Lizenzierung damals für Rapid nicht?) und das zuletzt auch das Stadion (Überdachung) mit Steuergeldern ausgebaut wurde... Vom neuen (öffentlichen!!!) Sponsor red ich gar nicht! Alle anderen 9 BL-Klubs haben/hatten das nicht bzw. kriegen sowas auch nie... WETTBEWERBSVERZERRUNG!

Sei dir vergönnt und erfreue dich an deinen Stars

Naja irgendwer muss ja mal für ein bischen "Licht" sorgen.. Von der Attraktivität der Liga sind ja mehr als die Hälfte der Klubs in die Regionalligen einzustufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich gebe der Austria nicht die Schuld an der Tatsache, daß eingekauft wird, sondern wie.

Nachdem du meine Argumente nicht akzeptierst ist eine weitere Diskussion nicht sinnvoll.

Es ist mir zu mühsam und ich kann auch verstehen, daß du die Argumente anderer nicht gelten lässt, ich wäre da vermutlich aich eine Zeit lang vom Erfolg verblendet.

Nach so langer Zeit akzeptiert man eben leichter einen fragwürdigen weg um sich wieder mal Meister nennen zu dürfen.

Sei dir vergönnt und erfreue dich an deinen Stars  8P .

was ist an der Tatsache schlecht wie wir einkaufen - es kann icht so falsch sein wenn sich alle anderen darüber aufregen - wir sicherten uns die größten heimischen Hoffnungen - parken sie zum nulltarif bei anderen Vereinen ohne Optionen - und alle mit langfristigen Verträgen !

Eine bessere Option gibt es nicht - aber anscheinend hast du es noch immer nicht kapiert das abgetackelte Altstars in Österreich noch immer besser sind als 99% der heimischen " ELITE" - traurig aber wahr - den ohne Dejan S. wäre Rapid schon viel früher dort gewesen wo man sie jetzt findet !

Anscheinend blendet dich der Neid aber warum machst du dir Sorgen um die Meisterschaft wenn wir so schlecht kaufen - und mit unseren Superjungstars andere Mannschaften stärken dann spielen wir ja nicht um die Meisterschaft !

Ja ich erfreue mich lieber an "Stars" wie Dundee , Verlaat , Vastic ... als an Vicos, Ante J., Adamskis,Pashadings, etc. etc.

:v:

Mit dir hat diskutieren ned wirklich viel Sinn, denn wenn du nicht mehr weiter kannst, packst du die Neidkeule aus.

Es ging nicht um Adamski, Jazic und Vico, sondern um Mandl, scharner ond co.

Ist egal mit dir macht es keinen Sinn!

Lerne zuhören (lesen) akzeptiere andere Meinungen, ohne sie mit dummen Ansagen (Neid) niederzuknüppeln und dann wirst mich vielleicht verstehen.

Ich will dich nicht massregeln, also bitte sei mir ob dieser worte nicht kram, aber lassen wir`s gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Außerdem find ich es fragwürdig das Rapid mit STEUERGELDERN in den frühen 90er Jahren gerettet wurde (Galt die Lizenzierung damals für Rapid nicht?) und das zuletzt auch das Stadion (Überdachung) mit Steuergeldern ausgebaut wurde... Vom neuen (öffentlichen!!!) Sponsor red ich gar nicht! Alle anderen 9 BL-Klubs haben/hatten das nicht bzw. kriegen sowas auch nie... WETTBEWERBSVERZERRUNG!

Wenn ich mich zurückerinner wurde damals für den Ausbau der Südtribüne auch das Geld verwendet das eigentlich für die Sanierung von Wiener Schulen verwendet hätte werden sollen! Nur so nebenbei bemerkt!

Und das Stadion gehört nicht Rapid, also warum sollten wir etwas renovieren was uns nicht gehört? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Es ist eine Frage der Balance.

Wenn ein Verein (ohne Neid) mehr Budget hat als alle anderen 9 zusammen, dann ist das zugegeben nicht das Problem des einen, sondern der anderen.

Was Rapid angeht, so stimmt es, daß da einiges schief gelaufen ist. Man wird sehen wie es weitergeht, aber trotzdem finde ich diesen Weg ehrlicher und realistischer.

Die Bayern haben diese Sasion gerad mal 4 Neue, bei Real sind es überhaupt nur 2.

ManU 3 Abgänge, 3 Zugänge und die spielen schon seit Jahren mit annähernd dem selben Stamm.

Die Leihvariante ist ein abhängig machen der betroffenen Vereine, weil es da eben um versteckte Unterstützungen geht, aber das willst sicher ned hören.

Admira, Salzburg und Sturm dürften eigentlich gar nicht mehr in der 1sten Liga sein, aber der BL Präsident hat es wieder mal gerichtet, für einen fairen Wettbewerb.

P.S.: der Burgi hat bei uns auch kein Stammleiberl :augenbrauen: , noch nicht.

Interessant woher beziehst du deine Zahlen ?? aus einer Schneekugel ?

Unser Budget beläuft sich auf 25 Millionen Euro - das Budget von Gak , Sturm und Rapid beläuft sich auf insgesamt eben diese Summe -achja ich hatte vergessen das das in den Bundesligastatuten geregelt wurde das ese nur uns vorbehalten ist sich potente Sponsoren zu suchen - insofern ist es Wettbewerbsverzerrung - du hast wirklich recht :nein:

Der weg ist ehrlicher ??? Fragt sich nur warum ? - ich kann es dir sagen - es ist der einzige Weg den Rapid gehen kann !!! Es gibt keine andere Wahl !

"Die Leihvariante ist ein abhängig machen der betroffenen Vereine, weil es da eben um versteckte Unterstützungen geht, aber das willst sicher ned hören."

:laugh::laugh::laugh:

das zeugt davon das du deine Informationen ausschliesslich aus diversen Schmierblättern beziehst - würdest du die genaue Informationen über die Sachlage haben - könnte man eine Sinnvolle Diskussion führen - dem ist aber nicht so !

Wie gesagt Linz wurde euch angeboten - nehmt ihr ihn nicht selbst schuld bekommt ihn ein anderer Verein der den Konditionen zu stimmt !

Aber du weißt nicht einmal über die Lizenzvergabe bescheid - und wenn diese Mannschaften nicht mehr dabei sein dürften dann kannst du dir sicher sein das Rapid - den selben Weg hätte gehen müssen - nämlich in die sportliche Bedeutungslosigkiet - mach dir einmal ein Bild über deinen eigenen Verein und dessen fianzieller Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Um nahtlos an eine andere Diskussion fortzusetzten...

Jetzt sach ICH DIR mal was für mich fragwürdig ist...

Stronach ist jetzt schon einige Jahre im Fussball (austria-Sponsor) dabei, und was machen die anderen...

Jahrelanges Raunzen und schlechtreden, anstatt nach Alternativen zu suchen - eben typisch Österreichisch...

Es ist mir zu mühsam und ich kann auch verstehen, daß du die Argumente anderer nicht gelten lässt, ich wäre da vermutlich aich eine Zeit lang vom Erfolg verblendet.

Ich frag mich echt manchmal ob du ein Austria Trauma hast...

Ich kann (ohne vom Erfolg verblendet - überhaupt ein äußerst dummes Argument) von mir behaupten, mich jeden Tag aufs neue über die Unfähigkeit Österreichs restlicher BL-Klubs amüsieren.. Dauernd werden Gönner schlechtgeredet, doch Alternativen hört man keine...

Außer den üblichen Lügen (abgeleierte "Jugend-Welle) gibts überhaupt nix konkretes...

Nach so langer Zeit akzeptiert man eben leichter einen fragwürdigen weg um sich wieder mal Meister nennen zu dürfen.

Geh bitte in den Tirol Channel schimpfen, weil DAS war fragwürdig...

Außerdem find ich es fragwürdig das Rapid mit STEUERGELDERN in den frühen 90er Jahren gerettet wurde (Galt die Lizenzierung damals für Rapid nicht?) und das zuletzt auch das Stadion (Überdachung) mit Steuergeldern ausgebaut wurde... Vom neuen (öffentlichen!!!) Sponsor red ich gar nicht! Alle anderen 9 BL-Klubs haben/hatten das nicht bzw. kriegen sowas auch nie... WETTBEWERBSVERZERRUNG!

Sei dir vergönnt und erfreue dich an deinen Stars

Naja irgendwer muss ja mal für ein bischen "Licht" sorgen.. Von der Attraktivität der Liga sind ja mehr als die Hälfte der Klubs in die Regionalligen einzustufen...

Ich habe kein Austriatrauma.

Es geht nicht um die Bank Austria, die sich übrigens bedanken wird, wenn du ihr unterstellst Steuergelder zu verwenden.

Ähnliches gilt für Wien Energie.

Stronach ist der einzige Gönner des Fußballs in Ö, der keinen dreck am Stecken hat.

Dich habe ich eigentlich nicht angegriffen, aber bitte.

Ich habe auch niemals behauptet, Stronachgelder seien fragwürdig oder sonstige Dinge ähnlicher Art.

Das Thema rutscht ab.

Es geht eigentlich um die Spiele und nicht um unfähige Funktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Wenn ich mich zurückerinner wurde damals für den Ausbau der Südtribüne auch das Geld verwendet das eigentlich für die Sanierung von Wiener Schulen verwendet hätte werden sollen! Nur so nebenbei bemerkt!

Und das Stadion gehört nicht Rapid, also warum sollten wir etwas renovieren was uns nicht gehört? :wos?:

Quelle ? wäre doch sehr interessant- woher du das hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Wenn ein Verein (ohne Neid) mehr Budget hat als alle anderen 9 zusammen, dann ist das zugegeben nicht das Problem des einen, sondern der anderen.

Schottland.. :ears:

Was Rapid angeht, so stimmt es, daß da einiges schief gelaufen ist. Man wird sehen wie es weitergeht, aber trotzdem finde ich diesen Weg ehrlicher und realistischer.

Was ist ehrlich? - Den anderen Klubs die jungen Kicker abkaufen (Wallner, Ivanschitz & Co), und dann was von guter Nachwuchsarbeit daherfaseln???

Bei Wallner hat man sich die Frechheit erlaubt (würde es bei Austria in der Form nicht geben) nicht mal eine Ausbildungsentschädigung, die gelinde gesagt lächerlich gewesen wäre, zu überweisen - und auf fragwürdige Art und Weise vor Gericht sein Engagement erschlichen..

mMn sehr ehrlich!

Die Bayern haben diese Sasion gerad mal 4 Neue, bei Real sind es überhaupt nur 2.

ManU 3 Abgänge, 3 Zugänge und die spielen schon seit Jahren mit annähernd dem selben Stamm.

Bursche - solche Klubs kaufen bzw. sichern sich pro Jahr 20-30 (!!!) Rechte an Spielern - du kriegst aber immer nur die Kracher mit...

Die Leihvariante ist ein abhängig machen der betroffenen Vereine, weil es da eben um versteckte Unterstützungen geht, aber das willst sicher ned hören.

Beschwerden ans Salzamt.. ahm.. Blödsinn an die UEFA bzw. FIFA.. Bin schon gespannt was die auf so einen Vorwurf gegenüber einem international üblichen Geschäft entgegnen..

Admira, Salzburg und Sturm dürften eigentlich gar nicht mehr in der 1sten Liga sein, aber der BL Präsident hat es wieder mal gerichtet, für einen fairen Wettbewerb.

Nachdem AUT eine Demokratie ist, herrscht dieser Zustand auch in den Gremien der Bundesliga, sprich der gute Mann ist gewählt wurde! Und wenn der Sesselfurzer Edlinger nur die Hälfte von dem machen würde, wie er immer den Mund aufmacht, dann wäre der gute Frank vielleicht nimmer BL-Präse... aber reden tut er ja bekanntlich gerne, der Herr R.E....

P.S.: der Burgi hat bei uns auch kein Stammleiberl  , noch nicht.

Ohne eine Funken Schadenfreude frag ich mich eigentlich noch heute, wie man überhaupt auf solche Kicker kommt, wenn man was erreichen will... :nein:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@westside

deine potenten Sponsoren sind jetzt nämlich wer genau??

euer offizielles Budget möge bei 25 mio liegen, da sind aber diverse Spielerverpflichtungen nicht mitgerechnet, dann die werden aus einem anderen Topf gespeist.

Ich kenne die finanziellen Sorgen meines Vereins nur zu gut und bin froh, daß wir die Lizensierung geschafft haben (ohne Fremdhilfe).

Wenn du die Leihverträge kennst, dann wirst ja sicher wissen wer zahlt und unter welchen Bedingungen der betreffende Spieler wieder zurückgeholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Schottland was willst damit sagen. Möchtest du schottische Verhältnisse??

Niemand faselt von guter Nachwuchsarbeit, sondern davon den Jungen eine chance zu geben.

Die Wallner Geschichte war eine Andere und würde den Rahmen der Diskusion sprengen.

Beschwerde an die UEFA wäre gute Idee, schaun wir mal was bei der Sturm AG rauskommt.

Wo sind denn jene 20 - 30 Spieler pro Saison, wenn dann doch nur knappe 30 im Kader sind und davon eigentlich der Stamm seit Jahren unverändert ist?

Man kommt auf solche Spieler indem man sich in Österreich sin wenig umsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn ein Verein (ohne Neid) mehr Budget hat als alle anderen 9 zusammen, dann ist das zugegeben nicht das Problem des einen, sondern der anderen.

Schottland.. :ears:

Was Rapid angeht, so stimmt es, daß da einiges schief gelaufen ist. Man wird sehen wie es weitergeht, aber trotzdem finde ich diesen Weg ehrlicher und realistischer.

Was ist ehrlich? - Den anderen Klubs die jungen Kicker abkaufen (Wallner, Ivanschitz & Co), und dann was von guter Nachwuchsarbeit daherfaseln???

Bei Wallner hat man sich die Frechheit erlaubt (würde es bei Austria in der Form nicht geben) nicht mal eine Ausbildungsentschädigung, die gelinde gesagt lächerlich gewesen wäre, zu überweisen - und auf fragwürdige Art und Weise vor Gericht sein Engagement erschlichen..

mMn sehr ehrlich!

Jetzt muss ich sogar schon Rapid verteidigen! Soweit is es gekommen :eek:

Man hat sich Wallner nicht gerichtlich erschlichen. "Gerichtlich" erschleicht man sich überhaupt nichts. Es gibt Gesetze und an die hat sich auch ein Herr Kartnig zu halten. So war es bei Wallner und bei Feldhofer.

Inzwischen geht übrigens kaum ein Spieler mehr von Sturm weg ohne beim Arbeitsgericht zu prozessieren :nein:

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Außerdem find ich es fragwürdig das Rapid mit STEUERGELDERN in den frühen 90er Jahren gerettet wurde (Galt die Lizenzierung damals für Rapid nicht?)

Damals gabs noch keine Lizenzierungsverfahren.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

@westside

deine potenten Sponsoren sind jetzt nämlich wer genau??

euer offizielles Budget möge bei 25 mio liegen, da sind aber diverse Spielerverpflichtungen nicht mitgerechnet, dann die werden aus einem anderen Topf gespeist.

Ich kenne die finanziellen Sorgen meines Vereins nur zu gut und bin froh, daß wir die Lizensierung geschafft haben (ohne Fremdhilfe).

Wenn du die Leihverträge kennst, dann wirst ja sicher wissen wer zahlt und unter welchen Bedingungen der betreffende Spieler wieder zurückgeholt wird.

Magna !

Woher willst du bitte wissen was in unserem Budget eingerechnet wird und was nicht ?

Die Leihverträge sind so ausgelegt das die Spieler für ein Jahr ohne Option verliehen werden - ja aber es wird wahrscheinlich so sein das wir das Gehalt der Spieler doppelt überweisen (schmiergeld) und das wir uns verpflichten den Spieler dann noch mit 5 Millionen wieder freizukaufen - mich wundert dann nur warum Linz nicht in Hütteldorf spielt ????

Die Gehälter werden vollständig von den neuen Vereinen bezahlt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Wo sind denn jene 20 - 30 Spieler pro Saison, wenn dann doch nur knappe 30 im Kader sind und davon eigentlich der Stamm seit Jahren unverändert ist?

So.. 3ter Versuch.. (du denkst zu österreichisch.. :clever: )

Jeder dieser Klub sichert sich die Rechte an ca. 20-30 Kickern pro Jahr (ist vielleicht noch untertrieben) - ich hab nicht gesagt, das die dann sofort zu dem Klub gehn!

Sehr gutes Beispiel: Julio Cesar - Schau wo der schon überall gespielt hat, und wem er gehört... oder Etoo, oder Geremi... usw. usw.

Niemand faselt von guter Nachwuchsarbeit, sondern davon den Jungen eine chance zu geben.

Ja.. du kannst ihn österreich (leider) noch so vielen jungen Kickern eine Chance geben - nur die Zahl der guten ist leider limitiert, und im Falle der Handyliga schon weit überschritten, sprich 2/3 von den jungen Ösis in der Handyliga sind mMn nur Mitläufer bzw. "ewige Talente"...

Man kommt auf solche Spieler indem man sich in Österreich sin wenig umsieht.

Ok.. die Frage war falsch gestellt - Was erwartet man sich bitte von so einem Transfer? Nichts gegen den Hr. Burgstaller, aber soll DER das Niveau heben? Naja.. ich hoff man hat von ihm mehr als nur ein Video (Laursen) gesehen...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

SWo gut ich mandl auch leiden kann und auch hoffe das er die Nummer 1 bleibt ... aber er bildet sich doch ein bisschen was ein.

Warum sollte er jetzt eine Stammplatzgarantie bekommen?

Weil er mandl heisst und der andere Didulica??

Ich bin mir sicher , wenn Mandl mal auf der bank sitzt , kommt er auch nicht mehr zurück.

Denn anstatt sich zu 100 % einsetzen ,und den Platz zurück zu erobern, wird er es so machen wie ein gewisser Stürmer mit der Nummer 25.

Ist leider so.

Da muss ich Ziegler nochmal ein Kompliment aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Quelle ? wäre doch sehr interessant- woher du das hast...

Hab keine Ahnung mehr wo ich das gelesen habe, aber ich glaub das war damals im Favoritner Bezirksblatt oder sowas ähnlichem, ist schon Jahre her. Auf jeden Fall wurden Schulsanierungen dadurch aufgeschoben bzw. eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.