mandl droht mit abschied


Recommended Posts

Schneck Forever!

Nun mal mein Senf:

Wenn mn ohne wirkliche Not den Teamgoalie und Liebling der Fans auf die Bank setzt dann ist das zudem noch genau die richtige "Message" an die Spieler aus der FSA, die ja angeblich mal den Stamm der Austria bilden sollen. Wenn ein Österreicher, der zum besten Goalie der Liga gewählt wurde und zum Teamgoalie aufsteigt von einem ausländischen Spieler, der gerade mal 2 Monate beim Verein ist wie nichts ausgestochen würde, dann wundert es mich keine Minute, dass die Pichlers & Olejniks schon mit 17 den Weg ins Ausland suchen. Denn das Signal ist eindeutig "Wir reden von der Integration der Jungen, aber wir handeln nicht danach".

Ich habe echte Zweifel, dass es bei der Austria sowas ähnliches wie eine strategische Planung (auf 3-5 Jahre) gibt? Stronach will ja Strukturen schaffen, kommt aus der Wirtschaft. Er sollte eigentlich besser wissen, dass ein Produkt wie Fussball emotional besetzt ist und es zudem positive Assoziationen erzeugen sollte. In dem Bereich hat die Austria die letzten Jahre konsequent gegengearbeitet. Zudem hat jedes Unternehmen wie gesagt eine strategische Planung. DIe Austria hat definitiv keine.

Zu Haans Zeiten wurde ein strategischer Plan bekanntgegeben: man wollte keine Spieler über 25 mehr kaufen, sich vorerst noch am auslänndischen Spielermarkt "bedienen" bis die FSA ins Laufen kommt und nach und nach die jungen Österreicher integrieren.

Haan war weg, Zielvorgabe war weg. Seitdem ist nicht mal ansatzweise ein System erkennbar oder besser gesagt: Wenn man glaubte ein System erkennen zu können wurde Trainer oder Manager ausgetauscht und das System war wieder (wenn überhaupt vorhanden) ein anderes.

Alex

Du siehst es aber nur von einer Seite:

Meine Message, die ich als FSA-Gänger, von diesem Gerücht (?) hätte wäre nämlich folgende:

"Geschenkt wird dir nichts - Raunzer schaffens nie - Gib immer 150%, und du bist dabei"

Das Lässt sich noch lange weiterführen..

@Battman: Daum hatte mit einem Recht - "Die jungen kriegen bei uns den Puderzucker in den Arsch geblasen" - Mit deinem Statement (1. Absatz)unterstützt du das eigentlich... irgendwie bedenklich.. :nein:

Manche gehen halt immer den weg des geringsten Widerstandes - aber so wird man halt immer ein ewiges Talent bleiben...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Alex

Du siehst es aber nur von einer Seite:

Meine Message, die ich als FSA-Gänger, von diesem Gerücht (?) hätte wäre nämlich folgende:

"Geschenkt wird dir nichts - Raunzer schaffens nie - Gib immer 150%, und du bist dabei"

Das Lässt sich noch lange weiterführen..

@Battman: Daum hatte mit einem Recht - "Die jungen kriegen bei uns den Puderzucker in den Arsch geblasen" - Mit deinem Statement unterstützt du das eigentlich... irgendwie bedenklich.. :nein:

Gib 150 % und du bist dabei !

Mandl, Scharner, Dospel, Parapatits,... sind dabei !

Ach ja die zeigen alle keinen Einsatz. :laugh:

Der Dundee zerreisst sich ja förmlich für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Mandl, Scharner, Dospel, Parapatits,... sind dabei !

Bis auf Parapatits... JA! :clever:

Ach ja die zeigen alle keinen Einsatz.

Scharner nein, Parapatits nein, Dosepl ansatzweise, Mandl - kein vergleich da....

Der Dundee zerreisst sich ja förmlich für den Verein.

Ahm... der hat 1 Pflichtspiel gespielt, und ist eh ausgewechselt worden..

Hm.. ist vielleicht schwer für dich zu verstehn, aber bei uns hrrschen halt nunmal andere Ansprüche als bei der restlichen Handyliga! (Bei uns würde z.B ein Regionalligakicker NIE (sofort) Stammspieler werden...)

Ich möcht dich jetzt nicht in die Kategorie "engstirnig" stecken, aber vielleicht ist es die jahrelange Abwesenheit die die mangelnde "internationalität" deiner Fanmeinung wiederspiegelt...

Damit mein ich diese "Österreichische-Versteifung" - Kein Klub, in keinem Land der Welt spielt für die Nationalmannschat - Aber dasa müssen einige in AUT erst begreifen!

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Was aud den österreichischen Nachwuchskicker wird sieht man an Wallner und Linz - in österreich wird man zu schnell als "wunderstürmer" bzw krankl oder schneckerlnachfolger angehimmelt ! Wallner dürfte nicht ganz damit fertig werden und Linz ist auch schon fast daran zerbrochen !

Man braucht sich nur die Statistik der Bundesliag ansehen - bezüglich der Leistung der Torhüter - die hat Helge Payer gewonnen - und im Frühjahr war Knaller der beste !

Aber die Leute die pro Mandl sind und mit dem österreichischer Argument kommen - dürften anscheinend wirklich zu wenig Ahnung haben - es sei nur - wie schon von Optimist erwähnt wurde - zu sagen das Mandl nicht Aufgrund von Starker Leistung in die Mannschaft kam - sondern aus ganz anderen ->... Leistung zählt und nicht nur im Fussball - aber das kann jeder gerne ausprobieren an seinem Arbeitsplatz - leiste nichts und du wirst ersetzt - leiste weniger als ein anderer und du wirst gehen müssen ...

so ist das eben - und wenn Mandl so gut ist wie er von sich selbst glaubt dürfte es kein Problem für ihn sein - einen adäquaten Ersatzverein zu finden - dann bleibt er ja auch unser Teamgoalie nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meine Message, die ich als FSA-Gänger, von diesem Gerücht (?) hätte wäre nämlich folgende:

"Geschenkt wird dir nichts - Raunzer schaffens nie - Gib immer 150%, und du bist dabei"

Das Lässt sich noch lange weiterführen..

Hmm... Mandl wurde Teamtorhüter, gab immer alles. Trotzdem könnte es passieren, dass er ausgetauscht wird. Die Message ist eher "Bei der Austria ist nur der nächste Trainerwechsel sicher".

@Battman: Daum hatte mit einem Recht - "Die jungen kriegen bei uns den Puderzucker in den Arsch geblasen" - Mit deinem Statement (1. Absatz)unterstützt du das eigentlich... irgendwie bedenklich..  :nein:

Manche gehen halt immer den weg des geringsten Widerstandes - aber so wird man halt immer ein ewiges Talent bleiben...

Der Herr Daum hat zuviel von einem anderen weissen Zeug nicht in den Arsch geblasen bekommen sondern in die Nase geschnupft. Ausser gut klingende Sprüche war null Substanz erkennbar.

Und wo hat ein Mandl Puderzucker reingblasen bekommen?? Er hat sich gg. Wohlfahrt und Knaller sich durchsetzen müssen und Ziegler hinter sich gelassen.

Leider bits du ja nur auf einen sehr kleinen Teil meines Posts eingegangen. Vielleicht kannst du mir ja den strategischen Plan erläutern, den unsere Austria da hat?

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Er hat sich gg. Wohlfahrt und Knaller sich durchsetzen müssen und Ziegler hinter sich gelassen.

:laugh::laugh:

Das glaubst DU und 99% der Austria-Fans!

Damals ist es aber sehr wohl deutlich anders gelaufen - mit Leistung hatte das damals nichts mehr zu tun - aber das wissen nur sehr wenige Leute, zu denen ich mich aufgrund bekannter Tatsachen, dazuzähle...

Aber wie schon öfters erwähnt: Über diese Mandl Geschichten werde im Internet sicher nichts schreiben, weil das gehört hier nicht herein..

Zu Wohlfahrt:

Der gute Franzl hat nur mehr wegen der Freunderlwirtschaft gespielt...

Der war nachdem er aus GER gekommen ist, so bedient, das er nicht mal mehr über ein Glasel springen hat können...

Lass dir mal von Trainingsgängern von damals berichten, wie oft der F.W. zusammen mit der Mannschaft trainiert hat, und dann in der Mannschaft gespielt hat - da wird dir die Lade runterfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Sei bitte ned überheblich was eure Ansprüche angeht.

Jedoch hast du natürlich recht bei euch wird es nie ein Regionalligaspieler zu einem Stammplatz bringen.

Top motivierend für eure Amas!!

Ihr glaubt das Aushängeschild des östetrreichischen Fußballs zu sein.

Ist es deshlab so traurig um unseren Fußball bestellt?

(das war jetzt polemisch, aber die Präpotenz aus deiner Aussage herauslesend konnte ich mich nicht beherrschen).

Was die Ansprüche angeht, wäre es mir als Fan ein wenig zu mühsam, mir jedes Jahr eine neue Mannschaft merken zu müssen, immer weniger Bezugspunkte zu haben.

Das Söldnerdasein sollte sich halt nicht auf die Fans übertragen und auf die dauer ist der gekaufte Erfolg eben nicht der nachhaltige.

Das bringt uns zu weit weg vom Thema.

Ich mache einen Vorschlag.

wenn die jungen Österreicher wie Linz, Parapatits, Scharner, Mandl usw. nix taugen, dann gebt sie frei.

Denn dann bringen sie euch nix und kosten nur unnötiges Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Fussball ist Sport - Im Sport wird man immer an Erfolgen gemessen - Erfolge erzielt man durch Siege - Siege erzielt man durch gute Spiele - Gute Spiele sind ein Resultat einer guten Mannschaft - Eine Gute Mannschaft setzt sich aus den BESTEN Spielern zusammen...

Mir ist egal ob der Goalie Mandl oder Didulica heisst - der bessere soll/wird spielen...

Und die jungen die sich durchsetzen können werden das auch tun - der Rest ist sowie nur Ausschuss - Klingt hart, ist aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Fussball ist Sport - Im Sport wird man immer an Erfolgen gemessen - Erfolge erzielt man durch Siege - Siege erzielt man durch gute Spiele - Gute Spiele sind ein Resultat einer guten Mannschaft - Eine Gute Mannschaft setzt sich aus den BESTEN Spielern zusammen...

...und Erfolg geht im Fussball nur über Kontinuität. Gib mir ein Beispiel, wo ein europäischer Verein mit einer frisch zusammengestellten Truppe erfolgreich war? Mir fälllt keiner ein. Was in der österreichischen Liga funktioniert, geht international nicht auf. Und der österreichische Meistertitel kann ja nicht das Endziel sein, oder?

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ihr glaubt das Aushängeschild des östetrreichischen Fußballs zu sein.

Ist es deshlab so traurig um unseren Fußball bestellt?

Was die Ansprüche angeht, wäre es mir als Fan ein wenig zu mühsam, mir jedes Jahr eine neue Mannschaft merken zu müssen, immer weniger Bezugspunkte zu haben.

Das Söldnerdasein sollte sich halt nicht auf die Fans übertragen und auf die dauer ist der gekaufte Erfolg eben nicht der nachhaltige.

Das bringt uns zu weit weg vom Thema.

Ich mache einen Vorschlag.

wenn die jungen Österreicher wie Linz, Parapatits, Scharner, Mandl usw. nix taugen, dann gebt sie frei.

Denn dann bringen sie euch nix und kosten nur unnötiges Geld.

Wenn wir es derzeit nicht sind warum setzt du es dann in Verbindung mit dem österreichischen Fussball ??? Dann wäre die Austria ja das Aushängeschild wenn du schreibst die Austria = der österreichische Fussball - oder sind die anderen einfach zu dämlich Nachwuchskicker hervorzubringen die auch das Zeug zumindest für die BL haben ?

Kennst du Real , Barca , ManU ? kaufen die keine Spieler - Dortmund lebt von den Ruhrpott bewohnern die sind ja bekanntlich die besten Kicker !

WO lebst du ? Deine Argumente sind nicht vorhanden bzw. lächerlich !

Jeder kann sich die Dienste der jungen österreicher sichern - wer zu dämlich ist den bestraft das Leben - wer zu erst kommt malt zu erst ! Die Kostenfrage trifft aber hier nicht zu - denn ausser Linz wären alle finanzierbar für so ziemlich jeden Verein ! nur liegt es wahrscheinlich daran das so mancher Manager zu dumm ist um den Spielern die nötigen Perspektiven zu geben ! Jeder Spieler wechselt freiwillig - also hör auf der Austria dafür die Schuld zu geben das unterstreicht nur deine Unglaubwürdigkeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

...und Erfolg geht im Fussball nur über Kontinuität. Gib mir ein Beispiel, wo ein europäischer Verein mit einer frisch zusammengestellten Truppe erfolgreich war? Mir fälllt keiner ein. Was in der österreichischen Liga funktioniert, geht international nicht auf. Und der österreichische Meistertitel kann ja nicht das Endziel sein, oder?

Alex

hab ich ein falsches Datum oder warum weißt du heute schon das wir die CL - quali nicht schaffen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich gebe der Austria nicht die Schuld an der Tatsache, daß eingekauft wird, sondern wie.

Nachdem du meine Argumente nicht akzeptierst ist eine weitere Diskussion nicht sinnvoll.

Es ist mir zu mühsam und ich kann auch verstehen, daß du die Argumente anderer nicht gelten lässt, ich wäre da vermutlich aich eine Zeit lang vom Erfolg verblendet.

Nach so langer Zeit akzeptiert man eben leichter einen fragwürdigen weg um sich wieder mal Meister nennen zu dürfen.

Sei dir vergönnt und erfreue dich an deinen Stars 8P .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Jedoch hast du natürlich recht bei euch wird es nie ein Regionalligaspieler zu einem Stammplatz bringen.

Top motivierend für eure Amas!!

Ich hab "auf Anhieb" gemeint! Des weiteren halte ich die Ama-Mannschaft sowieso im Vergleich zu U23 Mannschaften für unnötig!

Ihr glaubt das Aushängeschild des östetrreichischen Fußballs zu sein.

Ist es deshlab so traurig um unseren Fußball bestellt?

1) Das glaub ich nicht nur -das weiss ich auch!

2) Ist mir klar das du da nicht gern hören willst, aber ad traurigkeit liegt der Ball eindeutig bei Rapid & Co.

Die Unfähigkeit im Management, bei Spielerverpflichtungen und Co.

Was die Ansprüche angeht, wäre es mir als Fan ein wenig zu mühsam, mir jedes Jahr eine neue Mannschaft merken zu müssen, immer weniger Bezugspunkte zu haben.

Schau mal in die Top-Ligen.. dort verpflichten Klubs jährlich zwischen 10-20 Spieler.. nur haben die halt einen größeren Kader und von den 10-20 Kickern sind auch immer n ur 1-2 bekannte Spieler dabei, der Rest geht unter...

Das Söldnerdasein sollte sich halt nicht auf die Fans übertragen und auf die dauer ist der gekaufte Erfolg eben nicht der nachhaltige.

Aber wo ist die Grenze?

"Erkauft" ist vielseitig - das kann man in deinem Fall an der Dominanz eines Klubs festmachen, bzw. in meinem Fall an der Unfäigkeit von 9 anderen Klubs...

Ich mache einen Vorschlag.

wenn die jungen Österreicher wie Linz, Parapatits, Scharner, Mandl usw. nix taugen, dann gebt sie frei.

Denn dann bringen sie euch nix und kosten nur unnötiges Geld.

Da war die Austria Klubführung schneller - und hat da mit der 1 Jahres Leihvariante schon gemacht...

Ich finds so auch richtig, weil sonst kommt wieder das "Spieler-geschenk"-Argument von euch auf - so ist es ein normales, legitimes, international übliches Leihgeschäft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ich gebe der Austria nicht die Schuld an der Tatsache, daß eingekauft wird, sondern wie.

Nachdem du meine Argumente nicht akzeptierst ist eine weitere Diskussion nicht sinnvoll.

Es ist mir zu mühsam und ich kann auch verstehen, daß du die Argumente anderer nicht gelten lässt, ich wäre da vermutlich aich eine Zeit lang vom Erfolg verblendet.

Nach so langer Zeit akzeptiert man eben leichter einen fragwürdigen weg um sich wieder mal Meister nennen zu dürfen.

Sei dir vergönnt und erfreue dich an deinen Stars 8P .

was ist an der Tatsache schlecht wie wir einkaufen - es kann icht so falsch sein wenn sich alle anderen darüber aufregen - wir sicherten uns die größten heimischen Hoffnungen - parken sie zum nulltarif bei anderen Vereinen ohne Optionen - und alle mit langfristigen Verträgen !

Eine bessere Option gibt es nicht - aber anscheinend hast du es noch immer nicht kapiert das abgetackelte Altstars in Österreich noch immer besser sind als 99% der heimischen " ELITE" - traurig aber wahr - den ohne Dejan S. wäre Rapid schon viel früher dort gewesen wo man sie jetzt findet !

Anscheinend blendet dich der Neid aber warum machst du dir Sorgen um die Meisterschaft wenn wir so schlecht kaufen - und mit unseren Superjungstars andere Mannschaften stärken dann spielen wir ja nicht um die Meisterschaft !

Ja ich erfreue mich lieber an "Stars" wie Dundee , Verlaat , Vastic ... als an Vicos, Ante J., Adamskis,Pashadings, etc. etc.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Es ist eine Frage der Balance.

Wenn ein Verein (ohne Neid) mehr Budget hat als alle anderen 9 zusammen, dann ist das zugegeben nicht das Problem des einen, sondern der anderen.

Was Rapid angeht, so stimmt es, daß da einiges schief gelaufen ist. Man wird sehen wie es weitergeht, aber trotzdem finde ich diesen Weg ehrlicher und realistischer.

Die Bayern haben diese Sasion gerad mal 4 Neue, bei Real sind es überhaupt nur 2.

ManU 3 Abgänge, 3 Zugänge und die spielen schon seit Jahren mit annähernd dem selben Stamm.

Die Leihvariante ist ein abhängig machen der betroffenen Vereine, weil es da eben um versteckte Unterstützungen geht, aber das willst sicher ned hören.

Admira, Salzburg und Sturm dürften eigentlich gar nicht mehr in der 1sten Liga sein, aber der BL Präsident hat es wieder mal gerichtet, für einen fairen Wettbewerb.

P.S.: der Burgi hat bei uns auch kein Stammleiberl :augenbrauen: , noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.