[Länderinfo] Deutschland


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

will mitte august ca nach berlin fahren, dies gern mit nem fußballspiel verbinden.. aber nachdem no keine spielpläne feststehen, könnts ja theoretisch passieren, dass union und die hertha ned daheim spielen..kann mir jemand irgendwelche anderen intressanten vereine in berlin empfehlen, wo das stadion ned zu weit außerhalb liegt? (unflexibel, da wir rauffiegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Zwar nicht in Berlin, aber gleich danaeben in der schönen Stadt Potsdam ist der 3. Ligist SV Babelsberg 03 beheimatet, ein Spielbesuch kann ich jedem nur empfehlen! :super:

einem legendärem 3:2 vs. union berlin durfte ich dort schon beiwohnen.

ein absolut sympathischer verein/stadt ;-)

will mitte august ca nach berlin fahren, dies gern mit nem fußballspiel verbinden.. aber nachdem no keine spielpläne feststehen, könnts ja theoretisch passieren, dass union und die hertha ned daheim spielen..kann mir jemand irgendwelche anderen intressanten vereine in berlin empfehlen, wo das stadion ned zu weit außerhalb liegt? (unflexibel, da wir rauffiegen)

z.B. TeBe Berlin, sollten sie spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Den BFC gibts ja auch noch, aber wird wahrscheinlich nur im Derby gg die Union Amateure interessant sein. Als ich vor ca. 3 Monaten dort war, waren überall Flyer für das Spiel ausgehängt, aber leider wurde das Heimspiel der Union Kampfmannschaft aus Sicherheitsgründen zur selben Zeit gespielt.

Solltest du mehr Zeit haben, dann setz dich in einen der vielen Fernverkehrsbusse nach Cottbus, Magdeburg, Halle, Leipzig usw. die von Berlin wegfahren und auch recht günstig sind.

Fernverkehsbusse Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

03 lohnt sich auf alle Fälle. Leipzig lohnt sich eher nicht. Halle mMn zur Zeit auch nicht. Magdeburg, eher ja. Ansonsten Dresden. Würde eher in Berlin an deiner Stelle nehmen allein und BFC, Union und 03 anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay danke, da werd ich ja wohl irgendwas abgreifen können dann :augenbrauen:

spontan fallen mir drei klubs ein, die es vielleicht wert wären, besucht zu werden:

vor mehr als 20 jahren habe ich einmal blau-weiß berlin gesehen. damals 2. bundesliga, spielten im olympiastadion. nach dem aufstieg in die bundesliga und folgendem konkurs ist blau-weiß in der versenkung verschwunden und spielt jetzt in der berliner bezirksliga.

in "höheren" gefilden sind die beiden folgenden klubs:

die "gute alte" (tennis) borussia berlin hat auch schon bessere zeiten gesehen und grundelt derzeit in der berliner oberliga herum. das mommsenstadion ist dafür natürlich viel zu groß.

in der oberliga trifft die borussia übrigens auf bfc dynamo berlin. noch ein klingender name, der es auf zahlreiche ddr-meistertitel (10 mal in serie!) und ein europacup-halbfinale gebracht hat. ihr stadion in hohenschönhausen ist trotz laufbahn recht charmant. außerdem hat sich noch eine kleine fanszene erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

in der oberliga trifft die borussia übrigens auf bfc dynamo berlin. noch ein klingender name, der es auf zahlreiche ddr-meistertitel (10 mal in serie!) und ein europacup-halbfinale gebracht hat.

davon 10 erkaufte.´...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

spontan fallen mir drei klubs ein, die es vielleicht wert wären, besucht zu werden:

vor mehr als 20 jahren habe ich einmal blau-weiß berlin gesehen. damals 2. bundesliga, spielten im olympiastadion. nach dem aufstieg in die bundesliga und folgendem konkurs ist blau-weiß in der versenkung verschwunden und spielt jetzt in der berliner bezirksliga.

in "höheren" gefilden sind die beiden folgenden klubs:

die "gute alte" (tennis) borussia berlin hat auch schon bessere zeiten gesehen und grundelt derzeit in der berliner oberliga herum. das mommsenstadion ist dafür natürlich viel zu groß.

in der oberliga trifft die borussia übrigens auf bfc dynamo berlin. noch ein klingender name, der es auf zahlreiche ddr-meistertitel (10 mal in serie!) und ein europacup-halbfinale gebracht hat. ihr stadion in hohenschönhausen ist trotz laufbahn recht charmant. außerdem hat sich noch eine kleine fanszene erhalten...

Ich war in Berlin noch beim BFC Preußen und bei Hertha Zehlendorf. Nicht zu vergessen sind noch die türkischen Vereine Türkiyemspor und BAK, den die Spiel im Jahnsportpark bzw. in Poststadion. Das Amateurstadion von Hertha ist auch einen Besuch wert. Auch zu empfehlen ist das Hans-Zoschke-Stadion in dem der SV Lichtenberg 47 spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

das neue Stadion in Halle ist jetzt fertig,

im Vergleich zum alten - unglaublich unkreativ gebaut eigentlich - schade irgendwie um den alten Ground..

http://www.europlan-...adion-6945.html

:huh?deppat?: :aaarrrggghhh: :kotz: wellblechschrott! erinnert ein wenig an wiesbaden. was ist jetzt mit dem alten - spielt da noch irgendwer drinnen(2.te, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.