[Länderinfo] Deutschland


Recommended Posts

V.I.P.

war schon mal in dortmund und muss sagen das es echt ein sehr geiler trip war habe mir damals den BVB vs Köln angesehen wobei ich dazusagen muss das ich im away sektor war aber mit knapp 80000zusehern war echt ein geiles erlebniss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Würde wenn, dann nur mit der ÖBB hinfahren.

Problem ist aber dass es nur sehr wenig Fahrkarten des Angebotes "SparSchiene" gibt und die paar muss man schon lange vorher buchen, nächstes problem ist dass der genaue spieltermin erst 3-4?? Wochen davor feststeht!

wie bist du damals hingereist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würde wenn, dann nur mit der ÖBB hinfahren.

Problem ist aber dass es nur sehr wenig Fahrkarten des Angebotes "SparSchiene" gibt und die paar muss man schon lange vorher buchen, nächstes problem ist dass der genaue spieltermin erst 3-4?? Wochen davor feststeht!

wie bist du damals hingereist?

wir sind damals (3leute) mit dem auto gefahren und haben us noch andere stadien angesehn (schalke bochum) war zwar ne anstrengende reise aber hat sic ausgezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Problem ist aber dass es nur sehr wenig Fahrkarten des Angebotes "SparSchiene" gibt und die paar muss man schon lange vorher buchen, nächstes problem ist dass der genaue spieltermin erst 3-4?? Wochen davor feststeht!

wenn du NUR Dortmund sehen willst ists natürlich ein Problem dass die genauen Spieltermine relativ kurzfristig kommen - aber das schöne am Ruhrpott ist ja, dass es etliche andere interessante Mannschafen bzw. Stadien gibt. Ich fänds fast schade nur wegen einem Spiel dort raufzufahren

Wir waren letztes Jahr 2x dort - haben uns einfach jeweils ein Wochenende rausgesucht wo in der Gegend halbwegs viele Spiele waren und haben Zug bzw. Flug (Linz-Köln per Tuifly) und die Herberge schon gebucht bevor die fixen Spieltermine da waren. Und erst als die Fixtermine veröffentlicht wurden haben wir die endgültige Spielauswahl getroffen und uns Karten gesichert. Mindestens ein Spiel pro Tag geht sich auf die Art normalerweise aus.

Die Bahnverbindungen dort sind sowieso traumhaft - auch am Wochenende (nen Sitzplatz bekommt man evt. nicht immer ;) ) - und per NRW-Ticket ist das auch recht günstig

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wenn du NUR Dortmund sehen willst ists natürlich ein Problem dass die genauen Spieltermine relativ kurzfristig kommen - aber das schöne am Ruhrpott ist ja, dass es etliche andere interessante Mannschafen bzw. Stadien gibt. Ich fänds fast schade nur wegen einem Spiel dort raufzufahren

Wir waren letztes Jahr 2x dort - haben uns einfach jeweils ein Wochenende rausgesucht wo in der Gegend halbwegs viele Spiele waren und haben Zug bzw. Flug (Linz-Köln per Tuifly) und die Herberge schon gebucht bevor die fixen Spieltermine da waren. Und erst als die Fixtermine veröffentlicht wurden haben wir die endgültige Spielauswahl getroffen und uns Karten gesichert. Mindestens ein Spiel pro Tag geht sich auf die Art normalerweise aus.

Die Bahnverbindungen dort sind sowieso traumhaft - auch am Wochenende (nen Sitzplatz bekommt man evt. nicht immer ;) ) - und per NRW-Ticket ist das auch recht günstig

Stimmt, wäre eigentlich die bessere Möglichkeit mehrere Spiele anzuschaun, vorallem weil ja Dortmund, Schalke, Bochum alle sehr nahe liegen!

Würde evt. von 2.-5. Mai fahren, da sind heimspiele von dortmund als auch schalke, blöd wärs wenn beide am selben tag stattfinden würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Würde evt. von 2.-5. Mai fahren, da sind heimspiele von dortmund als auch schalke, blöd wärs wenn beide am selben tag stattfinden würden!

kann natürlich passieren - aber es wären an dem Wochenende auch noch Duisburg, Bielefeld, Köln (von Dortmund aus per Zug alles in maximal 90 Minuten erreichbar) bzw. Aachen (2,5 Stunden von Dortmund aus) sowie einige Regionalliga-Spiele (Oberhausen, Düsseldorf, Verl) zuhause

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

kann natürlich passieren - aber es wären an dem Wochenende auch noch Duisburg, Bielefeld, Köln (von Dortmund aus per Zug alles in maximal 90 Minuten erreichbar) bzw. Aachen (2,5 Stunden von Dortmund aus) sowie einige Regionalliga-Spiele (Oberhausen, Düsseldorf, Verl) zuhause

Nicht zu vergessen, dass im grenznahmen Holland und Belgien um 20 Uhr auch die Samstagabendspiele stattfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Würde mir sehr gerne mal in dortmund ein spiel live anschaun!

War jemand schonmal in dortmund?

Über einen kurzen Bericht würd ich mich sehr freuen!!!

Im Idealfall hast du das Freitag-Abendspiel in Deutschland (1., 2. Liga oder Regionalligen), Samstag Deutsche Bundesliga um 15:30 Uhr, Abendspiel um 20 Uhr in Holland oder Belgien, Sonntag 15 Uhr-Spiel der 2. Liga, 17 Uhr Bundesliga. Zwecks Flexibilität nur mit PKW zu empfehlen!

Aber gut, hier spricht ein Hopper ... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Problem ist aber dass es nur sehr wenig Fahrkarten des Angebotes "SparSchiene"

Wennst mit der Sparschiene nicht wählerisch bist hast eigentlich immer gute Chancen auf eine 29€ Karten wennst 2 Wochen ca vorher hingehst, außer zur Ferienzeit. Bochum, Köln, Düsseldorf und Dortmund sind im Umkreis einer Stunde. Von Frankfurt am Main fährst ca 3 Stunden mit einem normalen Zug. Wenn du dir eine Internetkarte zahlen kannst nimm, falls es keine verbilligte Karte(unter 70€ Normalpreis Rhein-Ruhr ist 80Köln-90€DD, Dortmund etc) mehr für den Tag bekommst nimm dir eben Sparschiene 29€ nach FFM und fahr in der früh für 29€ mit'n ICE nach Düsseldorf, Dortmund oder Köln. Sind in der früh oft Plätze frei, über's Internet sehr günstig und in der Zwischenzeit kannst in Frankfurt frühstücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wennst mit der Sparschiene nicht wählerisch bist hast eigentlich immer gute Chancen auf eine 29€ Karten wennst 2 Wochen ca vorher hingehst, außer zur Ferienzeit. Bochum, Köln, Düsseldorf und Dortmund sind im Umkreis einer Stunde. Von Frankfurt am Main fährst ca 3 Stunden mit einem normalen Zug. Wenn du dir eine Internetkarte zahlen kannst nimm, falls es keine verbilligte Karte(unter 70€ Normalpreis Rhein-Ruhr ist 80Köln-90€DD, Dortmund etc) mehr für den Tag bekommst nimm dir eben Sparschiene 29€ nach FFM und fahr in der früh für 29€ mit'n ICE nach Düsseldorf, Dortmund oder Köln. Sind in der früh oft Plätze frei, über's Internet sehr günstig und in der Zwischenzeit kannst in Frankfurt frühstücken.

war heute bei der öbb und hab mal nachgefragt. die sparschiene tickets um 39€! sind fast schon ganz ausgebucht für diese zeit, nur bei den zügen die zw. 00:00-04:00 früh in dortmund ankommen gilt das angebot noch.

werd aber höchstwahrscheinlich so planen dass ich samstag früh ankomme und evt. nach dem sonntagspiel der bl wieder heimfahre...wäre wohl am vernünftigsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

es gibt auch bei der DB eine Sparschiene, die mMn mehr als eine Alternative ist.

da müsste ich aber auch vorher mit der öbb nach deutschland fahren und von dort weg gilt erst die deutsche Sparschiene, denk ich mir halt???

Eine andere möglichkeit wäre auch per Flugzeug.

da gibt es doch Flüge die, die man 2-3 monate vor dem flug um ein paar € kaufen kann!??!

kennt sich damit jemand besser aus?

bearbeitet von rapidler1500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da müsste ich aber auch vorher mit der öbb nach deutschland fahren und von dort weg gilt erst die deutsche Sparschiene, denk ich mir halt???

nein musst du nicht, schau dir halt einfach die DB-Seite an.

Von Wien kannst eh mit der Germanwings extrem billig rauffliegen. Ansonsten schau ich immer auf http://www.billigflieger.de ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.