Videobeweisß


Alex_1987

Recommended Posts

Weltklassekicker

Würde gerne mal ein heikles Thema ansprechen:

Jede Woche gibt es Diskussionen über die Schiris und deren Fehlentscheidung, jetzt muss sogar ein Spiel deswegen neu ausgetragen werden.

In anderen Sportarten wie z.B.: American Football oder Eishockey gibt es den Videobeweiß schon seit Jahren und entlastet damit die Referees.

Ich frage mich, warum alle offiziellen so dagegen sind? Für mich ist absolut kein Nachteil erkennbar! Bei jedem Spiel sind mind. 4 Offizielle im Einsatz, warum kann der 4.Mann an der Linie nicht die Sache mit dem Videobeweiß übernehmen und im Ernstfall mit dem Schrir Kontakt via Headset aufnehmen?

Für mich erweckt dieses Verhalten, dass man gar nicht will, dass es weniger Fehlentscheidungen gibt, scheinbar gehören die wöchentlichen Diskussionen über die Schiris zur PR Arbeit der Bundesliga und allen anderen Ligen! :aaarrrggghhh:

Bin gespannt auf eure Meinungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich undenkbar weil dadurch der Spielfluss komplett verloren geht. Im Football sowie auch im Eishockey sind "Pausen" sowieo immer vorhanden da machts jetzt nix ob ich in einer Pause irgendwas anschau aber beim Fußball einfach so mitten im Spiel eine 5 Minuten Pause für Video Review?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe gerade gelesen das in deutschland auf grund der fehlentscheidungen beim HANDBALL nun ein Chip in den Ball eingesetzt wird!

Ich halte es aber beim Fussball für nicht Sinnvoll Fehler passieren halt mal und gehören einfach dazu!

Auch wenn mir das für Altach leid tut aber das war ein klarer FIFA Regal verstoss der nun zu diesem Nachtrgsspiel führt und ich denke das jeder andere Verein das selbe getan hätte wie Rapid Sprich das ergebniss anzufechten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich undenkbar weil dadurch der Spielfluss komplett verloren geht. Im Football sowie auch im Eishockey sind "Pausen" sowieo immer vorhanden da machts jetzt nix ob ich in einer Pause irgendwas anschau aber beim Fußball einfach so mitten im Spiel eine 5 Minuten Pause für Video Review?

ganz meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Prinzipell dagegen, allerdings läßt sich natürlich schon darüber diskutieren, ob es nicht machbar wäre, daß der vierte Schiri (hat ja eh praktisch keine Funktion) das Spiel am Monitor verfolgt und im Falle einer gravierenden Fehlentscheidung oder nicht geahndeten Tätlichkeit den Schiri anpiept oder über Funk mitteilt, was er gesehen hat. Glaube kaum, daß dadurch das Spiel länger dauert bzw. der Spielfluß allzuviel unterbrochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Prinzipell dagegen, allerdings läßt sich natürlich schon darüber diskutieren, ob es nicht machbar wäre, daß der vierte Schiri (hat ja eh praktisch keine Funktion) das Spiel am Monitor verfolgt und im Falle einer gravierenden Fehlentscheidung oder nicht geahndeten Tätlichkeit den Schiri anpiept oder über Funk mitteilt, was er gesehen hat. Glaube kaum, daß dadurch das Spiel länger dauert bzw. der Spielfluß allzuviel unterbrochen wird.

Das ist genau das was ich meine, der 4. Schiri hat ja eh von Haus aus eine beobachtende Funktion, warum kann es da keine Kooperation zwischen dem ÖFB und z.B.: Premiere geben, die sind ja e bei jedem Spiel dabei und könnten vor Ort Bilder liefern.

Ich bin halt einfach der Meinung, dass der Klassenerhalt bzw. der Meistertitel/die Quali für einen internationalen Bewerb NICHT von einer Fehlentscheidung eines Schiris, sondern von der Leistung des Teams abhängen sollte.

Bitte versteht mich nicht falsch, Schiris haben sicher einen harten Job der nicht einfach zu machen ist, aber genau deswegen denke ich, dass der Videobeweiß eine gute Hilfestellung darstellen und die Referees aus der Schusslinie nehmen würde!

@ Moderator: Könntest du die Themen zusammenführen bitte?! :v:

bearbeitet von Alex_1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Mittlerweile bin ich der meinung das der Videobeweis her muß.

Gerade nach dem heutigen Tag, der wiedermal ein Skandal war, wollte ich dazu mal einen Thread eröffnen, den gibt es aber schon.

Was wäre so schlimm daran, das der 4. Schiedsrichter sich die Zeitlupe draussen ansieht, und dann em Schiri ein Zeichen gibt ob alles korrekt war.

Was dauert daran so lange??

Bevor sich diese Flaschen weiterhin alles erlauben dürfen, ist mir der Videobeweis beim ARsch lieber.

Oder hat hier jemand Lust auf einen Zufallsmeister??

Dann sollten wir uns die Ergebnisse gleich auswürfeln.

Geht schneller und kostet nichts.

Machen Spieler schwache Spieler müssen sie auf die Ersatzbank.

Die Schiris haben Narrenfreiheit, lachen einem auch noch ins Gesicht und geben dann nach dem Spiel auch noch rote Karten wegen Kritik!

Was erwarten sie?

Für die Spieler geht es um einen Haufen Geld, genauso für den Verein.

Soll man ihnen für eine Scheiß Leistung auch noch gratulieren??

EInsichtig sind sie nur teilweise.

Wenn ich mir einen Einwaller anschaue könnte ich dem den ganzen tag eine in die Fresse haun, diesem arroganten *piep*

Eines ist klar, so kann es nicht weitergehn.

Nun ist mit dem Lask eine Mannschaft Tabellenführer, die maximal 4,5. sein dürfte..... aber zum Glück geht es ja in unserer tollen handliga nicht um Leistungen.....

Kasperliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

auch wenn mich die fehlentscheidungen und das alles in letzter zeit schon extrem ankotzen gibt es doch nichts geileres als ein cupfinale wo ein tor zu unrecht aberkannt wurde.diese dramatik wäre durch nichts zu ersetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mich die fehlentscheidungen und das alles in letzter zeit schon extrem ankotzen gibt es doch nichts geileres als ein cupfinale wo ein tor zu unrecht aberkannt wurde.diese dramatik wäre durch nichts zu ersetzen...

Ja ganz toll... auf diese Dramatik scheiß ich, ein Wettbewerb muss unter fairen Bedingungen stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.