Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
weisshaar schrieb vor 3 Stunden:

wenn ich die Ballbehandlung und Begabung eines Kvilitaia ansehe und vergleiche wer dann auf der Bank sitzt.. ohne Worte..

wenn ich das Zweikampfverhalten, körperliche Präsenz am Boden und in Luft, das Hingehen zu Kopfbällen ansehe und vergleiche warum Kvilitaia im Sturm spielt und nicht SHFG... ohne Worte...

 

MarcAnton schrieb vor 2 Stunden:

Ein fitter Steffen ist mir in seinem Alter beim Arsch lieber als einer der keinen Ball stoppen kann. Die Routine kann ihm keiner nehmen. Ok, er ist nicht mehr der schnellste und die Kraft lässt auch nach, aber trotzdem kann er durch andere Fähigkeiten ein Spiel besser machen. Er ist nicht mehr im besten Fussballeralter, aber er ist auch keine 50 wie manche hier tun.

Einen Steffen kann man immer bringen.

 

nur je älter und langsamer er wird, desto seltener wird er überhaupt Bälle bekommen, die er annehmen und stoppen kann.

Und nein, wie wir in der vorigen Saison sahen, gegen die schon unserer Startelf ohne SHFG körperlich kilometerweit überlegenen Salzburger kann man ihn nicht mehr bringen.

Wenn einer in meiner Nähe Rapid sagt, sehe ich vor meinem geistigen Auge als erstes Steffen Hofmann. Aber trotzdem bin ich felsenfest überzeugt, dass er in einer Spitzenmannschaft, selbst in unserer Sissiliga eigentlich nicht mehr rein passt. So schwer es mir fällt dies zu denken und zu schreiben, aber man muss auch realistisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
P200E schrieb vor 21 Stunden:

wenn ich das Zweikampfverhalten, körperliche Präsenz am Boden und in Luft, das Hingehen zu Kopfbällen ansehe und vergleiche warum Kvilitaia im Sturm spielt und nicht SHFG... ohne Worte...

 

nur je älter und langsamer er wird, desto seltener wird er überhaupt Bälle bekommen, die er annehmen und stoppen kann.

Und nein, wie wir in der vorigen Saison sahen, gegen die schon unserer Startelf ohne SHFG körperlich kilometerweit überlegenen Salzburger kann man ihn nicht mehr bringen.

Wenn einer in meiner Nähe Rapid sagt, sehe ich vor meinem geistigen Auge als erstes Steffen Hofmann. Aber trotzdem bin ich felsenfest überzeugt, dass er in einer Spitzenmannschaft, selbst in unserer Sissiliga eigentlich nicht mehr rein passt. So schwer es mir fällt dies zu denken und zu schreiben, aber man muss auch realistisch sein.

Traurig, aber wahr — und vor allem unabänderlich!

Wir alle wissen allzu gut, was der ganze Verein unserem Steffen zu verdanken hat — ich möchte viele tolle Momente der Vergangenheit, an denen er grossen Anteil hatte, nicht missen!

Trotzdem haben wir im Fan- / Freundeskreis schon seit einigen Jahren über das unweigerlich kommende "Ausstiegs-Szenario" bzw. die "Post-Hofmann-Ära" diskutiert — beizeiten einen ähnlich gearteten Spieler auf- / einzubauen, um für den kommenden Tag X vorbereitet zu sein…! Ob das mittlerweile gelungen ist, sei dahingestellt — immerhin handelt es sich um "übergrosse Fusstapfen"! Aber mMn ist ein 1:1 Ersatz aufgrund Systemumstellung / allgem. Weiterentwicklung des Fussballs ohnehin nicht mehr möglich.

Wie schon mal zu diesem Thema geschrieben, mach' ich mir um den Steffen als nach wie vor wichtigen Bestandteil des Kaders keine Sorgen — und wenn er früher oder später seine aktive Fussball-Karriere beim SK Rapid (!!) beendet, so wird es sicherlich einen würdigen Rahmen für ein großartiges Event geben…! ??

Ich bin überzeugt, dass uns Steffen darüber hinaus als GW Galionsfigur erhalten bleibt — das wünsche ich jedenfalls ihm und uns allen.

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Granada schrieb vor 3 Stunden:

Hab jetzt schon "Angst" vor seinem offiziellen Abschiedsspiel, da wird's wohl auch die "gestandensten Mannsbilder" zu Tränen reißen.

Wie geil wäre ein Titel in der letzten Saison....

Vor allem der noch ausständige Cup-Titel... (wobei ich zusätzlich auch gegen den Meistertitel nichts hätte ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 3 Stunden:

Hab jetzt schon "Angst" vor seinem offiziellen Abschiedsspiel, da wird's wohl auch die "gestandensten Mannsbilder" zu Tränen reißen.

Wie geil wäre ein Titel in der letzten Saison....

Das wäre tatsächlich ein Traum und würde ich mir für unseren Fußballgott sehnlichst wünschen. Würde ich ihm von Herzen gönnen. So ein "Geschenk" zum Abschied wäre die endgültige Krönung seiner Wahnsinns Rapid-Karriere. Ein würdiges Karriereende für eine wahre Rapid-Legende.

Da werde ich beim Schreiben schon nostalgisch und vor allem emotional. Lassen wir das lieber. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
jeichi schrieb vor 18 Stunden:

Vor allem der noch ausständige Cup-Titel... (wobei ich zusätzlich auch gegen den Meistertitel nichts hätte ?)

Warum nicht das Double? :D Was wäre würdiger für einen Fußballgott als in der letzten Saison das Double zu holen? :handtuch:

 

Wenn man das Triple, das in Österreich eigentlich schon unmöglich ist mal ausklammert... :=

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Kyrael schrieb vor 20 Minuten:

Warum nicht das Double? :D Was wäre würdiger für einen Fußballgott als in der letzten Saison das Double zu holen? :handtuch:

Hatte eh "zusätzlich" geschrieben ... von daher ...! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Granada schrieb am 18.10.2017 um 16:00 :

Hab jetzt schon "Angst" vor seinem offiziellen Abschiedsspiel, da wird's wohl auch die "gestandensten Mannsbilder" zu Tränen reißen.

Wie geil wäre ein Titel in der letzten Saison....

Atlantic Cup ist eh schon gebucht für's Trainingslager. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Messias
jeichi schrieb am 18.10.2017 um 19:13 :

Vor allem der noch ausständige Cup-Titel... (wobei ich zusätzlich auch gegen den Meistertitel nichts hätte ?)

Den hätten wir schon letzte Saison holen müssen :/. 

Träumerei für dieses Jahr:

01. Mai in Klagenfurt. Cup-Finale gegen Powidl, 65min, wir führen 3:0, Djuricin zeigt einen Wechsel an. Auf der Tafel des 4. Offiziellen scheint die #11 grün auf, mindestens 25k Rapidler drehen jubelnd durch und feiern den Abschied den er sich verdient hätte. 

Bist deppert, fällt das unter Selbstbefriedigung, wenn man sich selbst Ganslhaut beschert?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Manuel20 schrieb vor 38 Minuten:

Als wäre Hofmann nur bei 3:0 Führung zu gebrauchen

Hofmanns Zeit ist vorbei und das schon seit Gestern. Er kann sicher noch den einen oder anderen tödlichen Pass spielen aber nicht gegen Gegner wie Salzburg oder Austria da fehlt ihm die Spritzigkeit. Ihn kann man vielleicht noch gegen den SKN oder WAC 60 Minuten spielen lassen. Aber sonst sehe ich leider keinen Platz mehr in der Mannschaft. Ich glaube wir werden ihn nicht mehr oft sehen. Vielleicht wird er noch 2-3 Einsätze kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.