Hockey Olympiaqualifikation in Chile


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Gestern hat das Olympiaqualifikationsturnier in Santiago de Chile begonnen. Österreich konnte das erste Spiel gleich gewinnen. Chile wurde 4:3 geschlagen. Aber trotzdem wird es sehr schwierig sich für Peking zu qualifizieren, denn nur der Sieger ist in Peking dabei und es warten immerhin Hockeygroßmächte wie Indien und Großbritannien. Mexiko und Russland müssen sowieso geschlagen werden, wenn man eine ernsthafte Chance haben will. Es spielt zuerst jeder gegen jeden und nach den Gruppenspielen spielt der 1. gegen den 2. ein Finale um den Platz in Peking.

Resulate vom ersten Tag:

Großbritannien - Mexiko 11:0

Indien - Russland 8:0

Chile - Österreich 3:4

Heute gehts bereits weiter:

20:00 (MEZ) GB - Russland

22:00 Chile - Mexiko

00:00 Ö - Indien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es nehmen 12 Mannschaften in Peking teil, fix qualifiziert sind nur China und die fünf Gewinner der kontinentalen Meisterschaften, Europa und Asien bekommen jedoch Extraplätze, es sind also die ersten drei von der EM (Niederlande, Spanien, Belgien) und die ersten 2 der Asienmeisterschaft (Pakistan und Südkorea) fix dabei, dann noch Australien für Ozeanien, Südafrika für Afrika und Kanada für Amerika. Neuseeland hat sich bei einem Qualifikationsturnier bereits ebenfalls qualifiziert, jetzt gibt es eben noch das Qualifikationsturnier bei dem wir mitspielen und dann im April noch eines in Japan, an dem unter anderem der Weltmeister Deutschland teilnehmen muss, weil sie bei der EM versagt haben.

Die Plätze bei den Qualifikationsturnieren ergeben sich auch aufgrund der kontinentalen Meisterschaften, Österreich hat sich durch den Aufstieg in den A-Pool der EM für dieses Turnier qualifiziert.

Dieser Modus gilt sowohl für die Herren als auch für die Damen, bei den Damen ist nur die Aufteilung etwas anders, da sind nicht die ersten zwei der Asienmeisterschaft fix, sondern die ersten zwei von Ozeanien. Bei den Damen ist Österreich aber nicht für ein Qualifikationsturnier qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gegen Indien haben wir leider 7:3 verloren, wobei es zur Pause 2:2 gestanden ist, dann dürfte Indien aber ordentlich aufgedreht haben. Jetzt wird es schon ganz schwierig, es müsste GB geschlagen werden, damit man noch eine Chance aufs Finale hat.

Das 4:3 gegen Chile ist nicht schlecht, Chile liegt an 20. Position der Weltrangliste, Österreich an 25., obwohl diese Weltrangliste natürlich auch nicht so aussagekräftig ist. Gespielt wird heute wieder um 21:30, gegen Russland. Dieses Spiel sollte eigentlich gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

ich kenne mich ja in dieser sportart überhaupt nicht aus, aber kann es sein das angola da irgendwie mitspielt bei den qualies, hab nämlich das nationalteam von denen am flughafen in rio getroffen, flogen allerdings nach buenoa aires, so wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nein Angola ist nicht dabei, möglicherweise ist in Argentinien irgend ein anderes Turnier, aber keine Ahnung was das sein könnte, auf jeden Fall nichts bedeutendes, denn auf der Seite von der FIH hab ich nichts darüber gefunden.

Österreich hat Russland übrigens mit 5:4 geschlagen, Indien Mexiko 18:1 und GB - Chile 4:1. Vor allem das letzte Ergebnis macht ein wenig Hoffnung, das ist nicht so hoch. Vielleicht ist es gegen die Briten ja möglich die Sensation zu schaffen.

Und wann hat Südkorea Indien den Rang im Landhockey abgelaufen? Schon länger?

Entschuldigung, habe ich erst jetzt gesehen. Indien hat irgendwie den Umstieg vom Naturrasen auf den Kunstrasen verschlafen, seitdem klappt es nicht mehr so mit den ganz großen Erfolgen. Normalerweise sind sie schon immer dabei, bei Olympia und WM, aber dort spielen sie in den letzten Jahren eher nur eine untergeordnete Rolle. Aber sollten sie sich nicht qualifizieren, wäre das für Indien schon eine große Katastrophe, aber bis jetzt ist es doch sehr beeindruckend was sie in Chile spielen, also werden sie es vermutlich schon schaffen. Ich kenne ja auch nur die Ergebnisse, aber die schauen ganz gut aus, da müssten sie GB eigentlich schon besiegen können.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

tja beides is leider net eingetreten und somit sind wir net bei olympia :madmax:

dass man gbr und indien net schlagen kann war mir klar aber man muss trotzdem hinzufügen dsas wir alle anderen mannschaften geschlagen und die quali schlussendlich als dritter beendet haben...auch net schlecht

nächstes mal pack mas :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sicher ist es nicht schlecht, vor allem wen man bedenkt unter welchen Bedingungen in Österreich gearbeitet wird. Jeder einzelne Spieler musste 300 Euro zuschießen, damit ein antreten bei der Olympia-Quali überhaupt möglich war.

Und nun alles Gute Indien! Eine Olympiade ohne indische Hockeymannschaft wäre, wirklich sehr seltsam. Ich vermute mal, dass es das noch nicht gegeben hat.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Realistisch war die Quali für Peking eigentlich nicht, dafür haben sich unsere Herren

aber verdammt gut geschlagen.

Letztendlich wurde es Platz 4, im Spiel um Platz 3 gabs ein 3:6 gegen Russland.

Großbritannien hat sich durch einen Finalsieg gegen die Inder für Peking qualifiziert!

Übrigens hat sich Indien tatsächlich zum ersten mal NICHT für Olympia qualifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.