Sturmtief "Emma" (Teil III die Nachbesprechung)


geronimo 1894

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Rüsten vor dem Sturmtief "Emma"

Sturmtief "Emma" wird auf dem Weg nach Skandinavien immer stärker. Die Meteorologen erwarten am Samstag Windgeschwindigkeiten bis 120 km/h im Flachland. Die Feuerwehren und Energieversorger sind in Alarmbereitschaft.

Ab Samstagmittag soll es losgehen. Dann bläst Emma mit bis zu 120 km/h über den Zentralraum hinweg, auf den Bergen sind Orkanspitzen mit bis zu 200 km/h möglich. Die Feuerwehren sind jedenfalls gerüstet, die Einsatzzentrale ist verstärkt worden.

Ein ungemütliches Wochenende dürfte Sturmtief "Emma" dem Osten und Norden Österreichs bescheren. Der Sturm könnte mit mehr als 120 km/h über das Land fegen.

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also ich wohne ziemlich hoch über wien in der schneise der wiener pforte und da kann es ganz schön zur sache gehen !

---------------------------

Wiener Pforte, Niederösterreich/Wien, Durchbruchstal der Donau vor Wien, zwischen dem Leopoldsberg (425 m) und dem Kahlenberg (484 m) am rechten Donauufer sowie dem Bisamberg (358 m) am linken Donauufer gelegen; entlang eines Bruchs zwischen Wienerwald und Bisamberg, durch Erosion der Donau ausgestaltet; historisch war sie vor allem für den West-Ost-Verkehr von großer Bedeutung; die günstige Lage am Schnittpunkt mit der Nord-Süd-Verbindung förderte die Entwicklung Wiens. Gemeinden an der Wiener Pforte: Langenzersdorf (170 m) und Klosterneuburg (192 m).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hoffen wir dass es nicht ganz so arg wird wie die letzten Stürme, hier eine Karte, lila ist extrem, oh man

http://www.uwz.at/

danke für den super link ! :super:

ich bin schon neugierig ob auch wieder warme luft "angesaugt" wird und die temperatur steigt kurz bevor es losgeht !

bevor kyrill losgegangen ist ist die temperatur ja an die 20 grad gestiegen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.