Rapid - Pasching


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott

Mittwoch (19.30 Uhr) Saisonauftakt gegen Pasching

Die T-Mobile-Bundesliga-Saison 2003/04 beginnt am Mittwoch mit einer Rumpfrunde. Das Match Rapid gegen Pasching wird aber programmgemäß um 19.30 Uhr angepfiffen werden, obwohl Rapid-Stürmerhoffnung Roman Kienast beim U-19-Team in Liechtenstein weilt. Rapid-Coach Josef Hickersberger geht trotzdem mit Vorfreude ins erste Saisonspiel: ´Wir haben uns hervorragend auf die neue Saison vorbereitet, die Mannschaft war immer mit vollem Ehrgeiz und höchst konzentriert bei der Sache. Die letzten Ergebnisse unserer Vorbereitungsspiele sind sekundär, ich beurteile die Paschinger auch nicht nach dem 0:3 gegen Interwetten.com, wo wir sie unter anderem beobachtet haben. Unser vorrangiges Ziel ist die konsequenterer Verwertung der Torchancen, daran haben wir auch im Training hart gearbeitet.

Umfrage: Gewinnt Rapid gegen Pasching?

Rechtzeitig zu Saisonbeginn kann Hickersberger personell aus dem Vollen schöpfen. Die medizinische Abteilung meldet keine Verletzten, daher muss Rapid lediglich auf Roman Kienast verzichten.

Die Hauptkassa in Hütteldorf (Kassa 4) öffnet bereits um 9.00 Uhr morgens, im Verlaufe des Tages folgen die weiteren Kassen. Um 16.30 Uhr geht es dann im Rapid-Dorf mit Rahmenprogramm und Gastronomie weiter, ab 18.30 Uhr ist dann Einlass ins Gerhard-Hanappi-Stadion.

Interessant scheint, dass Rapid in den vergangenen fünf Jahren vier Auftaktpartien gewinnen konnte. So gab es zwei Heimsiege (1998/99 - 1:0 gegen Salzburg; 2001/02 - 3:1 gegen Sturm), zwei Auswärtssiege (2000/01 - 3:0 gegen Salzburg; 2002/03 - 4:0 gegen Sturm) und nur eine Niederlage in der Fremde (1999/2000 - 1:2 beim FC Tirol).

Für das morgige Match gegen SV Pasching sind etwas mehr als 3.000 Tickets verkauft, davon übrigens rund 2.000 Jahreskarten.

Rapid-Hompätsch

------------------------------

sind etwas mehr als 3.000 Tickets verkauft, davon übrigens rund 2.000 Jahreskarten.

Traurig :nein::nein: bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@SCR4Ever: Für so ein Spiel sichert man sich die Karten nicht im Voraus... es ist klar, dass die Hütte nicht ausverkauft sein wird, aber vor Ort kaufen bestimmt noch an die 4000 Leute ein... um die 7000 Zuschauer ist für den Auftakt realistisch. Mehr dazu im Abstimmungsthread.

Tja, was soll man zu diesem Spiel sagen ?

Pasching ist für mich einer von drei potenziellen Abstiegskandidaten und werden meiner Meinung nach einen sehr schwachen Herbst hinlegen. Aufgrund der Strapazen, die Paschings "Erste" heuer bereits durch den UI-Cup hatte, denke ich, dass wir uns als Favorit bezeichnen können.

Aufstellen würde ich folgendermaßen:

Payer

Markus Hiden - Martin Hiden - Feldhofer - Jazic

Kulovits

Ivanschitz - Hofmann - Pashazadeh

Wallner - Vico

Adamski auf der linken Außenbahn kommt für mich keineswegs in Frage... viel zu schwach.

Burgstaller wäre eine Alternative zu Feldhofer, ich würde aber vorerst dennoch dem Ferdl den Vortritt geben.

Erste Alternative zu Kulovits ist Garics, der mir in der Vorbereitung gut gefiel, Prisc ist schon jetzt abgemeldet, wird wohl nicht ernsthaft wiederkommen...

Für Martinez ist, sofern wir mit zwei Stürmern spielen, kein Platz... Ivanschitz und Hofmann sind eindeutig stärker und Pashazadeh machte durch seine Flexibilität gute Werbung für sich selbst... kann ja quasi überall spielen und hat technisch einiges drauf.

Das Fehlen von Kienast hat nichts zu bedeuten, könnte mir auch vorstellen, dass der Sturm in der ersten Halbzeit Wallner - Wagner heisst und Vico nach 46 Minuten eingewechselt wird... Vico ist der typische Stürmer, der dem Gegner den Todesstoß versetzen kann, da ist die ganze zweite Halbzeit genau die richtige Zeit für ihn... hätte aber auch nichts dagegen wenn er durchspielen würde.

Ich denke, dass wir das Spiel mit 2:0 oder 3:0 gewinnen werden.

Wenn uns ein Pasching-Akteur ein Tor macht, dass Michael Baur nach irgendeiner Standardsituation per Kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Wir gewinnen, wie is mir wurscht !

Du sagst es, Osterhase!

Und diesmal kann ich auch dabei sein! :happy:

Heast Oida - ruaf vorher mi aun.

Gehe vorher ausnahmsweise auf ein Bier ! (Völlig überraschenderweise :laugh: )

Forza Bauernretortenverein schlagen ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

So, fix is, bin heut nicht dabei! Aber es folgen ja noch genug Spiele... :)

Wie kannst Du uns das nur antun, meine Werteste... :x

Wehe Du fehlst das nächste Spiel ! :laugh::D

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Ich halte es nimmer aus. Diese Geilheit, die unsrigen in der neuen Saison sehen zu dürfen (müssen ?) ist nicht mehr zum Aushalten.

Nicht mehr guter Sex oder 10 Bier (sondern 11 Bier) helfen da.

Forza Saisoneröffnung und Aufbruchsstimmung !

Forza Antiforza Stronachhurenbauernliga !

Weudi: Auftrag erledigt

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.