Altach vs. Rapid bis zum Gegenprotest


revo

Recommended Posts

bin wirklich ganz ehrlich gegen den videobeweis. wir sind ja nicht beim eishockey oder football. könnt mir noch am ehesten vorstellen, dass ein verein ähnlich wie beim tennis einmal pro match eine entscheidung bei der nächsten unterbrechung überprüfen lassen kann. aber man darf das spiel ansich nicht zerstören. und wie gesagt. fehlentscheidungen gehören auch mit zum fussball. is halt meine meinung.

Yup, ist natürlich Ansichtssache, wie weit man das treiben könnte oder sollte (wenn man alle 2 Minuten im Stadion kollektiv auf den Bildschirm gafft, wird's auch mühsam), aber nach meinem persönlichen Dafürhalten sollte das zumindest mal grundsätzlich bzw. eben bei einer begrenzten Anzahl von Fällen pro Team (ähnlich den von Dir angesprochenen Challenges beim Tennis) auch im Fußball Einzug halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hallo!

Vergleichbare (?) Situation: Payer steht während dem Elfmeter auf der 5 Meterlinie. Der Schiedsrichter gibt den Ball trotzdem frei und Payer hält deswegen den Elfmeter und der SR lässt den Elfer nicht wiederholen. Bei einem Protest der Altacher würde in so einem Fall das Spiel doch wohl auch wiederholt werden.

Oder: Altach läuft mit 12 Spielern auf, der Schiedsrichter pfeift trotzdem an und gibt nach dem Spiel an, nur 11 Spieler auf Seiten Altachs gezählt zu haben. Hier würde das Spiel mit Sicherheit auch wiederholt werden.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Wiederholung des Spiels gerechtfertigt. Hier hat ein Regelbruch stattgefunden. Das ganze dürfte also weniger auf einer Rapid-Sympatie des Senats fußen, sondern auf den doch recht eindeutigen FIFA-Reglements.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Aber Brugger hat ja im zweiten anlauf aufgehört zu lügen und zugegeben, dass payer nicht bereit war.

war ihm das im moment des pfiffes klar?

eben

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Christo:

Was bist du für ein "lustiger" :hää?deppat?: ?

Ihr legt Protest ein weil was nicht Regelkonform war wollt aber die 28. Minuten und den Elfmeter wo alles Regelkonform war nicht wahr haben wahrscheinlich aus Angst das die Begenung mit einem 1-0 Rückstand nach 28. Minuten beginnt und ihr kaum dann noch 3. Punkte holen würdet.

Du bist "sehr objektiv" - eben ein Rapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

übertreib mal nicht. payer stand schon lange mit dem gesicht zum schützen, bevor der schoß. zwar erst nach dem pfiff, aber so wie es teilweise dargestellt wird, daß kirchler schoß und payer verkehrt im tor stand, war es auch nicht.

Bitte schau dir das Viseo an Payer stand zum zeitpunkt des Schusses einen halben- einem Meter hinter der Linie. Zuerst Informieren bevor du so schwachsinn postest. Oder ist es Normal das sich der Torhüter vor einem Elfer hinter die Linie stellt?

Ihr könnt es drehen wie ihr es wollt, der Senat hat rein Regelkonform richtig gehandelt und das es gerade uns den beliebtesten Klub:ironie: der Buli trifft. Dafür könn ma wirklich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Is ja wie im Kindergarten hier!

Fakt ist das es das es ein Verstoß gegen das FIFA Reglement war, und Rapid zu Recht Einspruch erhoben hat.

Liebe Altacher, wenn ihr im Abstiegskampf die Möglichkeit habt, ein Spiel auf Grund des FIFA Reglements zu wiederholen, denk ich mal das ihr auch die Chance nutzen würdet.

Selbiges gilt auch den lieben Austrianern hier, jeder der anders denkt, lügt sich doch selber an.

Teilweise schon paranoid was hier abgeht!

very closeable Thread, liebe Mods

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Entschuldigung, aber das is ja wohl ein bissl lächerlich. Dann könnma wirklich Video-Replay einführen.

Brugger auch noch sperren is sowieso der Gipfel.

Was passiert wenn Payer den Elfer hält? Darf sich dann Altach aufregen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wieder mal eine "lex rapid". der ball ist beim pfiff frei, daß weiß jedes kind. warum sich payer verkehrt rum ins tor stellt, weiß wohl nur er selbst.

Der Punkt ist, der Pfiff hätte nicht ertönen dürfen solange Payer "verkehrtrum" im Tor steht.

Brugger auch noch sperren is sowieso der Gipfel.

Brugger zu sperren kann auf keinen Fall ein Fehler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Hätte Brugger auf seinen Assistenten gehört...

Die Neuaustragung der Partie Altach gegen Rapid sorgt für jede Menge Gesprächsstoff zwischen Neusiedler- und Bodensee. Hat diese Entscheidung weitreichende Folgen für die Zukunft des österreichischen Fußballs?

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=aa...09-f83d568f4e1b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wieder mal eine "lex rapid". der ball ist beim pfiff frei, daß weiß jedes kind. warum sich payer verkehrt rum ins tor stellt, weiß wohl nur er selbst.

Bevor der Pfiff den Ball frei gibt, wärs nur nett wenn sich der Pfeifende überzeugt, dass beide Parteien bereit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.