AGBs Der UEFA SA bezüglich TICKETVERKAUF/TAUSCH


Recommended Posts

Tribünenzierde

Hallo zusammen ich bin überfordert;)

und hoffe dass mir jemand mehr Auskunft geben kann als die UEFA Fritzen die ständig irgendeinen Text aus nen txt File kopieren und an mich senden:(

Und zwar:

Ich möchte so wie viele andere Tickets tauschen und/oder an Bekannte weiterverkaufen

Die Uefa sieht es vor das der Antragsteller sich eine behält und (wenn mann z.b. 4 karten besitzt) die restlichen 3 an Gäste weitergibt...

Wie sieht das aus? In welchem Rahmen? so im Sinne "Hallo max, hier hast du ne em karte, viel spass damit..." oder ist da doch mehr zu tun?

Vielleicht muss mann mal die Namen der Gäste der Uefa bekanntgeben oder so?

es wird immer wieder von Abtrittserklärung gesprochen, das Wort liegt in aller Munde aber mal ehrlich, ich hab noch kein solches Fomular gesehen?

Ihr vielleicht?? Falls einer eins hatt dann her damit !! *ganzliebschau*

Nun zu den OBERGEILEN AGBs die sich wiedersprechen

Hier das mail dass ich an die UEFA schickte

--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin etwas verwirrt. Ich möchte meine Tickets an Freunde und Arbeitskollegen weiterverkaufen, muss aber feststellen dass sie zwei verschiedene versionen von Erklärungen für den Verkauf anbieten:

1 VERSION DIE MANN BEI IHNEN IN DEN FAQs FINDEN KANN

"Gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen .........bzw. Servicegebühr weiter.

Vorbehaltlich dessen dürfen weder der erfolgreiche Antragsteller noch die Gäste ihre persönliche Eintrittskarte verkaufen, zum Verkauf anbieten, weiterverkaufen oder auf eine andere Weise weitergeben."

2. VERSION DIE IN DEN AGBs DRINNEN STEHT

8.2 Vorbehaltlich Punkt 8.1 dürfen weder der ANTRAGSTELLER noch die GÄSTE ihre persönliche EINTRITTSKARTE ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Euro 2008 SA verkaufen, zum Verkauf anbieten, weiterverkaufen oder auf eine andere Weise weitergeben. Die EINTRITTSKARTEN dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Euro 2008 SA nicht für kommerzielle Zwecke wie für Promotion, Werbung, als Preis in einem Wettbewerb oder Gewinnspiel oder als Teil einer Pauschalreise (zum Beispiel Kombination von Flug, Hotel und EINTRITTSKARTEN) verwendet werden.

Ich möchte gerne von Ihnen wissen wie mann zu dieser schriftlichen Bestätigung seitens der Uefa kommt(Abtrittserklärung) und was mann dabei beachten sollte.

PS: Es wäre nicht schlecht wenn Sie den Text Part mit der schriftlichen Genehmigung auch in dem betreffenden Punkt in den FAQs einfügen

------------------------------------------------------------------------------

Tja und jedes mail dass ich bis jetzt an die Uefa geschickt habe mit der Frage nach der Weitergabe/Verkauf/Tausch und eben nach der Genehmigung wurde mir immer wieder so beantwortet:

----------------------------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen beantragten und Ihnen zugeteilten Eintrittskarten weder über die Euro 2008 SA getauscht werden können, noch über eine Tauschbörse zum Tausch angeboten werden dürfen. Die Euro 2008 SA behält sich das Recht vor, alle über inoffiziellen Kanälen erworbenen Eintrittskarten für die UEFA EURO 2008 gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu stornieren. Beachten Sie bitte auch, dass der erfolgreiche Antragssteller gemäss den von ihm akzeptierten AGBs eine Eintrittskarte zur persönlichen Verwendung behalten muss und die verbleibenden Eintrittskarten seinen Gästen zu deren persönlichen Verwendung höchstens zum Nennwert dieser Eintrittskarten plus der anteiligen Verwaltungs- bzw. Servicegebühr weitergeben darf. Vorbehaltlich dessen dürfen weder der Antragsteller noch die Gäste ihre persönliche Eintrittskarte verkaufen, zum Verkauf anbieten, weiterverkaufen oder auf eine andere Weise weitergeben. Ist der Antrag bei der Zuteilung erfolgreich, bleibt der Antragsteller Vertragspartner und ist voll und ganz für seine Gäste verantwortlich. Er ist auch dafür verantwortlich, dass seine Gäste die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kennen, akzeptieren und einhalten. Der erfolgreiche Antragsteller ist insbesondere verpflichtet, seinen Gästen ein Exemplar der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu geben.

--------------------------------------------------------------------------------

Oh mann oh mann

ich bin verwirrt;)

Für was steht den in den AGBs dass man diese Genehmigung der UEFA braucht wenn die Uefa nie weiss von was mann spricht wenn mann sie dannach fragt?

bitte teilt mir eure Erfahrungen mit und eure Vorschläge.

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nun ja etwas genaueres zu dem Thema wissen wohl die wenigsten.

Ich halte es für den Versuch die Leute vom allzu regen Handel und Tausch mit Tickets abzubringen bzw. abzuschrecken ohne tatsächlich organisatiorisch und finanziell recht aufwendige "Umschreib-" und Personalisierungsvarianten einrichten zu müssen.

Wie du ja erwähnt hast sind zwar die Gäste aus der nationalen Verlosung bekannt, aber nicht die von der UEFA. Dass es zu einem "Namensabgleich" zw. Ticket und Reisepass an der Stadionkasse kommen wird, ist deshalb wohl recht unwahrscheinlich.

Solange deine Gäste nicht das Stadion niederbrennen, wird es wohl wenig Probleme geben wenn du die Tickets beliebig weitergibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ja das Gefühl hab ich auch!

Aber dass würde ja heissen dass es ja keine Abtrittserklörung seitens der uefa gibt???

Naja auch egal

aber hier ein interessanter Link von einem anderen Forum(hoffentlich ist das hier erlaubt)

http://forum.chip.de/szenegefluester/fifa-...6-a-696804.html

bitte den Part in der Mitte von Roughneck-Alpha lesen wo er die letzten EMs und WMs bezüglich Ticketvergabe/Personalisierung/Kontrolle am Stadion analysiert und dass die personalisierung bei der WM2006 der grösste Blüff war, das dürfte ja vielen bekannt sein;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Richtig. Bei der Fußball-WM wurde nur die Karten-Ausgabe penibel genau kontrolliert.

Da ich meine Karten auch erst über eine Warteliste ziemlich kurzfristig erstanden habe, wurden mir diese nicht mehr zugeschickt, sondern ich musste Sie persönliche mit einem Freund einen Tag vor dem Spiel in Hamburg abholen.

Beim Einlass ins Stadion selbst erfolgte überhaupt keine Kontrolle mehr.

Mal ehrlich, die müssen doch schauen, dass keine gefährlichen Gegenstände ins Stadion geschmuggelt werden. Wie sollen die dann noch die Identität kontrollieren?

Da müsste man ja schon 4 Stunden vor dem Spiel mit dem Einlass beginnen... Unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Achja und bevor ich es vergesse...

bei meinen Recherchen nach den Ticketbetrügern wurde ich aufgrund der brisanz des themas direkt mit dem höchstverantwortlichen herrn der EURO SA bezüglich Ticket - betrug - verkauf - weitergabe - kontrolle verbunden und habe etwas aus ihm "herrauskitzeln" können

Zitat

"Es wird nicht so sein wie bei der WM2006, wo vieles nicht funktionierte, bei der jetzigen EM werden wir Stichproben vor dem Stadion machen"

nicht mehr und nicht weniger

(Namen kann ich nicht bekanntgeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Achja und bevor ich es vergesse...

bei meinen Recherchen nach den Ticketbetrügern wurde ich aufgrund der brisanz des themas direkt mit dem höchstverantwortlichen herrn der EURO SA bezüglich Ticket - betrug - verkauf - weitergabe - kontrolle verbunden und habe etwas aus ihm "herrauskitzeln" können

Zitat

"Es wird nicht so sein wie bei der WM2006, wo vieles nicht funktionierte, bei der jetzigen EM werden wir Stichproben vor dem Stadion machen"

nicht mehr und nicht weniger

(Namen kann ich nicht bekanntgeben)

Werdens wie bei der WM wohl kaum kontrollieren. Nanonaned sagt der dir jetzt, daß sies Stichprobenartig kontrollieren, hams vor der WM auch gesagt. ;)

Glaub auf den Uefa-Tickets steht ja auf allen 4 nur der Name des Antragsstellers, bilde mir ein, man musste nicht für die weiteren Karten was angeben, is jetzt aber auch schon wieder ein Jahr her (Zumindest wenn man sich wieder eingeloggt hat, gabs nur die Daten des Antragsstellers...). Somit sind bei 4 Karten bei 3 die Namen sowieso nicht mit dem Ausweiß ident...

Und wenn ich mit nem Ticket von einem Freund geh oder so, hab ich sowieso eine Schriftliche Vollmacht und Ausweißkopie mit.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ja genau, da haste recht

und jetzt hab ich mich noch erinnert

ich sprach ihn an auf die art der kontrolle, machte brainstorming im sinne von "kopie ausweiss, oder wie?" ,...."Abtretungserklärung"

er meinte"Mann müsse bei den Stichproben wissen falls mann kontrolliert wird wer die person am ticket ist inkl detailierter daten,....bzw dass die person AUCH anwesend ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was soll man den machen wenn man plötzlich als Antragsteller!!! einen Tag vorher oder am gleichen Tag wenn das Spiel stattfindet erkrankt und man nicht hingehen kann?

Dann muß ich das Ticket doch kurzfristig weitergeben oder soll ichs etwa in den Müll schmeißen??? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Da ja hier nun sehr viele Leute Karten anbieten die Sie vom éfb erhalten haben und manche extra Threads eröffnen weil Sie fragen wollen ob Sie die Karten weiterverkaufen können, dachte ich mir ich schreib mal was rein damit mann diesen Thread auch gleich sieht und nicht unnütig weitere aufmacht.

PS: Jeder der zuviel karten hatt oder nicht weiss was er damit soll, schickt eine PN an mich, ich würde mich über jegliche Tixs freuen und bin bereit einiges zu zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

PS: Jeder der zuviel karten hatt oder nicht weiss was er damit soll, schickt eine PN an mich, ich würde mich über jegliche Tixs freuen und bin bereit einiges zu zahlen...

User TicketCheffe bietet zwei HF-Optionen an. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also, meine Mutter hat 2 Karten bestellt und zugeteilt bekommen, ich gelte dabei als Gast, sie kann aber am Spieltag Ö-Kroatien nicht also würde ich mit jemandem anderen hingehen, kann sie jetzt als Antragssteller die Karte weitergeben? und ich als Gast bleiben??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Völlig egal, wer mit dir geht, da es beim Eingang keine Personenkontrollen geben wird.

Du solltest die Karte nur nicht einem Fremden verkaufen oder über ebay versteigern.

Wenn nämlich jemand (mit dieser Karte) auffällig wird (randaliert oder Karte am Schwarzmarkt weiterverkauft etc.), bekommt deine Mutter Probleme.

Also an vertrauenswürdige Bekannte weitergeben ist sicher kein Problem, der Versuch die Karte zu geld zu machen aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Logik sagt mir das:

1) Bei den UEFA-Karten muss man die Namen der Gäste GAR NICHT angeben, d.h. wenn überhaupt etwas Personalisiertes auf der Karte steht, dann kann das nur der Name des Bestellers sein, mehr Informationen haben die ja nicht. Wenn ich also 4 Karten über die UEFA habe, steht höchsten 4x mein Name drauf

--> logische Folge: Eingangskontrolle ist unmöglich

2) Ich weiß zwar, dass das beim ÖFB anders läuft, da man dort sehr wohl die Namen der Gäste angeben musste, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beim Eingang zwischen UEFA-Karten und Nationalverbandskarten unterschieden wird, d.h. dass die einen kontrolliert werden und die anderen nicht.

3) Der Hausverstand sagt mir, dass eine Personenkontrolle mit Überprüfung der Ausweisdaten von 30.000 bzw. 50.000 Personen technisch nicht durchführbar ist.

--> vgl. WM 06, bei der es auch immer hieß, es würden Kontrollen beim Eingang durchgeführt (und dort war sogar noch jede EINZELNE Karte mit Namen versehen!!) - und was war? Gar nix.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.