CPU Auslastung extrem hoch


j.d.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hey!

Habe gestern mein XP komplett neu aufgesetzt, also Festplatte formatiert und Win XP neu drauf (inkl. alle Updates).

Jetzt hab ich das Problem das die CPU Auslastung auch im normalen Betrieb extrem hoch ist. Ca. 90 - 95%.

Hab schon die laufenden Programme durchgeschaut, da ist mir aber nichts aufgefallen. Antivirus hab ich auch schon deinstalliert/deaktiviert.

USB Geräte und so auch schon abgesteckt, daran liegt es auch nicht...

Treiber sind die aktuellsten installiert.

Irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bin jetzt leider in der arbeit, kann erst am nachmittag wieder zum pc.

grund fürs neu aufsetzen war einfach das das system schon zu überladen usw. war...

pc ist vom ditech, prozessor ist ein intel core 2 duo mit 2x 2,13 ghz

also der leerlaufprozess wirds wohl nicht sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja werd ich gleich tun wenn ich daheim bin...

echt dämlich das ich da gestern noch nicht selbst draufgekommen bin das ich nachschau :D

ich hoff nur ich muss nicht nochmal aufsetzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
schau mal unter systemsteuerung - system - hardware - geräte-manager nach ob alles rund läuft, oder ob wo rufzeichen/etc. sichtbar sind?

hmmm da is ein gerät das nicht erkannt wird... müsste das dfü modem sein... find aber leider auf der asus seite die treiber ned... :madmax:

aber obs das wirklich sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soda, bin jetzt draufgekommen das es an dem prozess svchost.exe liegt und es irgendwie mit dem treiber von meinem netgear wireless lan usb adapter zusammenhängt...

Schon mal deinstalliert und wieder installiert, bzw. schon geschaut ob es einen neueren Treiber gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

der wlan treiber wars doch nicht... vorhin war die cpu auslastung zwar kurz normal wie ich den treiber deaktiviert hatte, aber jetzt is das selbe problem wieder ohne installiertem treiber.

hab mir jetzt auch den aktuellsten treiber von der netgear seite geholt, bringt aber auch nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
wenn der wlan usb stick nicht angesteckt ist, dann dürfte in meinen augen nicht unbedingt der treiber schuld sein.

ev. wegen dem modem noch ne lösung finden, falls es noch nicht ordentlich installiert wurde.

ja da bin ich grad dabei... leider find ich die treiber cd vom mainboard nichtmehr, und auf der asus seite auch nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.